Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Steht der DAX vor einer starken Korrektur

Geschrieben

Hier sind eure persönlichen Meinungen gefragt...

Kommt es zu kleinen panikartigen Verkäufen in den nächsten Tagen...? wie des öfteren schon in der Vergangenheit

oder

Machen die Großinvestoren nur Kasse, wenn ja WARUM stellt sich denn der ein oder andere Anleger und schon wird die Herde unruhig und kommt in Bedrängnis zu verkaufen oder doch halten..?

Aber vielleicht ist es ja auch alles ohne Bedeutung und auf Grund der guten Zahlen werden wir bestimmt bald die 7000 sehen :wub:

Wie seht Ihr das ganze........

Featured Replies

Geschrieben
Panik kommt auf wenn sich Leute verzocken. Wenn die Schmerzgrenze erreicht ist. Das ist momentan - denke ich mal - noch nicht erreicht. Sowas passiert wenn z.B. ne kleine Korrektur einsetzt. Leute wollen diese Shorten, der Markt wird aber von anderen hochgepusht. Dann wirds brenzlich. Verkaufen die Shorter beschleunigen Sie den Aufwärtstrend. Also nach meinem Weltbild setzt Panik da richtig ein, wo möglichst viele Leute auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Geschrieben

Die Korrektur ist nach meiner Meinung im Großen und Ganzen beendet. Kurse von 5500 oder etwas darunter sind noch möglich, aber die würde ich dann auch unbedingt kaufen mit Ziel 5900 bis 6000.

Freilich immer mit der Einschränkung, daß Obama jetzt Ruhe gibt und nicht die nächsten Knaller vom Stapel läßt - gegen Überraschungen aus der Politik ist niemand gefeit.

Geschrieben

Guten Abend liebe Member,

nun mal eine kleine Aktualisierung, denn das Thema ist eigentlich noch nicht vom Tisch!

Dax_Daily_26_01.JPG

(Legende: von oben nach unten --> EMA 25,50,100,200)

Die erste daily Bull-Candle, morgen könnte ein schöner grüner Tag werden. Vielleicht der Beginn der letzten Welle vorm (von den Analysten prophezeiten) fetten Abschwung!

Meinungen, Kommentare? Was denkt ihr?

Grüße

Chriss

Geschrieben

Hi !

Mal abgesehen davon das ich den Dax nicht schon wieder handle, guck ich mir den Chart natürlich doch an.

Vom jetzigen Chartbild ( Sämtliche Fundamentaldaten ausgeblendet ) wäre auch ich eher Bullisch eingestellt,

da ich die letzte Tageskerze schon als " Fast-Hammer " interpretieren würde... Da dieser über dem 200er MA

entstanden ist würde ich das zusätzlich als Bullisch einstufen, da es meines Wissens nach ne ganze Menge Systeme

gibt, die den Markt als Bullisch betrachten solange er über der 200er ist. (Positionstrader )

Ich habe mich ja schon als Rossanhänger geoutet, daher kommt für mich momentan kein Einstieg über den Daily zustande,

mir fehlt einfach ein neues 1 2 3.

Über den 4/6/8/10 oder ähnlich hohen Stundenchart würde ich jetzt allerdings ein schön geformtes 1 2 3 Long zum Einstieg nutzen.

Noch schöner wäre es natürlich sagen zu können, ich bin im Screenshot oben bei der 1 2 3 eingestiegen und steige jetzt erst wieder aus, wenn ein 1 2 3 Gegensignal kommt, ja schön wärs usw... :wub:

Gruß Vola

Geschrieben

hey Vola,

spitzen Antwort! Genau auf sowas wollte ich hinaus. Das ist nun die große Frage. Ich handle ja das Instrument Ftse100. Aber Ftse und Dax korrelieren eigentlich immer sehr stark, von daher schaue ich auch immer auf den Dax. Ich bin auch gespannt wie ein "Flitze-bogen"! Ich find es ist ne spannende Situation. Der Bereich um 5600 scheint einen starken Support darzustellen (Bounce am 27.11.09 + 09.12.09). Auch dein Ansatz mit typischen pattern-1-2-3 ist logisch und möglich. Von daher werde ich mal mein Körper morgen relativ Zeitig aus "dem Nest" heben, um den Future möglichst früh nach der Asian-Session unter die Lupe zu nehmen!

Grüße

Chriss

Geschrieben

Hast du den Chart immer so eingestellt ? ( Rechtsbündig )

Für mich sieht das dann so aus, als wenn es gar nicht tiefer gehen kann,

wenn sich das jeder so einstellen würde und alle sich dran halten haben wir den heiligen Gral entdeckt :wub:

Gruß Vola

Geschrieben

Nein, das is nur bei Marketiva so. Normal habe ich den Chart auf dreiviertel des Bildschirms eingestellt. Bei Marketiva geht das nicht. Ist ein Nachteil dieser Software, dafür ist sie einfach bedienbar, halt immer ein kompromiss.

Grüße

Chriss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.