Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Moving Average in EA

Geschrieben

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen gleitenden Durchschnitt innerhlab eines EA´s berechnen und in den Chart zeichnen zu lassen?

Oder müsste ich dafür extra einen Indikator schreiben und das durch den zeichnen lassen?

Der gleitende Durchschnitt ist kein Standartding. Deswegen kann ich die vom MT vorgegebenen leider nicht verwenden.

Mein Problem ist das meine EA´s noch durch zahlreiche logische Fehler gespickt ist. Deswegen würde ich es gut finden wenn

ich zur Kontrolle selbst mal nachsehen könnte ob da alles so gemacht wurde wie er es sollte.

Viele Grüße,

Rumpel

:laugh:

Featured Replies

Geschrieben

An sich ist ein EA nicht dafür gedacht etwas in den Chart zu zeichnen wie ein Indikator. Also man kann schon Objekte reinzeichnen, aber so schön mit Buffer wie beim Indikator gehts nicht. Würd auch gegen die Struktur gehen, schließlich gibts dafür ja die Indikatoren.

Ich würd eher hergehen und den MA als Indikator machen (weil es ist ja vermutlich auch ein Indi den du halt im EA nebenbei berechnest) und vom EA aus drauf zugreifen. Wär programmiertechnisch die schönere Variante ;)

Dann kannst du auch den EA und Indi getrennt kontrollieren und debuggen ;)

hth

Geschrieben
  • Autor

Hey Mythos,

dank dir. Dann werd ich das ganze mal mit einem Indikator versuchen wenn ich mal ein wenig Zeit dafür finde.

Ich komm bei den Indikatoren immer auf die while-Schleife mit dem -Bars nicht so ganz klar. Da ist das mit den EA´s einfacher: Ein Tick, einmal ausgeführt. :laugh:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Ich komm bei den Indikatoren immer auf die while-Schleife mit dem -Bars nicht so ganz klar. Da ist das mit den EA´s einfacher: Ein Tick, einmal ausgeführt. :laugh:

Indikatoren werden auch bei jedem Tick ausgeführt. Denke aber Du redest von der Schleife, um die Historie zu füllen. Das hat aber nichts damit zu tun, wann der Indikator ausgeführt wird. Du könntest also sogar die while-Schleife dann weglassen, aber dann würde der Indikator bei jedem Neustart neu anfangen zu malen (was aber ja in Deinem EA nicht anders wäre). Professioneller ist es auf jeden Fall, wie Mythos schon geschrieben hat, den Indikator sauber zu programmieren und dann mittels EA darauf zuzugreifen. Wir sind da dann auch gerne behilflich sag ich mal so :full:.

Geschrieben
  • Autor
Indikatoren werden auch bei jedem Tick ausgeführt. Denke aber Du redest von der Schleife, um die Historie zu füllen.

....

Wir sind da dann auch gerne behilflich sag ich mal so :full: .

Ja also ich hab nich den ganzen Tag Zeit um den Indikator vorlaufen zu lassen um mir dann Abends angucken zu können was er so den Tag über für Signale geliefert hat. :laugh:

Man wird von mir bestimmt wieder hören. :full:

@Rumpel

das prog hier von meinem Versuch ..... vielleicht bringt es dich weiter.

Hey karlos,

danke für den Link. Das trifft meins ja schon relativ gut. :ot:

Wobei meine Idee eher dahin geht die Fehlsignale durch Ticks innerhalb der Kerze zu minimieren. Ob das klappt? Ich bin gespannt ... :ot:

Geschrieben

Ja da muss i auch immer denken welchen Bar i jetzt zeichne ;)

Aber das ist ja nur da um die History zu malen, wenn du die Berechnung testen willst, kannst du auch immer nur den aktuellen (bzw. vorigen Bar) zeichnen lassen und dann im Strategytester die Ticks nacheinander reinladen lassen. Damit malst du "manuell" die History und siehst ob die Berechnung passt.

So kannst du auch testen ob deine History-Schleife stimmt indem du den Indi in den Strategytester schmeißt, durchlaufen lässt und dann den Indi nochmal draufziehst und die "immer aktuell" berechneten Werte/Linien mit den Werten/Linien aus der History-schleife (also im nachhinein berechnet) vergleichst.

HTH

Geschrieben
  • Autor
... kannst du auch immer nur den aktuellen (bzw. vorigen Bar) zeichnen lassen und dann im Strategytester die Ticks nacheinander reinladen lassen. Damit malst du "manuell" die History und siehst ob die Berechnung passt ...

Interessante Möglichkeit, gefällt mir :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.