Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internetanschluss

Geschrieben

Ein Grund warum ich mich wohl im Moment so alt fühle wie ich nach Jahren bin und zu nichts Lust habe liegt wohl darin das meine Große zum 1 ausgezogen ist.

 

Aber nun zur frage,

 

für das Telefon hat sie eigentlich einen Handyvertrag der alles nötige abdeckt,

aber sie will auch noch Internet.

 

Was ist da die billigste/beste Lösung?

 

Gibt es reine Internet Anbieter die wirklich billiger sind wie eine Telefon/Internet Flat?

 

Wie gut sind die Handy(oder was weiss ich für Verbindungen) wo nur ein Stick in den PC kommt?

Könnte Sie doch dann überall nutzen?

Featured Replies

Geschrieben
Gibt es reine Internet Anbieter die wirklich billiger sind wie eine Telefon/Internet Flat?

 

Hi Klaus,

 

Ich habe einen UMTS Stick von O2 - 25 € kostet die Nutzung pro Monat.

Besitzt man ein Notebook, kommt man nahezu überall ins Internet.

Die Verbindungsgeschwindigkeit soll im Optimalfall der dem 2.000er DSL entsprechen. Mein Empfinden ist allerdings, dass ich diese nie erreiche, eher das Gegenteil ist der Fall.

Geschrieben
Mein Empfinden ist allerdings, dass ich diese nie erreiche, eher das Gegenteil ist der Fall.

Habe auch den O2-Surfstick und komme hier im Schwarzwald (Reha) nur mit EDGE-Geschwindigkeit in Netz. Die Geschwindigkeit erinnert mich an Modemzeiten. Die Tom-Next-Seite benötigt gefühlte 20 Minuten, um zu starten. Die Netzabdeckungskarte von O2 zeigt natürlich auch für dieses Gebiet UMTS-Geschwindigkeit.

Ich denke mal, dass man leider immer noch mit einer D1-Karte (Telekom) am Besten fährt. Das lassen die sich natürlich auch bezahlen.

Hier eine Übersicht der UMTS-Tarife für Deutschland.

Geschrieben
In mit HSDPA versorgten Gebieten (z. B. Ballungsgebiete) sind mit o2 mittlerweile Datenraten bis 7,2 Mbit/s möglich. Dies entspricht in etwa DLS 6.000 Geschwindigkeit. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Surfstick bzw. eine entsprechende Hardware, welche diese Datenraten unterstützen. Das o2 Internet Pack M (welches einem o2 Handytarif zubuchbar wäre) incl. unbegrenztem Datenvolumen (Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit) gibt es HIER online schon für EUR 8,50/Monat.
Geschrieben

Wobei man aber dazusagen/schreiben muss, dass mobiles Internet ein Shared Medium ist, die meisten Sendemasten sind bestenfalls mit 100 Mbit/s ans Backbone angebunden -und leider auch jede Menge mit nur 10 Mbit/s- je mehr Kunden in einer Funkzelle mobil surfen wollen, desto geringer wird für jeden die verfügbare Bandbreite.

 

Und die 7,2 Mbit/s sind der "Best Case", real wird dieser Wert sehr selten erreicht, das Hauptproblem fürs Traden sind aber die teils extremen Latenzzeiten, von meinem Haus habe ich mit SDSL zu einem Server im Interxion in Wien rund 8 ms, von einem ADSL Anschluss des Nachbarn rund 12 ms, mit mobilem Interent nicht unter 150 ms, die relativ hohe Latenzzeit ist sogar bei Nutzung von VOIP merkbar.

 

Meines Erachtens kann ein mobiler Internetzugang bestenfalls ein Add On zu einem bestehendem DSL Anschluss sein, ich habe einen Dual WAN Router mit einem 3G Stick als Backup.

Geschrieben
  • Autor

Dank Euch Allen :tinozi:

 

Sie hat hat sich jetzt einfach Telefon und Internet bei 1&1 bestellt.

 

Keine ruhe die Jugend.

Geschrieben
Dank Euch Allen :tinozi:

 

Sie hat hat sich jetzt einfach Telefon und Internet bei 1&1 bestellt.

 

Keine ruhe die Jugend.

 

 

Hoffentlich wird sie glücklich mit 1 & 1... Na ja... die haben ja jetzt den Marcell D’Avis. Der wird sich bei Problemen schon persönlich drum kümmern :grins-:

Geschrieben
Marcell D'Avis. Der wird sich bei Problemen schon persönlich drum kümmern :tinozi:

Also eines muss man 1 +1 aber lassen, ich kenne kein Unternehmen das Kritik am eigenen Service, Produkten usw,

öffentlich so ins Net stellt.

Da ist ganz schön was los auf der Seite und man kann sich als eventueller Interessent schon mal einen ersten Eindruck von Service etc. verschaffen.

Finde ich ganz schön mutig für eine Firma in der größenordnung.

Von mir haben sie durch veröffentlichung der bösen Kunden zumindest einen persönlichen Sympathiepunkt erhalten, wenn ich auch kein Kunde von denen bin.

@TomMunich

Danke für den Link, sehr informativ.

Geschrieben

Ich könnte jetzt die Kritik auf Arcor ausweiten. Nach 5 Jahren Dauerterror bin ich wieder zum Rosa Riesen zurückgegangen und glücklich. Zusammen mit einer Fritzbox 3170 steht jetzt der dauerhafte Internetzugang.Dazu noch ein T-mobile Stick der allerdings auch nur eingeschränkt funktioniert(Art des Gebäudes,Nähe der Masten).

 

Ich kenne zumindest einen, der 1und 1 den Rücken kehren mußte, wegen schlechtem Service.Aber man auch Glück haben, bei meiner Schwester z.b.funktioniert Arcor,noch.

Also Augen zu und durch. :tinozi:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.