Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Verkauf des Domain-Namens Porn.com für über 9,5 Mio. USD


whipsaw

Recommended Posts

Moniker, der erste und einzige Anbieter von Dienstleistungen für Domain Asset Management™, gab in dieser Woche bekannt, dass der Domain-Name Porn.com für einen Betrag von mehr als 9,5 Mio. USD an MXN Ltd., einer mit DOWNLOADPASS.com assoziierten Internetmedien- und Investmentfirma, verkauft wurde. Die kompletten Bedingungen der Transaktion wurden nicht offen gelegt.

 

Der Verkauf ist die grösste Bar-Transaktion für einen Domain-Namen in der Geschichte des Internet und der zweitgrösste Verkauf eines Domain-Namens nach Sex.com, der Berichten zufolge während einer

privaten Veräusserung im Januar 2005 stattfand und für eine Summe in Höhe von 12 Mio. USD in bar und Aktien abgewickelt wurde. "Der Verkauf von Porn.com bekräftigt den wachsenden Trend von Unternehmen, die in generischen, für ihre Branche relevanten Domain-Namen einen hohen strategischen Wert sehen", sagte Monte Cahn, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Moniker.com. "Porn.com wird sich aufgrund der Anzahl seiner täglichen Besucher, eines etablierten Type-in Traffic und seines Status als Top-Domain in der Erotikbranche als wertvolle Anlage für MXN Ltd. erweisen."

 

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/66578/987956/moniker

 

 

http://www.moniker.com/index.jsp

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Teuerste deutsche Webadresse aller Zeiten verkauft

 

Bei einer Webadressen-Auktion hat die deutsche Internetdomain "poker.de" eine bisher nie da gewesene Rekordsumme erzielt. Wie die WELT ONLINE berichtet, wurde für "poker.de" bei einer Webadressen-Auktion die Rekordsumme von 695.000 Euro erzielt. Das ist der höchste Preis für eine deutsche Adresse ("Domain"), der jemals gezahlt wurde. Bisher hatte die Domain "reifen.de" mit 200.000 Euro diesen Spitzenplatz inne.

 

Neuer Besitzer der Domain ist jetzt die Firma Partygaming mit Sitz in Gibraltar. Das englische Unternehmen ist als Veranstalter von Online-Spielen bekannt. Unter de.partypoker.net betreibt es zum Beispiel eine der größten Online-Pokerschulen. Als Verkäufer fungierte der Domainhändler Nicit, der sich beim bisherigen Inhaber, einer deutschen Spielbank, ein Vorkausfsrecht gesichert hatte und dann die Auktion initiierte.

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4288.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Börse meets Domainhandel

 

Die Abacho Aktiengesellschaft ist Inhaberin der Internetdomain kredit.de.

 

Der Vorstand der Gesellschaft hat heute beschlossen, die Domain zu einem Kaufpreis (netto) im oberen sechsstelligen Bereich (netto) an einen Dritten zu veräußern. Der Aufsichtsrat hat hierzu ebenfalls am heutigen Tage seine Zustimmung erteilt.

 

Kurs Abacho

 

Quelle:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

ToysRUs kauft für 5 Millionen USD die Domain toys.com

 

The amount has surprised onlookers and hints at a deeper commitment to online retailing for the toy giant.

 

It is believed to be the biggest payout for a domain this year but has some way to go to beat the $14m paid for sex.com in 2007 or the $9.5m paid for porn.com.

 

UK domain name seller Sedo said it had seen prices halved for .co.uk domain names since the economic downturn started to take hold.

 

Quelle: BBC News

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...