Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

{abgetrennt} Indikatoren Pro & Contra

Geschrieben
Was ich damit Leuten, die den Weg noch nicht gefunden haben, sagen will?

Ich gebe Dir in allen Punkten recht,

aber ist es für die Schreiber in einem Thread den es jetzt 2 Tage gibt und wo es im Moment erst mal um die Erklärung der Grundzüge von Signalen die Einige Leute hier nach Ihrer Aussage erklärt haben wollen(wo bei ich da jetzt nicht sagen kann wie gut das rüber kommt) ein schlag ins Gesicht zu behaupten Sie suchen nur den heiligen Gral?

Oder warum fiel diese Aussage?

So bald ich was Zeit habe werde ich ausführlich auf Deine Punkte eingehen und versuchen meine Reihenfolge zu begründen.

Wenn Du danach immer noch der Meinung bist es ist nur die Suche nach dem heiligen Gral und hat nichts damit zu tun wie ich vielleicht bei der Suche nach meinem Weg vorgehen kann bitte ich darum das zu sagen damit ich mein tun neu über denken kann.

Bearbeitet von ronner
Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Indikatoren-Pro-and-Contra-t56947.html

Featured Replies

Geschrieben

Wo habe ich behauptet ihr sucht den heiligen Gral? Grundsätzlich muss man sich natürlich Gedanken zum Einstieg machen, nur ist der Einstieg bestenfalls ein Teil einer erfolgsversprechenden Methodik, zum Einstieg gehört aber schon das Riskmanagement dazu, also das Bestimmen eines SL Levels.

Profitables Trading setzt sich aus Entry, Exit, Trade-, Risk- und Moneymanagement zusammen (von der Psyche des Trades mal abgesehen) nur wenn alle Punkte aufeinander abgestimmt eine schlüssige Einheit ergeben besteht die Chance Geld zu verdienen, darum sind auch viele "Binsenweisheiten" a la Gewinne muss man laufen lassen und das CRV "muss" mindestens 1:2 betragen(erzähl das einem Scalper, ein Kollege handelt diverse Zinsfutures typsicherweise mit einem IS von 10 Ticks und einem TP von 3-4 Ticks, und das sehr erfolgreich) ziemlich sinnfrei.

Wie geschrieben, es ist durchaus vernünftig sich mit dem Einstieg zu beschäftigen, aber es ist bestenfalls der erste, sehr kleine Schritt zum erfolgreichen Handel, mehr nicht.

EDIT: Ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken, wenn ein einfaches Kundtum meiner Ansicht zu diesem Thema gleich als "Schlag ins Gesicht" gesehen wird, dann wird's sinnlos.

Geschrieben
EDIT: Ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken, wenn ein einfaches Kundtum meiner Ansicht zu diesem Thema gleich als "Schlag ins Gesicht" gesehen wird, dann wird's sinnlos.

Liebe Traders,

.....respektiert die Erfolgsansichten des Kollegen.

Jede individuelle Tradingstrategie ist es wert erörtert und nachgebildet zu werden, auch wenn die Zeitinvestition in die Synchronisation des Konzepts mit der eigenen Psyche oft fragwürdig erscheint.

Geschrieben

@ibelieve,

vielleicht wäre es ratsam, nicht immer die schlechte Seite aus den Postings herausdrehen zu müssen :tongue:

Das führt dann dazu, das man sich u.U. ein klitzekleinwenig provoziert fühlt. Wäre halt nett, wenn Du das mal entsprechend "überarbeitest" :tongue:

@goso,

mußt ja nicht gleich auf alles anspringen und die Tür zuschlagen - immerhin wollen sicher 98% der anderen User Deine Ansichten trotzdem lesen :tongue:

Geschrieben

Mir geht es einfach auf den Nerv, dass es anscheinend nicht möglich ist Ansichten darzulegen ohne dass sich irgendjemand gleich angepisst vorkommt, nachdem ich das Schreiben in Foren bestenfalls als Abwechslung sehe -mein Wissensgewinn hält sich bei meinen Forenaktivitäten in Grenzen- ist mir der ganze Spass einfach keine Endlosdiskussionen über persönliche Befindlickeiten wert, und genau eben deswegen das Ausklinken aus dieser Diskussion.

