Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. comment_91472 Hi,gibt es eine Möglichkeit einen gleitenden Durchschnitt innerhlab eines EA´s berechnen und in den Chart zeichnen zu lassen? Oder müsste ich dafür extra einen Indikator schreiben und das durch den zeichnen lassen? Der gleitende Durchschnitt ist kein Standartding. Deswegen kann ich die vom MT vorgegebenen leider nicht verwenden. Mein Problem ist das meine EA´s noch durch zahlreiche logische Fehler gespickt ist. Deswegen würde ich es gut finden wennich zur Kontrolle selbst mal nachsehen könnte ob da alles so gemacht wurde wie er es sollte. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. comment_91477 An sich ist ein EA nicht dafür gedacht etwas in den Chart zu zeichnen wie ein Indikator. Also man kann schon Objekte reinzeichnen, aber so schön mit Buffer wie beim Indikator gehts nicht. Würd auch gegen die Struktur gehen, schließlich gibts dafür ja die Indikatoren. Ich würd eher hergehen und den MA als Indikator machen (weil es ist ja vermutlich auch ein Indi den du halt im EA nebenbei berechnest) und vom EA aus drauf zugreifen. Wär programmiertechnisch die schönere Variante ;)Dann kannst du auch den EA und Indi getrennt kontrollieren und debuggen ;) hth Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. Autor comment_91483 Hey Mythos,dank dir. Dann werd ich das ganze mal mit einem Indikator versuchen wenn ich mal ein wenig Zeit dafür finde. Ich komm bei den Indikatoren immer auf die while-Schleife mit dem -Bars nicht so ganz klar. Da ist das mit den EA´s einfacher: Ein Tick, einmal ausgeführt. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. comment_91484 Ich komm bei den Indikatoren immer auf die while-Schleife mit dem -Bars nicht so ganz klar. Da ist das mit den EA´s einfacher: Ein Tick, einmal ausgeführt. Indikatoren werden auch bei jedem Tick ausgeführt. Denke aber Du redest von der Schleife, um die Historie zu füllen. Das hat aber nichts damit zu tun, wann der Indikator ausgeführt wird. Du könntest also sogar die while-Schleife dann weglassen, aber dann würde der Indikator bei jedem Neustart neu anfangen zu malen (was aber ja in Deinem EA nicht anders wäre). Professioneller ist es auf jeden Fall, wie Mythos schon geschrieben hat, den Indikator sauber zu programmieren und dann mittels EA darauf zuzugreifen. Wir sind da dann auch gerne behilflich sag ich mal so . Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. comment_91486 @Rumpeldas prog hier von meinem Versuch kannst du dir ja mal ansehen,nach einem Backtest siehst du die drei mas auf dem Chart und siehst ob sie das tuen was du willst,vielleicht bringt es dich weiter.http://www.tom-next.com/community/Hilfe-be...ung-t55634.htmlbis dann Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. Autor comment_91490 Indikatoren werden auch bei jedem Tick ausgeführt. Denke aber Du redest von der Schleife, um die Historie zu füllen.....Wir sind da dann auch gerne behilflich sag ich mal so . Ja also ich hab nich den ganzen Tag Zeit um den Indikator vorlaufen zu lassen um mir dann Abends angucken zu können was er so den Tag über für Signale geliefert hat. Man wird von mir bestimmt wieder hören. @Rumpeldas prog hier von meinem Versuch ..... vielleicht bringt es dich weiter. Hey karlos,danke für den Link. Das trifft meins ja schon relativ gut. Wobei meine Idee eher dahin geht die Fehlsignale durch Ticks innerhalb der Kerze zu minimieren. Ob das klappt? Ich bin gespannt ... Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. comment_91493 Ich komm bei den Indikatoren immer auf die while-Schleife mit dem -Bars nicht so ganz klar. Da ist das mit den EA´s einfacher: Ein Tick, einmal ausgeführt. Ja da muss i auch immer denken welchen Bar i jetzt zeichne ;)Aber das ist ja nur da um die History zu malen, wenn du die Berechnung testen willst, kannst du auch immer nur den aktuellen (bzw. vorigen Bar) zeichnen lassen und dann im Strategytester die Ticks nacheinander reinladen lassen. Damit malst du "manuell" die History und siehst ob die Berechnung passt.So kannst du auch testen ob deine History-Schleife stimmt indem du den Indi in den Strategytester schmeißt, durchlaufen lässt und dann den Indi nochmal draufziehst und die "immer aktuell" berechneten Werte/Linien mit den Werten/Linien aus der History-schleife (also im nachhinein berechnet) vergleichst. HTH Melden
Geschrieben 5. Januar 201016 Jr. Autor comment_91498 ... kannst du auch immer nur den aktuellen (bzw. vorigen Bar) zeichnen lassen und dann im Strategytester die Ticks nacheinander reinladen lassen. Damit malst du "manuell" die History und siehst ob die Berechnung passt ... Interessante Möglichkeit, gefällt mir Melden
Geschrieben 7. Januar 201016 Jr. comment_91573 ich hoffe das es funktioniert,wäre auch an Tips interessiert.bis dann Melden
Hi,
gibt es eine Möglichkeit einen gleitenden Durchschnitt innerhlab eines EA´s berechnen und in den Chart zeichnen zu lassen?
Oder müsste ich dafür extra einen Indikator schreiben und das durch den zeichnen lassen?
Der gleitende Durchschnitt ist kein Standartding. Deswegen kann ich die vom MT vorgegebenen leider nicht verwenden.
Mein Problem ist das meine EA´s noch durch zahlreiche logische Fehler gespickt ist. Deswegen würde ich es gut finden wenn
ich zur Kontrolle selbst mal nachsehen könnte ob da alles so gemacht wurde wie er es sollte.
Viele Grüße,
Rumpel