Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Volumen im Forexmarkt @ goso und alle daran Interessierten

Recommended Posts

Posted (edited)
ZITAT(goso @ Jan 11 2010, 07:34) * aus dem Topic1 2 3 Handelsformationen

Alle Volumensangaben im FX Markt sind bestenfalls von einer gewissen Plattform, mehr aber nicht, die umsatzstarken Plattformen (EBS, Reuters Dealing 3000, Bloomberg FX Trade, aber auch die Voice Broker a la Tullet Prebon) geben diese Werte nicht bekannt,

Hallo Goso !!

Gibt es denn z.b. die Möglichkeit bei "grossen" Plattformen wie IB oder FXCM gleichzeitig deren Volumen abzufragen, um Vergleiche anzustellen ohne nun aber bei jedem dieser Broker ein Real Konto zu eröffnen ?? Oder sind deren Demokontodaten präzise genug um daraus einen Vergleich ziehen zu können ? Mein Wunschdenken ist es einfach aus diesen Daten doch einen klitzekleinen Vorteil ziehen zu können, ohne dabei dem Trugschluss zu erliegen etwas Interpretieren zu können was einfach nur Glück war.Schließlich wollen wir ja alle Erfolgreiche Trades die auf gewissen Entscheidungskriterien beruhen wiederholen können. Nur Wunschdenken was das Interpretieren vom Volumen angeht ??

Mir brennt diese Thematik schon lange unter den Nägeln und du kennst dich da scheinbar bestens aus, daher mein nach haken.

blink.gif

Gruss Vo

Edited by ronner
Zitat-Befehle ergänzt da sonst nicht von übrigem Text unterscheidbar !
Posted

Bei IB geht das nicht, soviel kann ich sagen.

Zwar kann man sich die Plattform demomäßig angucken, jedoch stimmen da die Werte nicht mit meinem Livekonto überein, ich denke, dass ist bei IBdemo heftig zeitverzögert.

Und nur zu Vergleichszwecken ein Konto bei IB aufmachen - dann muss eine gewisse Menge an Geld drauf sein und wenn man es nicht nutzt, kostet es monatliche Gebühren (die mit Commissionen verrechnet werden, sofern welche anfallen).

Posted
Und nur zu Vergleichszwecken ein Konto bei IB aufmachen - dann muss eine gewisse Menge an Geld drauf sein und wenn man es nicht nutzt, kostet es monatliche Gebühren (die mit Commissionen verrechnet werden, sofern welche anfallen).

Hi !

Ja, das habe ich in der Art schon geahnt, aber was siehst du für Möglichkeiten aus dem Volumen deiner Plattform Schlüsse zu ziehen ??

@Ronner is so schön mit Zitatebox, oder nich :blink: :laugh:

Gruß Volumen

Posted
Mit dem Volumen arbeite ich (noch) nicht. Wenn ich mal ein echtes Scalpingstrategie entwickle vielleicht, aber noch ist die Zeit für mich nicht reif. Mir reichen reine Bid/Ask-Werte erst einmal :blink:
Posted
Mir reichen reine Bid/Ask-Werte erst einmal :blink:

Okay, soweit bin ich leider noch nicht vorgedrungen, um nur mit diesen Infos arbeiten zu können....

Lust auf Erklärung,was du daraus wann und wie ableitest, bei viel Motivation mit Screenshot als Beispiel .... ?

Gruß Volumen

Posted

...die Höhe des Spreads :blink:

Nein momentan handel ich nur auf den Tunnelpairs, ganz klassisch also. Grade aber nicht auf life, da die Tunnelpairzeiten glaube ich vorbei sind, da da nur noch Robots gegeneinander kämpfen (Stichwort: Fapturbo).

Posted
...die Höhe des Spreads :blink:

Okay, das mit den Spreads ( Verengung und Ausweitung des Spreads ) glaube ich zu verstehen. Ich hoffe alle anderen an dieserThematik Interessierten auch, ohne das du es weiter ausgeführt hast.Wenn nicht kommen sicher Anschlußfragen...

Hoffe noch auf weitere Antworten zu diesem sicher nicht unwesentlichen Thema an den Märkten aller Arten.....