Zum Abschluss noch eine kleine Geschichte zur Wichtigkeit des Einstiegs: Letztes Jahr musste ich gelegenltich vor Ort handeln, also am Sitz der Asset Management Gesellschaft, irgendwann hatten mein "Nachbar" und ich zum exakt selben Zeitpunkt gegenläufige Positionen eingenommen, ich war im GBPUSD short, er long, und beide Trades wurden im Plus geschlossen, und zwar nicht wegen des Einstiegs, sondern weil die Trades unterschiedlich angelegt waren, mein IS war kleiner, aber ich bin schon mit ein paar Pips im Plus rausgegangen, sein IS war grösser, somit blieb er auch bei der kurzen Bewegung gegen sein Position -die mir den Gewinn ermöglicht hat- im Trade, später ging der Kurs dann in eine für ihn günstige Richtung.

Das soll nur aufzeigen, dass der Einstieg definitiv nicht das Wichtigste am Traden ist, es gibt mehr als genug Beispiele wie man selbst mit Coin Toss Einstiegen profitabel handeln kann, das allerdings im Normalfall mit Pyramiding.

Geschrieben
  • Autor
Wo habe ich behauptet ihr sucht den heiligen Gral? Grundsätzlich muss man sich natürlich Gedanken zum Einstieg machen, nur ist der Einstieg bestenfalls ein Teil einer erfolgsversprechenden Methodik, zum Einstieg gehört aber schon das Riskmanagement dazu, also das Bestimmen eines SL Levels.

Profitables Trading setzt sich aus Entry, Exit, Trade-, Risk- und Moneymanagement zusammen (von der Psyche des Trades mal abgesehen) nur wenn alle Punkte aufeinander abgestimmt eine schlüssige Einheit ergeben besteht die Chance Geld zu verdienen, darum sind auch viele "Binsenweisheiten" a la Gewinne muss man laufen lassen und das CRV "muss" mindestens 1:2 betragen(erzähl das einem Scalper, ein Kollege handelt diverse Zinsfutures typsicherweise mit einem IS von 10 Ticks und einem TP von 3-4 Ticks, und das sehr erfolgreich) ziemlich sinnfrei.

Wie geschrieben, es ist durchaus vernünftig sich mit dem Einstieg zu beschäftigen, aber es ist bestenfalls der erste, sehr kleine Schritt zum erfolgreichen Handel, mehr nicht.

Jetzt warst Du schneller wie ich und hast zum großen Teil das geschrieben was ich auch wollte.

Ein Grund warum ich eigentlich nichts mehr "großes" in Forum machen wollte/will ist genau der Punkt wo wir jetzt angekommen sind.(Ich war eigentlich sogar so weit den Thread zumindest vorübergehend schliessen zu lassen bis die Sache hier geklärt ist)

Wenn mein Name als Threaderöffner da steht wird die Sache ein Teil von mir,

ich nehme Sachen Persönlich, sei es aus dem Grund das ich den Anschein habe das ich Sie schlecht rüber bringe oder halt weil ich glaube man tut mir unrecht.

Ich sehe mich auch genötigt auf Sachen zu Antworten die ich wo anders unkommentiert stehen lassen würde.

Aber so bin ich halt.

Wie gesagt ich gebe Dir mit Deinen Ausführungen vollkommen recht und sehe es genauso,

aber der Thread ist 2 Tage alt, ich kenne von keinem Interessierten ausser von Vola die Vorkenntnisse.

Und von daher fand ich es Wichtig das wenn auch kleine und Unwichtige Thema des eigentlichen Signals etwas ausführlicher da zu legen.

