Geschrieben 15. März 201016 Jr. comment_95671 Hallo, weiss jemand wie viele EAs max. im Meta-Trader gleichzeitig laufen können. Oder ist die Anzahl durch den Meta-Trader nicht begrenzt sondern nur durch die Kapazität des verwendeten Computers? Gleiche Frage für geöffnete Chartfenster. Wünsche allen gute Trades! Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. comment_95672 Also ich hab schon manchmal 6-8 Positionen geöffnet.Allerdings dann von einem und dem selben Ea.In der Demo entsprechend mehr.Kommt auch auf den Ea an.Also bei dem, den ich gerade im Lifehandel teste brauchte ich nicht mal die Magicnummer ändern.Unterschiedliche Eas habe ich bisher nicht mehr als 3 benutzt.(Life)Ich meine, man sollte beim mt4 eh nicht soviele Chartfenster öffnen. Also ich versuche , nicht mehr als 15 Fenster zu öffnen und das ist schon viel finde ich.Aber gute Frage, da habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. comment_95681 AFAIK gibts keine Beschränkung. Was man aber beachten sollte:Wenn man mehrere EAs laufen hat die auf ähnliche Signale und zu gleichen Zeitpunkten (also zB alle auf Close Basis) handeln (ZB den gleichen EA auf mehreren TimeFrames oder Währungspaaren die teils korrelieren), dann muss man mit häufigen "TradeContextBusy" Errors rechnen wodurch teils womöglich der Einstieg versaut wird. Tritt das zu häufig auf sollte man auf mehrere MT-Instanzen umsteigen anstatt in einer Instanz mehrere Chartfenster zu öffnen. Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95703 das Problem wird wohl wirklich der belegte Trade-Kontext sein.es gibt einfach nur einen Tradekanal durch den man wohl seine Befehle an den Broker senden kann.wenn der dicht ist, wirst du wohl einfach Pech haben und nichts mehr raus bekommen aus Metatrader.dann kann man nur hoffen, dass du einen guten Programmierer hast, denn wenn du den Tradekontext nicht abfragst, gehen dir im Zweifel einfach mal deine Orderbefehle verloren und landen im nirvana. die Frage ist also weniger wie viele Fenster du aufmachen kannst. ich denke bei dem heutigen dsl wirst du wohl ganz locker 50 oder 100 Fenster oder mehr hinbekommen.die Frage ist wie intensiv deine EAs mit dem Broker kommunizieren und wie stark sich das überlagert. ich hatte das gleiche Problem. ich hatte viele EAs die hochfrequent getradet haben und ganz nebenbei habe ich auch selber noch viel getradet. und ratz fatz war der Fehler Tradekontext busy da und nichts ging mehr.... dabei war es egal wie viel Fenster oder MTs ich offen hatte. mein depot hat nur einen tradekontext zum server ich hab mir das dann umprogrammieren lassen. jetzt geht es. teu teu teu beim fenster öffnen. sag mal an ob du vierstellig hin bekommst Melden
Hallo,
weiss jemand wie viele EAs max. im Meta-Trader gleichzeitig laufen können. Oder ist die Anzahl durch den Meta-Trader nicht begrenzt sondern nur durch die Kapazität des verwendeten Computers?
Gleiche Frage für geöffnete Chartfenster.
Wünsche allen gute Trades!