ich wollte mich dann auch nochmal kurz vorstellen, da ich ja nun schon ein paar Tage hier im Forum mitlesen und viele hilfreiche Informationen gefunden habe.
Meine Tradinghistory ist wohl ziemlich die kürzeste hier, genau genommen habe ich noch keine.
Nach dem Studium diverser Literatur im Spätsommer/Herbst diesen Jahres und einigem an Papertrading soll da ganze Anfang 2010 starten. Meine ursprüngliche Idee war der Handel mit Aktien-CFDs aud EOD-Basis.
Aber.. das ist auch der Grund warum ich dann auch hier hängen geblieben bin .. als ausgebildeter Programmierer bin ich dann irgendwann auf automatisierte Systeme gestossen, und nun lässt mich die Idee nicht mehr los.
Da ich bisher keinen CFD-Broker gefunden habe der das ermöglicht beschäftige ich mich z.Z. fast ausschliesslich mit Metatrader und feile an einem Forex-5minuten-System, aber wer weiss wann das fertig ist, da meine freie Zeit doch recht begrenzt ist und mir auch immer neue Parameter einfallen um die Signalqualität zu verbessern.
In diesem Sinne - auf einen erfolgreichen Wissensaustausch,
Hallo zusammen,
ich wollte mich dann auch nochmal kurz vorstellen, da ich ja nun schon ein paar Tage hier im Forum mitlesen und viele hilfreiche Informationen gefunden habe.
Meine Tradinghistory ist wohl ziemlich die kürzeste hier, genau genommen habe ich noch keine.
Nach dem Studium diverser Literatur im Spätsommer/Herbst diesen Jahres und einigem an Papertrading soll da ganze Anfang 2010 starten. Meine ursprüngliche Idee war der Handel mit Aktien-CFDs aud EOD-Basis.
Aber.. das ist auch der Grund warum ich dann auch hier hängen geblieben bin .. als ausgebildeter Programmierer bin ich dann irgendwann auf automatisierte Systeme gestossen, und nun lässt mich die Idee nicht mehr los.
Da ich bisher keinen CFD-Broker gefunden habe der das ermöglicht beschäftige ich mich z.Z. fast ausschliesslich mit Metatrader und feile an einem Forex-5minuten-System, aber wer weiss wann das fertig ist, da meine freie Zeit doch recht begrenzt ist und mir auch immer neue Parameter einfallen um die Signalqualität zu verbessern.
In diesem Sinne - auf einen erfolgreichen Wissensaustausch,
askerix