Von daher verstehe ich einfach nicht warum dann das Wort der suche nach dem heiligen Gral fallen muss.

Wenn ich jetzt 10 Charts aus der Vergangenheit gepostet hätte,

alle mit mega Gewinn, dann würde ich den Satz passend finden.

Aber es ist nun mal ein Problem das in Froums jeder auf einem anderen Stand ist,

jeder andere Sachen für Wichtig hält,

jeder eine andere Reihenfolge bei der Problemlösung geht.

AM Anfang stand jetzt die einfache Erklärung was ist Ross oder Dathe,

was sind 123 oder andere Formationen.

Jeder der sich die mühe gemacht hat die geposteten Links ein bisschen an zu schauen sollte jetzt zumindest etwas Einblick haben.

Wenn ich jetzt weiss wie mein Einstiegssignal Aussieht kann ich nach Sinnvollen Stopp und Zielen suchen.

(Aber ich kann keinen Stopp setzen wenn ich meinen Einstieg nicht kenne)

Wenn ich das habe kann ich auch Charts posten die ich länger verfolge, was von den bisherigen Charts nicht Sinnvoll ist da ich ja nicht weiss ob ich noch im Trade wäre oder nicht.

Aber alleine bei der Stoppsetzung würde ich nach meinem jetzigen Wissenstand bei Geschäften im 1 Min Future Markt anders verfahren wie bei Aktien die ich EOD handele.

Auch meine Zielsetzung wird vielleicht anders ausfallen.

Und auch mein MM und RM was man auch immer genau darunter versteht ist Grundsätzlich anders wenn ich 1 Wert im 5 Min handele oder 30 Aktien gleichzeitig EOD. (Zumindest denke ich das jetzt noch. Ob es richtig oder Falsch ist wird der Thread zeigen wenn er den so lange durchhält)

Bei den ganzen Punkten wäre es sicherlich Sinnvoll eigentlich jedes für sich in einem eigenen Thread zu besprechen.

Aber da es anderseits alles auf einander aufbaut braucht es auch den Zusammenhang.

und da muss ich einfach damit anfangen das ich sage jetzt bin ich im Markt,

meine Positionsgrößenbrechnung habe ich vorher aus diesen Gründen gemacht,

meine Stoppsetzung sieht so aus wie der Chart es ab jetzt zeigt.

dann wird's sinnlos.

Ich lausche Deinen Worten gerne und würde Sie vermissen.

Aber halt alles zu seiner Zeit und dann zum Thema.

Geschrieben
Wenn mein Name als Threaderöffner da steht wird die Sache ein Teil von mir,

ich nehme Sachen Persönlich, sei es aus dem Grund das ich den Anschein habe das ich Sie schlecht rüber bringe oder halt weil ich glaube man tut mir unrecht.

Ich sehe mich auch genötigt auf Sachen zu Antworten die ich wo anders unkommentiert stehen lassen würde.

Aber so bin ich halt.

Bitte wo steht im Thread Indikatoren Pro & Contra dein Name als Threadersteller? Das ist ein abgetrennter Thread, der von einem Mod eröffnet wurde!

Ich lausche Deinen Worten gerne und würde Sie vermissen.

Aber halt alles zu seiner Zeit und dann zum Thema.

Klar doch, DU schreibst mir vor wann ich wo zu welchem Thema zu schreiben habe, geht's noch?

Geschrieben

@goso

Danke für deine Kommentare. Das sind genau die Sachen die ich interessant finde. Ist ja nicht so das es an der Börse ein richtig oder falsch gibt sondern eher Geld verdienen und Geld verlieren. Genau wie Du gesagt hast, erst wenn Einstieg, Risk- und Moneymanagment stimmt, dann verdient man dauerhaft Geld. Bei manchen Strategie sind aber so viele Stellschrauben dran, dass es sehr schwer wird die Balance zu finden.

