Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA's immer nutzbar?

Geschrieben

Hallo,

ich handle bisher mit CMC und IG. Gestern habe ich den Vortrag von Patrik Hahn von XTB gesehen. Das sah ganz nett aus.

Meine Frage ist jetzt, ist der Einsatz von EA's bei jedem MetaTrader möglich, egal welcher Broker?

 

Schöne Grüße

wavefront6

 

Anbei noch eine Info zum Vortrag.

Es handelt sich dabei um den Vortrag von der WOT2009 in FFM, leider konnte ich bei diesem Vortrag nicht dabei sein, hab ihn aber gestern auf Patrik Hahn's Seite gefunden. Für wäre der automatisierte Handel sehr interessant, aber eher zum Spaß :).

Ich studiere zur Zeit Informatik und wollte mal schauen, ob ich meine Programmierkenntnisse mit meinem Interesse an den Märkten in Verbindung bringen kann.

Bearbeitet von wavefront6

Featured Replies

Geschrieben
Meine Frage ist jetzt, ist der Einsatz von EA's bei jedem MetaTrader möglich, egal welcher Broker?

 

Ja,

es gäbe auch keinen plausiblen Grund, weshalb es anders sein sollte.

Bei einigen Brokern gibt es durch die Dezimalstellenanzeige ein paar Sachen zu beachten, prinzipiell geht es aber schon.

 

 

@wavefront6 - schreib mal bitte einen kleinen Review zu der Veranstaltung, damit der Rest der Community auch etwas davon hat.

Danke

Geschrieben

N'abend...

 

also grundsätzlich sollte der Einsatz von EA's bei jedem Broker möglich sein. Mir ist zumindest nichts anderes bekannt.

Wäre ja auch absoluter Blödsinn diese Funktion zu sperren, da den MetaTrader4 das Handeln über EA's erst ausmacht.

Denn ohne diese Funktionen wäre er nicht ganz soviel wert...

 

lg

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Antworten.

Gibt es empfehlenswerte Broker, bei denen man nicht soviel Geld anlegen muss?

Geschrieben
Anbei noch eine Info zum Vortrag.

 

Dann such mal nach Hahn im Forum, so als erster Wegweiser für die Zukunft.

 

Die Frage aus dem letzten Beitrag musst Du mir indes noch einmal erklären.

"Empfehlenswert" vs. "Nicht" und was ist mit " nicht soviel Geld" gemeint? 1.000 €, 25.000 €, 100k?

 

Und noch eines, nur wegen der Terminologie. "Anlegen" ist etwas, was Investoren normalerweise tun um langfristig eine Rendite zu erwirtschaften.

Bei einem CFD oder FX Broker legt man nicht an. Da deponiert man in der Regel Geld, um auf Margin zu handeln. Zinsen oder Vergleichbares erhält man auf Einlagen eher selten. Also bitte nicht verwechseln.

Geschrieben
N'abend...

 

also grundsätzlich sollte der Einsatz von EA's bei jedem Broker möglich sein. Mir ist zumindest nichts anderes bekannt.

Wäre ja auch absoluter Blödsinn diese Funktion zu sperren, da den MetaTrader4 das Handeln über EA's erst ausmacht.

Denn ohne diese Funktionen wäre er nicht ganz soviel wert...

 

lg

Es gibt aber Broker, die die Funktion, einen EA laufen zu lassen, zumindest für eine bestimmte Art von Konten deaktiviert. Prinzipiell ist es aber so, dass ein EA nicht brokerspezifisch ist. Einschränkungen hat whipsaw ja schon genannt.

Geschrieben

Hi,

also EAs mit verschiedenen Broker…

- Es gib gewerbliche EAs die Kontonummer abhänig sind. Die laufen natürlich nur auf diesen einem Konto

- Es gibt schlecht gecodete EAs die einem zu engen TP bzw SL haben und dies zum Broker schicken. Da gibt es verschiedene Grenzen von Broker zu Broker

- Es gibt einige gewerbliche EAs (bzw. Tradingstyles) die der Broker schon bei der AGB verbietet.

- Es gibt EAs die einen minimum an Kapital erfordern. Bei Broker mit kleinem Einlagen eventuell nicht möglich

- Wie „el Cheffe“ schon geschrieben gibt es schlecht gecodete EAs die für 4-stellige Broker geschrieben wurden und mit 5-stellige Broker nicht laufen.

- EAs die auf Hedging setzen können in USA (ok da geht auch kein CFD :tinozi: schlechtes Beispiel) nicht angewendet werden.

- Es gibt EAs die brauchen ua microlots. Das bieten nicht alle Broker an.

- …

Wie du siehst gibt es einige Ausnahmen zur Regel.

Geschrieben

Morgäään...

 

Ich möchte jetzt keine Werbung machen und einen Broker empfehlen! :schimpf:

 

Aber ein Bekannter, mit dem ich einige Projekte zusammen mache, tradet "real" bei "ActiveTrade" und liegt damit ganz gut. Mindesteinlage ist bei "nur" 250,-€ und es können auch Microlots gehandelt werden. Max.Hebel ist 1:400...aber VORSICHT!!!

Bin auch am überlegen ob ich mir dort noch einen zweiten Account zulege, da es bei meinem jetzigen Broker nur bis Minilots geht.

Jedoch kann ich zum Thema "ActiveTrade" nicht all zuviel sagen... :tinozi:

 

Wie aber schon erklärt wurde, gibt es einige Probleme bei den Digits(DeziStellen). Je nach dem, auf was der EA ausgelegt ist. Aber wenn der EA gut programmiert ist dann wird auch dieses Problem gelöst.

Gibt ja schließlich Funktionen um dieses Problem zu umgehen :grins-:

 

Ansonsten wurde hier ja schon recht viel erläutert...glaube ich.

 

lg NC

Geschrieben
Hallo,

ich handle bisher mit CMC und IG. Gestern habe ich den Vortrag von Patrik Hahn von XTB gesehen. Das sah ganz nett aus.

Meine Frage ist jetzt, ist der Einsatz von EA's bei jedem MetaTrader möglich, egal welcher Broker?

 

Also das finde ich ,ist Ansichtssache.Mir hat der Vortrag nicht gefallen.Meine Erfahrungen sehen anders aus.Steht auch alles hier im Forum. :tinozi:

Geschrieben

Hi!

 

Ich würde auch erwähnen, dass eine Umsetzung des gleichen EAs in der Realität von Broker zu Broker unterschiedlich ist: Kursstellung, Spread, Slippage - die können auch 100%-profitable System komplett ins permanente Minus umwandeln.

 

::

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.