Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90346 Hier ein kleiner Erlebnisbericht von IG Markets. Auf Anfrage von whispaw veröffentliche ich hier den Text. Ich habe über diesen Fall recht viel mit ihm geschrieben. Deswegen geht hiermit ein besonderer Dank von mir an whipsaw für seine Hilfsbereitschaft. Das ganze habe ich selbst vor 3 Wochen bei IG Markets erlebt. Dort handel ich nur den DAX auf 1€ Basis und ich war bisher recht zufrieden mit IG. Eine Woche vor diesem Vorfall bekam ich eine Mail in der sich ein Mitarbeiter von IG Markets als mein Kundenbetreuer vorstellte. Wie wir sehen werden werde ich den auch schnell brauchen. Aber zum genauen Ablauf: Montag, 23.11.09Mein Tag beginnt wie immer an nem Montag um 14:30. Er endete dann so gegen 16:30. Eigentlich war es kein besondererTag. Was mir allerdings dannach auffiel ist eine angezeigte Margin. Ich konnte mir nicht erklären wo die herkam - denn ich habe ja keine Position mehr offen gehabt. Also hab ich mich einfach mal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Das brachte aber leider keinen Erfolg.Da werde ich mich doch mal an meinen neuen Kundenbetreuer wenden. Ich schrieb ihm eine Mail. Ich schrieb das ich einProblem mit meiner Margin habe. PureDeal zeigt mir eine Margin an obwohl ich ja keine Position offen habe. Er antwortetemir dann am Dienstag.Ich habe noch einen Screenshot am Montag gespeichert. Dienstag, 23.11.09Ich gucke ussieht. Sie ist ja immernoch da. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Daich auch alle Positionen mit einem Stop von maximal 15 Punkten ausstatte dürfte ja selbst im WorstCase nichtsoffen sein.Dann bekam ich wie schon geschrieben eine Antwort von meinem Kundenbetreuer. Er schrieb mir dass das nicht sein könne da eine Margin nur angezeigt wird wenn auch eine Position offen ist. Also habe ich ihm eine Antwort geschrieben und einen neuen Screenshot mit angehängt. Danach bekam ich innerhalb von 10 Minuten einen Anruf von ihm. Er sagte mir ich hätte da noch eine Position offen. Das wäre DAX 1€ long. Dann sagte er ich hätte ja einen Stop drinn gehabt und er gucke mal nach ob ich ausgestopt wurde."Nein, ausgestopt wurden Sie nicht." Er fragte mich dann nochmal ob ich denn wirklich nichts sehen würde. Was ich wiederverneinen musste. Dann verschwand mein Trade auch von seinem Bildschirm: "Nanu, jetzt sehe ich auch nichts mehr."Er sagte mir dann er würde sich darum kümmern und mich gleich wieder zurück rufen. 15 Minuten später rief er mich dann auch zurück. Er sagte mir man hätte das Problem jetzt gelöst. Er sagte: "Das kannschonmal passieren das die Margin hängen bleibt." Dieser Spruch machte mich im Nachhinein relativ skeptisch. Was danach passierte: Als ich mir dann hinterher nocheinmal die ganze Aktion durch den Kopf gehen ließ dachte ich man hätte mich hintergangen. Er sagte ich wurde nicht ausgestoppt und wenn er auch meinte ich hätte noch eine Position offen dann hätte es so seinmüssen das der Trade ins Plus gelaufen ist.Und da ich den Trade nicht gesehen habe hat ihn IG jetzt für mich geschlossen mir dabei aber nicht gesagt das ich damit einen Gewinn gemacht hätte. Da ich an diesen Tagen nur sehr wenig Zeit hatte habe ich mir meine Kontoauszüge nicht weiter angesehen und das ganzeauch nur grob geprüft. Aber ich hab mich dafür entschieden nocheinmal mit meinem Zuständigen darüber zu sprechen. Also schrieb ich ihm eineMail ob er mich nicht am Freitag früh zurückrufen könne.Ich habe weder einen Anruf noch eine Mail noch irgendeine andere Antwort darauf bekommen. Das machte mich wiedersehr stutzig. An diesem Punkt fühlte ich mich nicht nur hintergangen sondern auch ganz schön verarscht. Also habe ich mir dann ein wenig Zeit genommen und versucht ein wenig herauszufinden was da passiert sein könnte. Ich fand dann mittels meines Kontoauszugs heraus das ich am Montag eine Position geöffnet habe mit einem Stop