Interessant find ich immer zu hören, was machen die Leute mit welcher groben Strategien, in welchen Zeitrahmen. Natürlich ist es vermessen und deshalb mach ich es nicht, an dieser Stelle die komplette Strategie hören zu wollen... In diesem Sinne, Goso mach bitte weiter

@all

Seit mal bisschen tolleranter, bringt keinen was die beleidigte Leberwurst zu spielen...

Geschrieben

Ich sehe das mittlerweile ganz genauso, das Geld wird beim Exit und nicht beim Einstieg verdient.

Aber auch ich habe mich da genauso verhalten und immer nur den goldenen Einstieg gesucht, bis ich von erfahrenen Tradern live mitbekommen habe, das die das irgendwie anders machen...

In einigen Büchern ist es ja Bildhaft beschrieben, 2 Seminar Türen, eine Money Management die andere Einstiegs Signale, MM Raum 8 Leute anwesend,

Einstiegsraum total überfüllt. Grade das ist sicher ein Problem vieler Newbies, immer nur den goldenen Einstieg zu suchen.

Ich sehe es ja immer wieder bei mir selbst, Position ist eröffnet, geht gleich ein paar Pips in meine Richtung. ( Logisch, nicht immer, nur ein Beispiel )

So jetzt kommt aber das Reversal, was tun ?? Trade im Gewinn schliessen und Tschüß ?

Oder das Reversal aushalten, da man es ja so oder so zur Trendbestätigung braucht ?

Beides kann richtig sein, Trade im Gewinn schliessen, weil das angenommene Reversal sich als Trendwende entpuppt.

Oder Reversal für mehr Gewinn aussitzen, da es wirklich nur ein Reversal war.

Und genau an diesen Punkten setzt das Geldverdienen ein.

Die eine Entscheidung wäre Gewinn Trade schliessen zum Preis der Gewinnreduzierung, da der Trend sich fortsetzt.

Das vermeintliche Reversal aushalten, was dann eine Trendwende wurde, wäre aus einem kleinen Gewinner einen Verlierer zu machen.

Und genau an diesen Punkten setzt im Livetrade immer wieder MM und RM an, weil da nutzt das beste Einstiegs Signal der Welt rein gar nix.

Man muß den Trade ja dann irgendwie managen können, das kann aber kein Einstiegs Signal managen, dass macht der Trader per MM und RM

vor dem Einstiegs Signal.

Ich persönlich halte es jetzt oft so, das ich die Position im Gewinnfall teilweise schliesse, das tut meiner Psyche sehr gut, und Teilgewinne sind realisiert.

Mit dem Rest der Position gucke ich mir dann an, ob das Reversal nur ein Reversal war oder nicht.

Sollte das Reversal sich als Trendwende entpuppen gebe ich im schlimmsten Fall bereits realisierte Buchgewinne wieder ab.

Dann war der Trade aber kostenlos und hat nur Zeit gekostet, nicht mein Trading Kapital geschmälert.

Sollte das Reversal sich nur als Reversal darstellen, kann ich ja wieder nach kaufen.

Das klappt manchmal sehr gut, aber natürlich geht das manchmal auch nach hinten los, weil die Volatilität aus der Bewegung schon draußen ist.

Edit @goso

ach komm, bleib doch bei uns im Thread, wäre schade drum, verspreche auch deinen Namen jetzt immer mit s zu schreiben :tongue:

Ich denke auch das die Aussage " Schlag ins Gesicht" nicht so gemeint war, wie es bildlich gefühlt ankommt.

Geschrieben
  • Autor
das ich die Position im Gewinnfall teilweise schliesse,

Da hat man mir mal was meiner Meinung nach Interessantes zu gesagt.

der Handel mit Teilschliessungen macht nur Sinn wenn jede Schließung für sich genommen ein Positives Ergebnis bringt.

Mit der Zeit sollte man zur Gewinnmaximierung auf das Signal gehen was den größten Gewinn bringt.

