Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_90016 Wenn man das Verstanden hat und vor allem wie man das alles vermessen kann um die Wendepunkte rechnerisch zu ermitteln, kann punktgenaue Ansagen machen und manchmal auch die Uhrzeit angeben. Gute Ganner können es in fast jedem Zeitfenster. Du meinst ich sollte die wegwerfenhttp://www.brokolinos-malbuch.de/malvorlagen_maerchen/malvorlagen_ausmalbilder_maerchen_zauberkugel_0001.jpgweil Sie oft um Minuten daneben liegt Melden
Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_90019 Du meinst ich sollte die wegwerfenhttp://www.brokolinos-malbuch.de/malvorlagen_maerchen/malvorlagen_ausmalbilder_maerchen_zauberkugel_0001.jpgweil Sie oft um Minuten daneben liegt Wenn die Minuten nicht Hunderte von Punkten ausmacht, dann würde ich sie behalten. Fragen solltet ihr Conglom-O richten, aber ich glaube er wird nicht viel verraten können oder wollen.Ich habe bisher auch nie Analyse- Seminare angeboten bekommen, die Teile der Gann-Technik vermitteln wollten oder konnten. Nur als Gedankenhinweis:Es gibt immer die Kerze die die Entscheidung bringt, und da Kerzen minütlich bis fünfminütlich usw gebildet werden. Kannst du eben auf die Uhr schauen. Zuvor hast die Strecke bestimmt und errechnet wieviel Zeit es ungefähr in Anspruch nimmt. Der Punkt X ist ja bekannt und muss nur bestätigt werden. (Minuten, Stunden, Tage, Wochen je nach Timeframes) Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache und gehört vermutlich nicht in dieses Forum. Ganner haben es immer schwer und halten sich in der Regel immer bedeckt. 1. weil es schwer ist in die Materie sehr weit und tief vorzudringen2. Kaum Hilfestellung im Netz gibt3. sie als Esoteriker verlacht werden4. wenn man den Wissensstand erreicht hat, den Markt nicht mehr anders betrachten kann5. Geld verdienen kann, von Leuten die einem zuvor ausgelacht haben, dann will man es Ihnen nicht noch mehr auf die Nase binden. Melden
Geschrieben 8. Dezember 200916 Jr. comment_90130 @SilNoxxBist ein Ganner? Ganner/Waver eine Mischung aus Beidem Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr gut ist, aus beiden Analysenteilen diebesten Stücke zu nehmen. Einseitige Betrachtungsweisen führen selten über denTellerrand hinaus. Die Märkte sind dynamisch und die Analysewerkzeuge solltenes ebenso sein. Melden
Geschrieben 8. Dezember 200916 Jr. comment_90133 Wie wird man denn nun ein Ganner/Waver? Google weiß nix mit dem Begriff "Ganner" anzufangen... Melden
Geschrieben 8. Dezember 200916 Jr. comment_90181 Dann definiere noch den Trend, den du von Gann ableiten kannst, dann weißt du wann Preis die Zeit trifft. Oder andersrum betrachtet. Wann es Zeit ist zu handeln. Die Lösung steht doch schon hier. Suche unter W.D. Gann. Melden
Geschrieben 9. Dezember 200916 Jr. comment_90202 Tradematrix verriet einmal, das er nur einen Auflagepunkt benötigt um eine Trendlinie anzulegen. Das können nur Ganner und Trader die sich der Gann-Technik bedienen.Also eines kann ich verraten: mit der Gann-Technik haben "unsere" Zeitprojektionen nichts zu tun. Kannte die sogar bisher noch gar nicht, habe mir aber gestern mal ein paar Videos zu angeschaut. So ganz steige ich da noch nicht durch, aber das kommt sicherlich, wenn ich mich mal in Ruhe damit befasse. Ist für mich eh erstmal nicht so wichtig... Evtl. gibt es ja auch einen Link, wo das mal verständlich erklärt ist. Melden
Geschrieben 9. Dezember 200916 Jr. comment_90203 @conglom-o: http://gann-institute.com/index.php?option...9&Itemid=49 Melden
Geschrieben 10. Dezember 200916 Jr. comment_90229 Hier noch eine Quelle von Büchern rund ums Thema Gann und anderer verwandten Themen:http://www.perfect-trader.com/research/books/books-1.html Der Autor gibt auch eine Rezession zu den Büchern ab, was das ganze noch interessanter macht... Melden
Du meinst ich sollte die wegwerfen
http://www.brokolinos-malbuch.de/malvorlagen_maerchen/malvorlagen_ausmalbilder_maerchen_zauberkugel_0001.jpg
weil Sie oft um Minuten daneben liegt