Und es hilft doch: Wenn der PC im Büro mal wieder zur unpassendsten Zeit streikt, raten Psychologen zum Schreien. Das baut Stress ab. Schlagen und Treten haben allerdings eine andere Wirkung.
Solche Reaktionen sind den Angaben nach keineswegs selten: In einer Studie der Soziologin Marleen Brinks haben 62 Prozent der befragten Anwender angegeben, ihren PC schon einmal angeschrien zuhaben. 31 Prozent haben mit der Maus auf den Tisch geschlagen oder mit ihr geworfen, und 15 Prozent haben gegen den Bildschirm geschlagen oder gegen das PC-Gehäuse getreten.
Im Büro laut schreien? Ich glaub bei mir würde dann einer ausm Nachbarbüro die Polizei verständigen....
Ich selber hab schonmal (privat!!) eine Tastatur kaputtbekommen. Kann ja nichts dafür, dass die nix mehr aushalten. 3 leichte Schläge mit der Faust und 3 Stücke liegen vor einem.
Ein Kumpel hat schon 3 Handys an die Wand geklatscht. Typisch Choleriker.
Streikender Computer im Büro
Dich mach ich fertig!
Ganzer Artikel auf sueddeutsche.de
Im Büro laut schreien? Ich glaub bei mir würde dann einer ausm Nachbarbüro die Polizei verständigen....
Ich selber hab schonmal (privat!!) eine Tastatur kaputtbekommen. Kann ja nichts dafür, dass die nix mehr aushalten. 3 leichte Schläge mit der Faust und 3 Stücke liegen vor einem.
Ein Kumpel hat schon 3 Handys an die Wand geklatscht. Typisch Choleriker.