Geschrieben
der Handel mit Teilschliessungen macht nur Sinn wenn jede Schließung für sich genommen ein Positives Ergebnis bringt.

Mit der Zeit sollte man zur Gewinnmaximierung auf das Signal gehen was den größten Gewinn bringt.

Ja gut, das Beispiel war von mir ja erstmal eine positive Gewinnschliessung, was danach kommt weiß ich ja nicht.

Wie geschrieben, wenn der Trend dann dreht sind die bereits realisierten Gewinne im schlimmsten Fall wieder weg und nur der Broker hat verdient, aber zumindest hat es nicht mein Geld gekostet, habe das gewonnene Geld nur wieder zurück in den Markt gegeben, die andern Jungs und Mädels sollen ja auch von irgendwas leben :tongue:

Meine Signale sind ja immer die gleichen, daher gehe ich für mich gesehen ja so oder so immer auf das Signal mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit.

Geschrieben
  • Autor
Meine Signale sind ja immer die gleichen, daher gehe ich für mich gesehen ja so oder so immer auf das Signal mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit.

Du verstehst mich Falsch.

Das Du ein Signal handelst mit Gewinnaussichten stand ja gar nicht zur Frage.

Die Sache war die das Du am Ende auch nur noch den Exit mit dem in der Summe aller Trades höchsten Gewinn machst.

Vielleicht schreibe ich mal genauer was ich meine, aber jetzt muss ich erst mal was tun.

Geschrieben
Vielleicht schreibe ich mal genauer was ich meine, aber jetzt muss ich erst mal was tun.

Ja bitte tue das, ich stehe da wirklich auf dem Schlauch, verstehe nicht wie du das im Detail meinst

Geschrieben

So jetzt kommt aber das Reversal, was tun ?? Trade im Gewinn schliessen und Tschüß ?

Oder das Reversal aushalten, da man es ja so oder so zur Trendbestätigung braucht?

Ich persönlich halte es jetzt oft so, das ich die Position im Gewinnfall teilweise schliesse, das tut meiner Psyche sehr gut, und Teilgewinne sind realisiert.

Mit dem Rest der Position gucke ich mir dann an, ob das Reversal nur ein Reversal war oder nicht.

Sollte das Reversal sich als Trendwende entpuppen gebe ich im schlimmsten Fall bereits realisierte Buchgewinne wieder ab.

Dann war der Trade aber kostenlos und hat nur Zeit gekostet, nicht mein Trading Kapital geschmälert.

95% Zustimmung , mit der subjektiven Einschränkung, den gesamten Trade im positiven Saldo abzuschliessen. Ich habe es mir abgewöhnt, für eine erwartete Trendbestätigung in die Verlustzone zu geraten.

Mir sind mögliche Gewinntrends und Brokerumsätze wurscht. Nachhaltig und dauerhaft tagein . tagaus verlustfrei aus dem Handel zu gehen ist mir persönlich wichtiger als die Bestätigung irgendwelcher Trends, die von einem Marketmaker jederzeit abgeschossen werden können.

Geschrieben
95% Zustimmung , mit der subjektiven Einschränkung, den gesamten Trade im positiven Saldo abzuschliessen. Ich habe es mir abgewöhnt, für eine erwartete Trendbestätigung in die Verlustzone zu geraten.

Mir sind mögliche Gewinntrends und Brokerumsätze wurscht. Nachhaltig und dauerhaft tagein . tagaus verlustfrei aus dem Handel zu gehen ist mir persönlich wichtiger als die Bestätigung irgendwelcher Trends, die von einem Marketmaker jederzeit abgeschossen werden können.

Gebe ich dir recht, mein Beispiel war so gemeint, den Trade mit bereits realisierten Buchgewinnen durch Teilschliessung, spätestens dann zu schliessen, wenn die realisierten Gewinne wieder aufgebraucht sind. Da mein Einstieg ja immer ein 1 2 3 oder RH ist, sitzt mein Stop also auch immer unter der letzt zählbaren 3 (Auch bei RH ) mit etwas Zugabe für Spread und 2, 3 Pips zusätzlich.