von 10 Punkten. Ausserdem hatte ich in der Nacht vom 23.11 zum 24.11 einen laufenden Gewinn von -10,00€. Das entspricht genau meinem Trade der bei -10 Punkten ausgestopt worden sein musste aber aus Gründen die ich nicht kenne nicht so ganz korekt geschlossen worden sein.Ein Blick auf den Chart verriet mir dann das der Trade auch wirklich dort ausgestopt wurde. Es stimmte also das die Margin "irgendwie mitgeschleift" wurde.Mir fiel auch auf das mir dafür eine Übernachtfinanzierung in Rechnung gestellt wurde. Aber wieso sagte er mir ich wurde nicht ausgestopt? Weil die Sache aber immer komplizierter wurde je mehr ich mich damit befasste schrieb ich wieder eine recht lange Mail in der ich versuchte etwas herauszufinden was mich schlauer machen könnte.Er antwortete mir darauf auch. Allerdings ging er nicht darauf ein warum eine Übernachtfinanzierung anfiel. Er sagte mir es hätte damit Probleme gegeben das der Stop zu nah am Kurs gewesen wäre und das die Position schon am 23.11 geschlossen wurde. Darauf fragte ich ihn dann ob ein Stop von 10 Punkten im DAX zu eng wären und ob die Übernachtfinanzierung dann nicht zu unrecht abgezogen wurde. Auf diese Mail habe ich bis heute leider keine Antwort von meinem Kundenbetreuer bekommen. Deswegen habe ich mich dafür entschieden die Sache einfach abzuschliessen und die 43 Cent denen zu schenken. Es wird mir einfach zu anstrengend und solange es nur 0,43€ sind passt das schon. IG Markets schenkt mir ja auch öfter mal was. Ganz ehrlich muss ich sagen IG Markets ist echt ein Top-Laden. Auch wenn ich direkt noch keine Vergleiche ziehen kann. Aber ich hatte zumindest noch nie das Gefühl das man gegen mich arbeitet.Leider haben sie sich bei mir durch die Aktion nicht gerade beliebt bei mir gemacht. Ich möchte hiermit IG Markets nicht in den Dreck ziehen und ich möchte auch nicht das dieser Einblick dazu verwendet wird.Denn ich bin, auch wenn warscheinlich zu Unrecht Geld eingesammelt wurde, noch zufrieden bei IG Markets. Ich habe das ganze aus zwei Gründen geschrieben. Zum Einen für mich selbst als kleine Dokumentation und zum Anderenist es für euch sicherlich auch recht interessant. Viele Grüße und eine Gute Nacht,Rumpel Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90349 Auf diese Mail habe ich bis heute leider keine Antwort von meinem Kundenbetreuer bekommen. Deswegen habe ich michdafür entschieden die Sache einfach abzuschliessen und die 43 Cent denen zu schenken. Es wird mir einfach zuanstrengend und solange es nur 0,43€ sind passt das schon. Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert.oderwer sich 40 Cent stehlen lässt,wird sich auch 40 Euro stehlen lassen.(Vielleicht ohne es zu merken) Mir wurden mal auf einem reinen Guthabenkonto was auch immer gut im Plus war 20 Cent Sollzinsen berechnet.Dann machte die Empfangs Dame noch den Fehler und sagte mir was ich mich für 20 Cent so aufrege. Ich sagte es geht hier nicht um 20 Cent,sondern um ein Problem in Ihren Abrechnungen und ich habe keine Lust jede meiner Buchungen genau nach zu rechnen. Es zog sich dann auch über Wochen hin,ich wurde mit verschiedenen Rechenzentren verbunden ohne wirklich eine befriedigende Antwort zu erhalten,es wurde immer nur gesagt man könnte es sich selber nicht erklären.Ich hatte aber zumindest das Gefühl das man nach dem Fehler sucht, was ja auf beiden Seiten das Interesse gewesen sein sollte. Wenn es wirklich ein Fehler war, könnte er ja genauso gut auch anders herum passieren. Aber am Ende hat man mir dann zumindest die 20 Cent Gutgeschrieben. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90357 Auf Anfrage von whispaw veröffentliche ich hier den Text. Das muss ich an der Stelle richtigstellen. Eine 'Anfrage' im Wortsinn ist es nicht gewesen. Ich habe Rumpel empfohlen, das Thema das ihm auf dem Herzen liegt, der Community sachlich und ohne Flaming darzustellen.Der Grund hierfür ist, dass Problemlösungen welche das Supportforum betreffen, nicht via Shoutbox oder Nachrichtendienst geklärt werden können bzw. sollen. Auch wenn Differenzkontrakte weniger komplex als andere Instrumente sind, heisst es nicht, dass die Handelsplattformen "selbsterklärend" oder intuitiv sind oder die Berechnungslogiken für jeden transparent dargestellt werden. Deshalb macht es Sinn, diese und adäquate Anliegen, sofern sie vom Kundenservice nicht mit der notwendigen Sensibilität aufgegriffen werden, mit denen durchzusprechen, die möglicherweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. Autor comment_90396 Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert.oderwer sich 40 Cent stehlen lässt,wird sich auch 40 Euro stehlen lassen.(Vielleicht ohne es zu merken) Hi ibelieve,irgendwie habe ich auf genau diese Antwort gewartet. Im Prinzip hast du recht. Ich denke ich werdenochmal genauer drüber nachdenken. Ich habe Rumpel empfohlen, das Thema das ihm auf dem Herzen liegt, der Community sachlich und ohne Flaming darzustellen. ...... Deshalb macht es Sinn, diese und adäquate Anliegen, sofern sie vom Kundenservice nicht mit der notwendigen Sensibilität aufgegriffen werden, mit denen durchzusprechen, die möglicherweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Jep, ich denke auch nen Topic ist hier ganz angebracht. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90407 @ Rumpel Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde von IG Markets und war in der Anfangszeit immer sehr zufrieden mit dem Laden. In den letzten Monaten häufen sich allerdings die Probleme. Einige davon habe ich hier auch schon ausführlich geschildert. In einigen Fällen habe ich den Eindruck, dass extrem gegen mich gearbeitet wird... Sofern alles einigermassen läuft, ist alles ok. Sollte ein Problem auftreten, kommt man mit der Kundenbetreuung nicht wirklich weiter und die Sache verläuft im Sand. Ein für mich untragbarer Zustand, da IG hier immer der Gewinner ist und der Kunde mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut... Auch ich bin auf IG Markets schon lange nicht mehr gut zu sprechen! Leider habe ich bisher noch keine wirkliche Alternative gefunden... Schade, dass die Verantwortlichen von IG Markets hier im Form scheinbar nicht mitlesen. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90409 Hi, darf ich fragen was du damit meinst? IG Markets schenkt mir ja auch öfter mal was. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90410 ich weiß nicht, wie die deutsche Kundenbetreuung in der Mehrzahl der Fälle ist, ich kann jedenfalls nur sagen das ich mit der englischen (bin ja bei IG UK) zufrieden bin. Kleinigkeiten sind aber auch da vorhanden, persönliche Kundenbetreuer wechseln scheinbar öfter (vielleicht auch den Job ;-) ) und man erhält keine Info dazu. Sowas führt dann dazu, das man Emails verschickt und keine Antwort erhält. Eventuell hält die Kundenbetreuung auch nicht mit dem Wachstum Schritt, gerade bei der erst kurzjährigen deutschen Filiale ist man da eventuell überfordert. Ich hatte auch mal einen krassen Fall vor 2 Jahren, das betraf allerdings noch die Anfangszeit von Puredeal. Seitdem bin ich aber recht zufrieden. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. Autor comment_90411 Hi, darf ich fragen was du damit meinst? Naja also wenn ich bei einem Plus von (im PureDeal gesehenen) 20€ auf den Verkaufsbutton klicke dann erhalte ich manchmal einen etwas größeren Wert gutgeschrieben also 20,50€ z.B.. Es ist mir aber noch nie aufgefallen das ich weniger bekommen habe als es im PureDeal angezeigt wurde.Das kommt sicherlich durch die Verzögerung zu stande. Es könnte natürlich auch ein wenig Glück dabei sein. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90414 ... dann erhalte ich manchmal einen etwas größeren Wert gutgeschrieben also 20,50€ z.B.. Es ist mir aber noch nie aufgefallen das ich weniger bekommen habe als es im PureDeal angezeigt wurde. Das nennt sich Price Improvement (ist auch markenrechtlich geschützt) und gibt es außer bei IG nur noch beim CFD Handel bei Flatex. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90415 @Rumpel, mit Sicherheit kommt es durch die Verzögerung zu standen! Und das dir bisher nur "Erträge/Geschenke" aufgefallen sind, hat wohl mit Glück oder aber auch mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun. Ich denke nicht, dass dir IGM in diesem Fall etwas schenkt, sondern eher das sie deine Positionen nicht ganz zu dem Kurs ausführen, als der den du anklickst. Ist dies der Fall, dann ist es dir hoffentlich einleuchtend, dass das auch andersrum Funktioniert. Also würde ich in diesem Fall nicht von einem "Geschenk" ausgehen, ich würde damit auch keineswegs dein Problem aufwiegen und im Gegenteil auf eine ausführliche Erklärung seitens IGM bestehen. Denn was mit kleinen Beträgen funktioniert, könnte auch mit größeren funktionieren. Und du musst nicht unbedingt einen Betrag verlieren der dir weh tut, um dein "Recht" einfordern zu dürfen... ;-) Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90416 @Rumpel, mit Sicherheit kommt es durch die Verzögerung zu standen!ich frag mich jetzt, was für eine Verzögerung Du denn meinen könntest. Bei IG bekommt man den Kurs der in der Dealingmaske angezeigt wird. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90417 ich frag mich jetzt, was für eine Verzögerung Du denn meinen könntest. Bei IG bekommt man den Kurs der in der Dealingmaske angezeigt wird. Ich meine, dass man in Volatilen Phasen, nicht zwangsläufig den Kurs bekommt, den man anklickt, vorausgesetzt "Market Order"! Denn die paar millisekunden verzögerung, die durch die kommunikation mit dem Broker entstehen, kann es passieren dass man etwas höher oder auch tiefer quotiert wird. So kann es passieren, dass man 20 € und 50 Cent, oder auch 19 € und 80 Cent bekommt. Bearbeitet 13. Dezember 200916 Jr. von ravetrader Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90418 genau dafür gibts ja das von Whipsaw benannte Price Improvement ;-) Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. comment_90419 genau dafür gibts ja das von Whipsaw benannte Price Improvement ;-) als er das geschrieben hat, war ich schon am tippen. Man kann das jetzt auch als so eine art Price Improvement sehen. Als ich auf "antworten" gedrückt habe, war seine Antwort noch nicht da. Und als meine Antwort hier auftauchte, wurde seine, vor meiner platziert. Also eine ganz miese ausführung hier bei Tom-Next! Melden
Geschrieben 13. Dezember 200916 Jr. Autor comment_90420 Das nennt sich Price Improvement .... Das hört sich ja mal sehr interessant an. Melden
Geschrieben 14. Dezember 200916 Jr. comment_90428 Price Improvement (ist auch markenrechtlich geschützt) Hmm, auch wenn ich es in der Liste der IG Group Property schon gesehen habe, isses jetzt nicht mehr da.Demnach hat es offensichtlich in letzter Instanz keinen Zuspruch für die Rechte gegeben. Also ignoriert bitte das was in Klammern steht. Price Improvementhttp://www.igmarkets.de/cfd/price-improvement.html Um genau zu sein, hier noch der relevante Part aus den TuC von igmarkets.co.uk If, before your offer to open or close a Transaction is accepted by us, our quote moves to your advantage (for example, if the price goes down as you buy or the price goes up as you sell) you agree that we may (but do not have to) pass such price improvement on to you. The effect of such action being that the level at which you offer to open or close a Transaction will, upon acceptance by us, be altered to the more favourable price. You acknowledge that it is in your best interests for us to alter the level of your offer in the manner contemplated in this Term and you agree that any offer altered in accordance with this Term, once accepted by