Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

So googelt sich der neue A8 durch die Straßen

Geschrieben

Haben will!!! Bin zwar noch nicht alt genug für einen A8, aber... :laugh:

AUDI

So googelt sich der neue A8 durch die Straßen

(15)

VON PETER MAAHN15. Januar 2010, 14:54 Uhr

Audi und Google machen gemeinsame Sache: Der neue Audi A8, der im März auf den Markt kommt, kann auf Wunsch mit der Suchmaschine ausgestattet werden. Per Mobilfunknetz sollen die Informationen von Google direkt ins Navi gelangen, darunter auch Bilder aus Google Earth.

Artikel auf welt.de

Featured Replies

Geschrieben
Haben will!!! Bin zwar noch nicht alt genug für einen A8, aber... :laugh:

Sag einem älteren Herrn doch mal bitte wie alt muss man sein um einen A8 kaufen zu dürfen ?

Gruß Vo

Geschrieben

Nur so am Rand,

ich will/möchte/wünsche mir den neuen A5 bzw. S5 der dieses Jahr präsentiert wird.

Audi_S5.jpg

ic.arrow.right.png --> Quelle

Vielleicht legen Osterhase und Weihnachtsmann zusammen :laugh:

Grüße

Chriss

Geschrieben

Bittu dafür alt genug ?

Frag mal lieber erst Hendrik !! :laugh:

Vo

Geschrieben
  • Autor

Ah, noch einer mit Geschmack! Ich rede schon seit 1 Jahr hier im Forum ab und an vom S5. A5 3.0 TDI oder S5 wird wohl auch mal mein nächster sein, in ein paar Jahren wenn mein aktueller die Hufe hochreisst.

@ Volumen

keine Ahnung, aber ein 26jähriger im A8 sieht glaub ich nicht so passend aus. Ich würde sagen, 50 aufwärts passt schon eher...es sei denn, es ist ein S8, dann vielleicht schon ab 40 :laugh:

Geschrieben
@ Volumen

keine Ahnung, aber ein 26jähriger im A8 sieht glaub ich nicht so passend aus. Ich würde sagen, 50 aufwärts passt schon eher...es sei denn, es ist ein S8, dann vielleicht schon ab 40 :laugh:

Okay, überzeugt dann kauf ich halt gleich den S8, ist ja nur unwesentlich teurer :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Mal im ernst, gebraucht werden die hinterhergeschmissen, je größer die Autos/Motoren desto billiger sind die.

Phaeton oder Touareg, V10 TDI und unter 100.000 km, 4 Jahre alt bekommt man für unter 20.000 €. Mit Vollausstattung. Dasselbe mit A8.

Nur der Unterhalt ist teuer...

Geschrieben
Ja, stimmt schon, der Unterhalt hat mich bisher auch immer davon abgehalten so ne Kiste zu kaufen, wäre dann wie mit manchem Porschefahrer der sich im Winter nicht die passende Bereifung leisten kann, habe da jemanden im Bekanntenkreis, nee das is mir zu doof.
Geschrieben

Jo Henrik,

da bin ich auf deiner Wellenlänge. Würde Jahreswagen A5 quattro FSI (270 PS Variante) nehmen. Ist glatt mal um die Hälfte billiger als Neupreis und die Motoren bekommt man eh nicht tot. S5 ist zwar noch ein Zacken schärfer aber doch ein bisschen übertrieben. Da ist dann potenziell jeder Unfall wahrscheinlich der Letzte.

Ich guck schon immer regelmäßig bei Autoscout....

Geschrieben
  • Autor

Ja, man muss rechnen.

Man kann es auch so sehen: Bevor ich mir einen neuen A6 mit etwas Ausstattung kaufe und 60.000 € hinlege, kann ich mir von dem Geld vielleicht auch einen gebrauchten S8 kaufen für 30.000 (also 3-Jahreswagen mit voll voll) und hab dann nochmal 30.000 € für den Unterhalt der nächsten Jahre (der A6 will ja auch unterhalten werden...). Wenn man 2000 € mehr im Jahr einplant als der A6 kosten würde (was so realistisch wäre denke ich) dann kommt der große S8 immer billiger. Also realtiv gesehen, quasi :D

Geschrieben
  • Autor
Jo Henrik,

da bin ich auf deiner Wellenlänge. Würde Jahreswagen A5 quattro FSI (270 PS Variante) nehmen. Ist glatt mal um die Hälfte billiger als Neupreis und die Motoren bekommt man eh nicht tot. S5 ist zwar noch ein Zacken schärfer aber doch ein bisschen übertrieben. Da ist dann potenziell jeder Unfall wahrscheinlich der Letzte.

Ich guck schon immer regelmäßig bei Autoscout....

Gute Wahl! Ich denke über den 3.0 TDI nach (weil ich 80km am Tag wegen Arbeit fahre), den kann man ohne Probleme auf 300 PS trimmen, standfest. Da wird mir ganz warm ums Herz, selbst bei dem Wetter :smile:

Geschrieben

Ich kenne jemanden, der bei Audi/VW als Wirtschaftsingenieur arbeitet. Praktisch ein alter Schulkamerad, der hat mir diese Variante empfohlen.

Auf jeden Fall könnt ich auch ins Schwärmen kommen. Ich geh vielleicht für ne Weile auf ein Kreuzfahrtschiff arbeiten. Von daher heißt es für mich erst danach: A5 ich komme. Sonst steht das Auto nur ein Jahr rum.

Aber dann... :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.