Das Beispiel hier in diesem Chart zeigt dann bei dem Outside sehr schön das ich dann rausgeflogen wäre, aber da ich das ganze als inzeniert ansehe, hätte ich mein Glück

nach dem später dann entstehenden Inside vielleicht nochmal probiert.

Man sieht in dem Chart auch sehr schön das der beschriebene Outside Bar, extrem steigendes Volumen hatte, um das Tief der 3 zu brechen.

Das ist IMHO ein Zeichen dafür, das die Big Boys, Market Maker, das inzeniert haben um den Markt danacn nach oben zu treiben.

Grundsätzlich ist der Trend für mich aber bei Break der 3 in andere Richtung beendet, daher gibt es für mich dann auch keinen Grund an dieser Position fest zuhalten.

Edit

Eigentlich gehört dieser Beitrag ja in den ibelieve Thread, aber die Antwort von Goodroom kam ja nun mal hier, daher ist dieser Beitrag vielleicht bißchen Blöd plaziert, aber das ist wohl durch diese Abtrennung der Beiträge nicht anders möglich.

Geschrieben
  • Autor
Ja bitte tue das, ich stehe da wirklich auf dem Schlauch, verstehe nicht wie du das im Detail meinst

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du 1 Einstiegssignal hast und 1 Stopp für alle Positionen am Anfang.

Solltest Du für jede einzelne Position die Du mit unterschiedlichem Gewinn glattstellst unterschiedliche Stopps haben kann man das Geschriebene zwar übernehmen passt aber nicht wirklich als Beispiel.

Sagen wir Du handelst einen Future mit 3 Kontrakten.

1 verkaufst Du nach 1R zur Kostendeckung

1 verkaufst Du nach 2R um einen kleinen Gewinn zu haben

1 hälst Du falls ein längerer Trend kommt.

Dann schaust Du als erstes was würde passieren wenn ich jeden Punkt mit allen 3 Kontrakten handeln würde.

dann könnte passieren das Du siehst das,

bei 1R ein kleiner Gewinn bleibt weil Du damit bei einer TQ über 50% liegst,

bei 2R ein Verlust entstehen würde weil der Stopp so eng ist das zu selten das Ziel erreicht wird,

der Handel des Trends wieder aufginge weil oft genug Trades mit einem großen Gewinn dabei sind.

Es könnte natürlich auch jeder andere Punkt einen Verlust bringen, was Dir aber bisher noch nicht aufgefallen ist da Du immer nur auf das Gesamtergebnis geschaut hast.

Aber sollte ein Punkt dabei sein der ein sehr schlechtes Ergebnis bringt ist es zu überlegen Ihn aus zu tauschen oder weg fallen zu lassen.

Danach schaust Du nach mit welchem Exit Du den größten Gewinn hättest wenn Du immer mit allen 3 Kontrakten gleich handeln würdest(also nur den Ausstieg).

Wenn dann dabei raus kommt das der erste Ausstieg zwar gut für die Seele ist da man damit eine hohe TQ hat, aber das eigentliche Tagesergebnis besser wäre wenn man erst am Exit 2 Aussteigt sollte man irgend wann die Kraft entwickeln die höhere TQ gegen den größeren Gewinn zu tauschen.

Genauso kann sich zeigen das es eigentlich sinnlos ist mit seiner Technik auf den großen Trend zu hoffen da der Stopp eh zu eng ist und lieber alles am 2 Exit verkaufen und dafür schneller wieder komplett neu einsteigen.

Gewinnen tue ich wenn meine Verluste kleiner sind wie meine Gewinne,

dabei spielt es keinerlei Rolle ob die Gewinntrades mehr oder weniger sind als die Verlusttrades.