us, results in a fully binding agreement between us. It is at our complete discretion as to when we will pass on a price improvement to you, but you should note that we will generally only pass on a price improvement when the market you are trading is volatile. You should also note that we will only pass on a price improvement within allowable limits, and we reserve our right set out in Term 4(3) to reject any offer by you to open or close a Transaction. For the avoidance of doubt, this Term does not permit us to alter your offer price if to do so would result in your opening or closing (as the case may be) a Transaction at a less favourable price than your offer. http://www.igmarkets.co.uk/content/files/C...t_igm_en_GB.pdf (Link startet *.pdf) Melden
Geschrieben 14. Dezember 200916 Jr. Autor comment_90433 Hmm, auch wenn ich es in der Liste der IG Group Property schon gesehen habe, isses jetzt nicht mehr da. Nun ob sie das geschaft haben oder nicht, aber der Versuch soetwas durchzubringen spricht ja nicht gerade gegen diesen Broker wie ich finde. Wobei ich es nicht sonderlich schade finde dass es mit dem Markenschutz nicht geklappt hat. Ich würdees begrüßen wenn sich soetwas auch bei anderen CFD-Buden etablieren würde. Melden
Hier ein kleiner Erlebnisbericht von IG Markets. Auf Anfrage von whispaw veröffentliche ich hier den Text. Ich habe über
diesen Fall recht viel mit ihm geschrieben. Deswegen geht hiermit ein besonderer Dank von mir an whipsaw für seine
Hilfsbereitschaft.
Das ganze habe ich selbst vor 3 Wochen bei IG Markets erlebt. Dort handel ich nur den DAX auf 1€ Basis und ich war
bisher recht zufrieden mit IG.
Eine Woche vor diesem Vorfall bekam ich eine Mail in der sich ein Mitarbeiter von IG Markets als mein Kundenbetreuer
vorstellte. Wie wir sehen werden werde ich den auch schnell brauchen.
Aber zum genauen Ablauf:
Montag, 23.11.09
Mein Tag beginnt wie immer an nem Montag um 14:30. Er endete dann so gegen 16:30. Eigentlich war es kein besonderer
Tag. Was mir allerdings dannach auffiel ist eine angezeigte Margin. Ich konnte mir nicht erklären wo die herkam - denn ich
habe ja keine Position mehr offen gehabt. Also hab ich mich einfach mal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Das brachte
aber leider keinen Erfolg.
Da werde ich mich doch mal an meinen neuen Kundenbetreuer wenden. Ich schrieb ihm eine Mail. Ich schrieb das ich ein
Problem mit meiner Margin habe. PureDeal zeigt mir eine Margin an obwohl ich ja keine Position offen habe. Er antwortete
mir dann am Dienstag.
Ich habe noch einen Screenshot am Montag gespeichert.
Dienstag, 23.11.09
Ich gucke ussieht. Sie ist ja immernoch da. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Da
ich auch alle Positionen mit einem Stop von maximal 15 Punkten ausstatte dürfte ja selbst im WorstCase nichts
offen sein.
Dann bekam ich wie schon geschrieben eine Antwort von meinem Kundenbetreuer. Er schrieb mir dass das nicht sein könne
da eine Margin nur angezeigt wird wenn auch eine Position offen ist.
Also habe ich ihm eine Antwort geschrieben und einen neuen Screenshot mit angehängt.
Danach bekam ich innerhalb von 10 Minuten einen Anruf von ihm. Er sagte mir ich hätte da noch eine Position offen. Das
wäre DAX 1€ long. Dann sagte er ich hätte ja einen Stop drinn gehabt und er gucke mal nach ob ich ausgestopt wurde.
"Nein, ausgestopt wurden Sie nicht." Er fragte mich dann nochmal ob ich denn wirklich nichts sehen würde. Was ich wieder
verneinen musste. Dann verschwand mein Trade auch von seinem Bildschirm: "Nanu, jetzt sehe ich auch nichts mehr."
Er sagte mir dann er würde sich darum kümmern und mich gleich wieder zurück rufen.
15 Minuten später rief er mich dann auch zurück. Er sagte mir man hätte das Problem jetzt gelöst. Er sagte: "Das kann
schonmal passieren das die Margin hängen bleibt." Dieser Spruch machte mich im Nachhinein relativ skeptisch.
