Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

shadowCounter_2

Geschrieben

Wenn sich mal jemand die Mühe macht sich den Screenshot anzugucken wird er feststellen das die Kerzenschatten recht gut als Target genutzt werden können.

Das ganze funktioniert bei vielen Werten, der Backtest ist mit diesem Indi ja recht simpel. Mein persönliches Ziel ist immer der halbe Kerzenschatten.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Was genau meinst du mit Kerzenschatten?

Der obere und untere Docht. Man könnte auch oben als Docht und unten als Lunte bezeichnen. Nach Nison heissen die Dinger aber Shadows. Wenn du diese Pipzahlen im Screenshot siehst und dann die hälfte von dieser Pipzahl auf das obere bzw. untere Breakout raufrechnest wirst du sehen das das als Kurszielbestimmung gar nicht so schlecht ist. :blink:

Geschrieben
  • Autor
Was genau meinst du mit Kerzenschatten?

Du wirst dir aber das Bild runterladen müssen, ich jedenfalls kann weder die schatten noch die Zahlen hier in der Vergrösserung erkennen

Geschrieben

Ddanke, doch, ich kann alles erkennen inkl. Zahlen an den Schatten und die Kurszahlen. Und dass es H4 ist.

1920x1080er Auflösung :laugh:

Aber was genau sind jetzt deine Einstiegspunkte? Wäre toll wenn du mal einen kleinen Teil des Bildes nimmst und anhand eines Beispiels (einer Kerze oder so) erklärst, ich versteh dein Prinzip immer noch nicht :blink:

Geschrieben
  • Autor
Aber was genau sind jetzt deine Einstiegspunkte?

Okay, ich hab mal was auf die schnelle gemalt, denke jetzt ist klar was ich meine, oder .... :blink:

Gruß Vo

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt

Geschrieben

Ah, danke, jetzt verstehe ich es :blink:

Klingt interessant!

Also sobald die Kerze beendet ist, und der Kurs der neuen Kerze in Höhe der Spitze des Dochtes der letzten Kerze (oben oder unten) ist, mache ich eine Posi in die entsprechende Richtung auf mit Kursziel halbe Pipzahl der Längedes letzten Dochtes.

Was ist dein SL? In etwa dieselbe Höhe?

Geschrieben
  • Autor
Was ist dein SL? In etwa dieselbe Höhe?

Tja das is so ne Sache mit dem SL. Wenn du richtig sicher gehen willst, am ene der signalgebenden Kerze dessen Docht du zur berechnung nimmst. Kann aber ein teurer Spaß werder. Daher nehme ich die Einstiege über Ross 1 2 3 im kleineren Zeeitrahmen, am besten wurde der Docht dann nur kurz überschritten und korrigiert dann. Dann steige ich im kleineren Zeitrahmen über 1 2 3 schon in der Mitte der Kerze wieder ein und nehme einen Grossteil des Schwungs nach oben bzw. unten mit, da ich ja so viel früher in der Position bin, als wenn ich einfach nur am High oder Low audf den Knopf drücke. Soweit verstanden .... :blink:

Gruß Vo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.