Das ist nur für die Seele wichtig.

Ich hoffe es war jetzt verständlich was ich sagen will.

Geschrieben

Ja okay, danke für die ausführliche Erklärung, habe jetzt verstanden was du meinst.

Ja soweit bin ich wohl noch nicht, das diese mentale Stärke schon vorhanden ist das so rechnerisch zu traden.

Fahre bisher nach langer Zeit des versuchens endlich gut mit diesen Teilschliessungen und bleibe erstmal dabei.

Dein Beispiel ist dann der weitere Weg ein besserer Trader zu werden.

Dieser Prozeß endet ja wohl nie so ganz.

Geschrieben
  • Autor
Dieser Prozeß endet ja wohl nie so ganz.

Wahrscheinlich nicht,

aber man sollte sich so früh wie möglich über alle Möglichkeiten Gedanken machen.

Geschrieben
  • Autor
Da mein Einstieg ja immer ein 1 2 3 oder RH ist, sitzt mein Stop also auch immer unter der letzt zählbaren 3 (Auch bei RH ) mit etwas Zugabe für Spread und 2, 3 Pips zusätzlich.

Sicherlich ein Seitenfüllendes Thema,

wo bei ich mich jetzt wundere das Du die 3 nimmst und nicht das Tief der Einstiegskerze,

was aber sicherlich mit dem Ziel was Du erwartest abgestimmt werden muss.

Geschrieben
wo bei ich mich jetzt wundere das Du die 3 nimmst und nicht das Tief der Einstiegskerze,

was aber sicherlich mit dem Ziel was Du erwartest abgestimmt werden muss.

Ja hängt mit der Erwartung zusammen, meine Kurszielberechnung ist eine Mischung aus den beiden Screenshots

Wobei gleich der erste Screenshot zeigt das es auch nicht immer so klappt wie man möchte....

Es kommt auch hier immer drauf an, wo fange ich an zu zählen, immer und immer wieder das gleiche Spielchen....

Copyright zweites Bild

Sunil Mangwani

Geschrieben

Wenn dann dabei raus kommt das der erste Ausstieg zwar gut für die Seele ist da man damit eine hohe TQ hat, aber das eigentliche Tagesergebnis besser wäre wenn man erst am Exit 2 Aussteigt sollte man irgend wann die Kraft entwickeln die höhere TQ gegen den größeren Gewinn zu tauschen.

Genauso kann sich zeigen das es eigentlich sinnlos ist mit seiner Technik auf den großen Trend zu hoffen da der Stopp eh zu eng ist und lieber alles am 2 Exit verkaufen und dafür schneller wieder komplett neu einsteigen.

Gewinnen tue ich wenn meine Verluste kleiner sind wie meine Gewinne,

dabei spielt es keinerlei Rolle ob die Gewinntrades mehr oder weniger sind als die Verlusttrades.

Das ist nur für die Seele wichtig.

Ich hoffe es war jetzt verständlich was ich sagen will.

Das ist eine brauchbare Strategie. :tongue:

Allerdings habe ich nach 2 Jahren Tradingerfahrung und unvermeidlichen Verlusten,konsequent Ausstiegssignale im Plus, auch wenn es lediglich bei 10 cent schließt und ich zum Broker`s Liebling werde.

Brauche ich für mein persönliches Wohlbefinden.

Geschrieben

@goodroom

Keine Zurechtweisung, nur ein Tip, man kann das Zitat dann schneller erkennen.

Bemerke das nur weil ich es jetzt glaube 3 mal bei dir gesehen habe :tongue:

ic.arrow.right.png Zitieren

Geschrieben
@goodroom

Keine Zurechtweisung, nur ein Tip, man kann das Zitat dann schneller erkennen.

Bemerke das nur weil ich es jetzt glaube 3 mal bei dir gesehen habe :tongue:

ic.arrow.right.png Zitieren

@vola

hast recht - sehr aufmerksam von dir.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.