Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buch übers Scalpen

Geschrieben

Kennt jemand ein gutes Buch über das Scalpen? Allgemein, gerne auch speziell für FX oder Futures oder Stocks.

Wenn möglich in Deutsch, mein Englisch reicht aus, um mir am Strand ein "Sex on the beach" und einen Cocktail :blink: zu bestellen, aber finanzwissenschaftliches Englisch - muss ich noch dran arbeiten.

Featured Replies

Geschrieben

Vermutlich musst Du solange warten, bis der Finanzbuchverlag oder Godmode sich einen Scalper herangezüchtet haben.

Fachliteratur zum Thema gibt es noch keine - jedenfalls nicht auf Google Books.

Ich hatte letztens gesehen, dass Termintrader Webinare mit einem Peter Devaere promotet, die sich mit Scalping beschäftigen. Goso kennt die Leute da, er kann sicher mehr zu der Personalie sagen.

Bei XING wurde Devaere so angekündigt

Forextrader Peter Devaere stellt in dieser vierteiligen Schulungsreihe seine Scalping-Strategie auf dem EURUSD vor.

Scalping ist eine Strategie für hochmotivierte und sehr aktive Trader, die aber nicht leicht zu meistern ist. Es handelt sich um eine Methode, bei der am Tag sehr viele (mitunter mehr als hundert) Trades in Sekundenschnelle durchgeführt werden. Geschick und ein Gefühl für Momentum sind hier wichtiger als Kenntnisse der Technische oder Fundamentalen Analyse.

Möglich das der auch eine Koryphäe ist.

Geschrieben
Was tun? Selber eins schreiben?

Das wäre mein nächster Tipp gewesen.

Am besten eins mit siscop zusammen.

Vor gaaanz langer Zeit hatte ich ja schon einmal so einen Vorschlag gemacht,

stand auch kurze Zeit mal mit Whiley in Kontakt wegen eines Projekts Metatrader4 for Dummies.

Dann kam aber der Aktien- und Derivatehändler und beste Referent der Welt und hat uns irgendwie die Show gestohlen :blink:

:laugh: Man könnte den Gedanken aufleben lassen ^^

Geschrieben
  • Autor

Ich war schonmal kurz davor, auf das Buch "Empfehlungen eines Vaters an seine Kinder - Börsenstrategien für Privatanleger (die keine Zeit haben)" von Georg Eckert eine Art Antwortbuch zu schreiben, nach dem Motto "Vom Sohn an den Vater..." :laugh:

Ich glaub wenn ich ein Buch schreiben würde, wäre ich nicht besser als die Leute, die den weltbesten EA verkaufen :laugh:

Dazu hab ich einfach zu viele Fragen noch offen.

Aber kann man sich gerne vormerken :blink:

Geschrieben
Ich hatte letztens gesehen, dass Termintrader Webinare mit einem Peter Devaere promotet, die sich mit Scalping beschäftigen. Goso kennt die Leute da, er kann sicher mehr zu der Personalie sagen.

Einspruch: Ich kenne die anderen Referenten gleich gut oder schlecht wie jeder andere Nutzer des Internets, selbst mein Kontakt zu den Termintrader Machern beschränkt sich auf Mailen und gelegentliche Telefonate.

Zu Peter Devaere kann ich gar nichts sagen, er war mir vor der Ankündigung durch TT unbekannt, und nachdem ich mir keine Webinare ansehe ist das auch so geblieben.

Zum Thema: Scalpen ist kaum wirklich beschreibbar, zumindest im Sinne eines klaren Regelwerks, einer meiner Kollegen scalpt im FESX und FDAX herum, da spielen derart viele "Soft Facts" eine Rolle, dass es nicht wirklich beschreibbar ist.

Das lässt sich aber zu vielen diskretionären Handelsmethoden sagen, meist resultieren sie aus sehr viel Screentime, und die muss sich der Interessierte "ersitzen", das ist nicht vermittelbar.

Geschrieben
Zu Peter Devaere kann ich gar nichts sagen, er war mir vor der Ankündigung durch TT unbekannt, und nachdem ich mir keine Webinare ansehe ist das auch so geblieben.

Achso, ok - dachte man kennt sich.

btw. Ich habe NoName mit Personalie ersetzt. Irgendeinen finanziellen Background wird der Herr ja haben, der ihn qualifiziert, sein Know How zu verkaufen. NoName klingt etwas abwertend. Das war natürlich nicht meine Intention.

Evtl. hat jemand das Webinar gesehen und kann Auskunft darüber geben, ob tatsächlich etwas bei rüber kam.

Voraussetzung dafür wäre aber ein gewisses Grundverständnis über Scalping, Techniken, Broker, Instrumente etc.

Geschrieben
Evtl. hat jemand das Webinar gesehen und kann Auskunft darüber geben, ob tatsächlich etwas bei rüber kam.

Voraussetzung dafür wäre aber ein gewisses Grundverständnis über Scalping, Techniken, Broker, Instrumente etc.

Habe das kostenlose Webinar gesehen und hatte hier auch was dazu geschrieben im Zusammenhang mit Ayondo. Es ging um allgemeines wie MM/RM, kein Livetrading. Kann sein, dass die Teile 2-4 des Seminars informativer waren, der kostenlose 1. Teil sollte ja nur Interesse wecken, nehme ich mal an. Hier kann man sich den ersten Teil ansehen, wenn man mag.

Zur Person kann man auf Termintrader etwas erfahren, zu den Seminaren habe ich hier bei Candletalk was gefunden.

Geschrieben

Ich hatte die Gelegenheit Teil 2 des Seminars übers Web zu sehen.

Im wesentlichen vermittelt er die Strategie die er in einer der letzten Traders-

Ausgaben veröffentlicht hat. Überwiegend versucht er den großen Trend

zu ermitteln um dann Retracements zu handeln. An dem Tag kam es gerade mal

zu zwei Trades, die insgesamt, glaube ich, bei +- 0 rauskamen.

Wirklich informativ fand ich es nicht, ein wenig mehr Elan hätte dem Burschen

ganz gut getan, um die 4 Stunden rum zu bekommen .... :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.