...Eher stecken dahinter heillose Manipulationen mancher Regierung und ökonomische Hilflosigkeit derer, die täglich an den Märkten mit Devisen handeln und dabei Währungen zu bewerten versuchen. Ein Mix, der für Exportnationen wie Deutschland zum Desaster zu werden droht, wie die gerade angekündigte Verlagerung von Teilen der Mercedes-Produktion ins Dollar-schwache Amerika erahnen lässt...
http://thumb1.ftdcdn.de/original/Image/2009/12/10/spaet/fricke.gif