Was danach passierte:
Als ich mir dann hinterher nocheinmal die ganze Aktion durch den Kopf gehen ließ dachte ich man hätte mich hintergangen.
Er sagte ich wurde nicht ausgestoppt und wenn er auch meinte ich hätte noch eine Position offen dann hätte es so sein
müssen das der Trade ins Plus gelaufen ist.
Und da ich den Trade nicht gesehen habe hat ihn IG jetzt für mich geschlossen mir dabei aber nicht gesagt das ich damit
einen Gewinn gemacht hätte.
Da ich an diesen Tagen nur sehr wenig Zeit hatte habe ich mir meine Kontoauszüge nicht weiter angesehen und das ganze
auch nur grob geprüft.
Aber ich hab mich dafür entschieden nocheinmal mit meinem Zuständigen darüber zu sprechen. Also schrieb ich ihm eine
Mail ob er mich nicht am Freitag früh zurückrufen könne.
Ich habe weder einen Anruf noch eine Mail noch irgendeine andere Antwort darauf bekommen. Das machte mich wieder
sehr stutzig.
An diesem Punkt fühlte ich mich nicht nur hintergangen sondern auch ganz schön verarscht.
Also habe ich mir dann ein wenig Zeit genommen und versucht ein wenig herauszufinden was da passiert sein könnte. Ich
fand dann mittels meines Kontoauszugs heraus das ich am Montag eine Position geöffnet habe mit einem Stop von 10
Punkten. Ausserdem hatte ich in der Nacht vom 23.11 zum 24.11 einen laufenden Gewinn von -10,00€. Das entspricht
genau meinem Trade der bei -10 Punkten ausgestopt worden sein musste aber aus Gründen die ich nicht kenne nicht so
ganz korekt geschlossen worden sein.
Ein Blick auf den Chart verriet mir dann das der Trade auch wirklich dort ausgestopt wurde. Es stimmte also das die
Margin "irgendwie mitgeschleift" wurde.
Mir fiel auch auf das mir dafür eine Übernachtfinanzierung in Rechnung gestellt wurde.
Aber wieso sagte er mir ich wurde nicht ausgestopt? Weil die Sache aber immer komplizierter wurde je mehr ich mich damit
befasste schrieb ich wieder eine recht lange Mail in der ich versuchte etwas herauszufinden was mich schlauer machen
könnte.
Er antwortete mir darauf auch. Allerdings ging er nicht darauf ein warum eine Übernachtfinanzierung anfiel. Er sagte mir es
hätte damit Probleme gegeben das der Stop zu nah am Kurs gewesen wäre und das die Position schon am 23.11 geschlossen
wurde. Darauf fragte ich ihn dann ob ein Stop von 10 Punkten im DAX zu eng wären und ob die Übernachtfinanzierung dann
nicht zu unrecht abgezogen wurde.
Auf diese Mail habe ich bis heute leider keine Antwort von meinem Kundenbetreuer bekommen. Deswegen habe ich mich
dafür entschieden die Sache einfach abzuschliessen und die 43 Cent denen zu schenken. Es wird mir einfach zu
anstrengend und solange es nur 0,43€ sind passt das schon.
IG Markets schenkt mir ja auch öfter mal was.
Ganz ehrlich muss ich sagen IG Markets ist echt ein Top-Laden. Auch wenn ich direkt noch keine Vergleiche ziehen kann.
Aber ich hatte zumindest noch nie das Gefühl das man gegen mich arbeitet.
Leider haben sie sich bei mir durch die Aktion nicht gerade beliebt bei mir gemacht.
Ich möchte hiermit IG Markets nicht in den Dreck ziehen und ich möchte auch nicht das dieser Einblick dazu verwendet wird.
Denn ich bin, auch wenn warscheinlich zu Unrecht Geld eingesammelt wurde, noch zufrieden bei IG Markets.
Ich habe das ganze aus zwei Gründen geschrieben. Zum Einen für mich selbst als kleine Dokumentation und zum Anderen
ist es für euch sicherlich auch recht interessant.
Viele Grüße und eine Gute Nacht,
Rumpel