Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gemeingefährliche Devisenspiele

Geschrieben

linked.gif

Auszug:

...Eher stecken dahinter heillose Manipulationen mancher Regierung und ökonomische Hilflosigkeit derer, die täglich an den Märkten mit Devisen handeln und dabei Währungen zu bewerten versuchen. Ein Mix, der für Exportnationen wie Deutschland zum Desaster zu werden droht, wie die gerade angekündigte Verlagerung von Teilen der Mercedes-Produktion ins Dollar-schwache Amerika erahnen lässt...

http://thumb1.ftdcdn.de/original/Image/2009/12/10/spaet/fricke.gif

Featured Replies

Geschrieben

Danke für den Artikel Ecart,

diese Aussage macht mir Angst! Hab den Artikel schon mehrfach während der Woche gelesen. Er macht mir einfach Angst.

Was wenn der Herr recht hat?

Tragen wir als Spekulanten dazu bei?

Wie wird sich das Leben meiner Freunde mit normaler Arbeit verändern? Noch schlechtere Bedingungen? Noch niedrigere Löhne?

Einfach nicht schön!

Geschrieben

"Noch palavern die Regierungschefs lieber über Boni und Verbriefungen. Es wäre höchste Zeit, über ein neues Weltwährungssystem zu sinnieren. Das aktuelle ist ein Desaster."

Genau darauf läuft doch alles hinaus. Desto Unstabiler das jetzige System ist, umso leichter wird es sein der Bevölkerung ein neues zu Verkaufen. Deswegen wird auch kaum was getan um das jetzige System zu stabilisieren, im gegenteil, man wirft lieber alles über den Haufen und führt ein einheitliches Weltwährungssystem ein.

Nur warum heißt es Weltwährungssystem und nicht einfach nur Weltwährung?

-Weil eine einheitliche Weltwährung ein einheitliches System erfordert. Die gesamte Weltbevölkerung muss dann einem einzigen Regelwerk unterliegen. Das bedeutet dann soviel wie: "eine Regierung für alle".

Die wichtigste Frage dabei ist, wie soll das Umgesetzt werden? Soll dann bei der Wahl der Regierung, die Meinung aller 6 Milliarden Menschen berücksichtigt werden? Oder wählen dann die "Grate Leaders" einen Weltdiktator, der jedem seine Rechte und Pflichten diktiert?

Bearbeitet von ravetrader

Geschrieben
Oder wählen dann die "Grate Leaders" einen Weltdiktator, der jedem seine Rechte und Pflichten diktiert?

Nein, sie werden es sicher nicht "diktiert" nennen :vibration: In gewisser Weise haben wirs ja schon, nur das es noch regional unterschiedliche Rechte und Pflichten gibt (auch nicht gravierend aber halt so das es gut klingt).

Aber wenn wir uns weiterhin für dumm verkaufen lassen und es genießen wie einfach es ist sich alles vorkauen zu lassen anstatt selber zu denken, dann wird es sicher nicht schwer sein diesen "Traum" zu verwirklichen. Gut klingende Argumente gäbs dafür sicher genug. Und irgendwann haben die Menschen dann vergessen was es heißt frei und selbstverantwortlich zu sein.

Geschrieben

Weltwährung?

Ich hoffe nicht, dann hab ich ja nix mehr zum traden :vibration:

Also ich lebe völlig frei - mir schreibt niemand etwas vor, die Grenzen liegen nur in den Freiheiten und Rechten der anderen (Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz).

Geschrieben
Ne mal im Ernst, wir leben doch in der EU sehr gut im Vergleich zu China, südafrikanischen Ländern etc.

Bisher wurde ich für meine Meinung jedenfalls noch nicht eingesperrt.

Ja, und dem Huhn in der Legefabrik gehts auch besser als dem zertrampelten im überfüllten Tiertransporter... heißt aber trotzdem nicht das es ihm gut geht.

Und zum eingesperrt: Wer in China die richtige Meinung hat wird auch nicht eingesperrt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.