Schön wäre es, wenn goso sich vielleicht auch noch mal äussert, wenn er dann Online ist und Zeit findet.

Gruß Volumen

Posted

Zu IAB hat dir Henrik schon die Antwort gegeben, zu anderen Möglichkeiten kann ich nichts sagen, ich beschäftige mich mit Volumen im FX Markt nicht, mir persönlich sind alle Volumensanzeigen in diesem Markt suspekt.

1. Gibt es jede Menge unterschiedliche Plattformen.

2. Der Spotmarkt ist zwar nett, aber macht nur ein Drittel des Gesamtumsatzes aus, der Rest sind Optionen, NDFs, Swaps etc., diese beeinflussen die Preisbildung aber auch.

Posted
@ Volumen: Bei IAB gibt es keinen Demoaccount

Doch, man startet die TWS-Plattform und gibt dann ein:

Name: edemo

Pass: demouser

Das ist aber die Variante mit den verfälschten Daten.

Hat man einen Liveaccount, gibt es noch einen "echten" Demoaccount dazu (Paperaccount), diesmal mit richtigen Werten :laugh:

Posted

Das mit dem edemo Login sollte ohnehin bekannt sein, nur sind die Daten, die dabei verwendet werden, mit einem Delay versehen, somit unbrauchbar.

Und nachdem Volumen schrieb, er will die Daten ohne dort ein Konto zu eröffnen, bin ich auf den Papertradingaccount nicht eingegangen, weil den gibt es nur mit einem Real Money Account.

Posted
Das mit dem edemo Login sollte ohnehin bekannt sein, nur sind die Daten, die dabei verwendet werden, mit einem Delay versehen, somit unbrauchbar.

@Henrik und goso

Tja, nun gut, hätte gedacht das zu diesem Thema insgesamt ein größeres Interesse im Forum existiert, ist aber wohl nicht an dem. Die antworten zum IB Demokonto waren mir bereits bekannt, trotzallem Danke für die Mühe die ihr euch dabei gegeben habt. :laugh:

Für mich war meine Frage insofern aufschlussreich das goso schrieb 2. Der Spotmarkt ist zwar nett, aber macht nur ein Drittel des Gesamtumsatzes aus, der Rest sind Optionen, NDFs, Swaps etc., diese beeinflussen die Preisbildung aber auch.[/color]

Klar recht hat er, dadurch sind die Volumen Informationen natürlich schon automatisch verfälscht, selbst wenn sie dann auf der Plattform die "Wahren" Werte anzeigen sollten. So umfassend habe ich das bisher noch nicht gesehen und auch nicht gewußt, dieses Wissen darum zeigt aber sicherlich auch sehr schön, das es nicht unbedingt leichter wird als Quereinsteiger zu traden, da man gewisse Dinge einfach erstmal nicht in Betracht zieht, die die Leute in den einschlägigen Ausbildungsberufen, sicher schon im Ersten Lehrjahr vermittelt bekommen. Quereinsteiger müssen sich dieses Wissen wohl hart erarbeiten, Trading Naturtalente ausgenommen ( Gibts die langfristig wirklich? ich glaube nicht )

Klar geht Börse usw. immer nur Hoch und runter, aber es gehört zum erfolgreichen traden halt eine Menge mehr dazu, als nur eine Trendlinie zeichnen zu können.

In diesem Sinne Danke erstmal für eure antworten, ich für meinen Teil fahre bisher ganz gut mit den Volumeninformationen meiner Plattform und darum gehts ja eigentlich, das jeder seinen passenden Weg in diesem Auf und Ab findet.

Gruß Volumen

Posted

Hallo Member und frohes neues Jahr :-)

hatte diese Woche erst bei Marketiva ein User der nach Volumenanzeige gefragt hat. Der Support hat gleich deutlich gesagt, das Volumenanzeigen nicht in dieser Plattform korrekt dargestellt werden und lieber vernachlässigt werden sollten.

Inwieweit dies auch auf andere Broker und Software zutrifft wäre echt mal interessant zu wissen.

Grüße

Chriss

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...