Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorteile/Nachteile DealingDesk

Geschrieben

Hallo !

Könnte mir bitte jemand von den erfahrenen Tradern erklären, warum das ein Vorteil ist

Non-Dealing Desk Ausführung

 

Ich weiß zwar, daß es ein Vorteil ist, habe aber nicht genau verstanden warum.

Desweiter lese ich immer, daß ein Broker mit Dealing Desk gegen mich tradet, daß heißt Interesse hat, daß ich verliere, da er von meinen Verlusten profitiert.

Wäre nett, wenn mir jemand das auch genau erklären könnte, warum das so ist bzw. wie das genau abläuft

 

Danke

 

Wolfgang

Featured Replies

Geschrieben
Hallo !

Könnte mir bitte jemand von den erfahrenen Tradern erklären, warum das ein Vorteil ist

Non-Dealing Desk Ausführung

Hier auf der Seite ist das eigentlich recht gut erklärt,

sollte dann noch was unklar sein, nochmal fragen, bzw. es gibt ja noch viele andere die deine Frage jetzt lesen.

Wenn da kein weiteres Feedback kommt, antworte ich dir morgen noch mal ausführlicher, als nur einen Link zu senden. ic.arrow.right.png Brokerübersicht und mehr

Geschrieben

Wenn du für speziellere Frage, die nicht deinen Handelsansatz bzw. den EA betreffen, einen neuen Thread aufmachst, tust du diesen, "deinen" auch nicht mehr Hijacken

und du wirst aller Wahrscheinlicchkeit auch mehr Feedback erhalten, da einige User an EA und MqL gar nicht interesssiert sind, und somit deine Frage gar nicht wahrnehmen, weil sie diesen Thread nicht lesen.

Bearbeitet von ronner
erledigt ;-)

Geschrieben
  • Autor

Hallo !

Ok, soweit alles relativ klar, denke ich !?

 

Also sollte man nach Möglichkeit einen NDD Broker wählen, oder direkt einen ECN-Broker, wobei für die Eröffnung eines Kontos bei einem ECN-Broker anscheinend schon einiges an Kaptial notwendig ist.

Der NDD Broker hat also keine Vorteile, wenn ich Geld verliere, da er keine Gegenposition gegenüber mir einnimmt.

 

Das heißt, er kauft nicht das, was ich verkaufe oder umgekehrt, und hat somit keine Interesse daran, daß ich Geld verliere, richtig ?

 

Nun habe ich ein bischen weiter gesucht, und bin auf so eine cahbackseite geraten. (Gibts ja beim Pokern auch , dort heißt es eben rakeback)

Will jetzt keine Diskussion darüber beginnen, aber etwas ist mir aufgefallen.

Unter den Konditionen, wann man eben einen Anteil seines Spreads bei einer Order zurückbekommt stehen folgegende Einschränkungen bei einen NDD Broker (Alpari):

 

Rebates are not accumulated within these special conditions:

 

position is closed less than five minutes after opening;

position is closed with profit or loss less than 1 spread.

 

Anscheinend hat der Broker in diesen Situationen einen Nachteil,oder nicht den Vorteil, den er sonst hat

Warum ?

Wenn die Order ja ohne DD sofort weitergeleitet wird, und er keine Gegenposition einnimmt, kann ihm ja egal sein, wie lange die Order läuft, und wenns nur 5 Minuten sind, er bekommt seinen Spread ja so oder so, da machen 5 Minuten oder 5h ja keinen Unterschied, sofern er nur am Spread verdient

 

Kann mir das bitte jemand Erklären ?

 

Da ich demnächst vor habe ein Livekonto zu eröffen, wäre ich euch dankbar, wen ihr mir ein paar Broker empfehlen könntet, mit denen ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich weiß, daß das immer schwierig ist, solche Empfehlungen abzugeben, aber auf den Seiten, auf denen Broker bewertet werden, sind die Ergebnisse so unterschiedlich, daß man schwer daraus Nutzen ziehen kann

 

Danke

Wolfgang

Bearbeitet von asox

Geschrieben
Da ich demnächst vor habe ein Livekonto zu eröffen, wäre ich euch dankbar, wen ihr mir ein paar Broker empfehlen könntet, mit denen ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich weiß, daß das immer schwierig ist, solche Empfehlungen abzugeben, aber auf den Seiten, auf denen Broker bewertet werden, sind die Ergebnisse so unterschiedlich, daß man schwer daraus Nutzen ziehen kann

Was diese CashBack Geschichten angeht habe ich null Ahnung, habe mir das mal am Rande angeschaut, aber mein "vernünftiger Menschenverstand" :wink:

sagt mir irgendwie das diese Broker sich ihr Geld dann auf anderem Wege wieder reinholen, daher habe ich mich damit nie weiter beschäftigt.

Vielleicht haben ja andere damit gute Erfahrungen gemacht, wäre schon von Interesse wenn diese sich dann hier im Thread melden.

Brokerbesprechungen und Erfahrungen, guckst du hier

ic.arrow.right.png Broker unter der Lupe

 

Ich persönlich bin seit 4 Monaten bei MBTrading, bin mit denen soweit auch ganz zufrieden, mein erstes Konto hatte ich bei FXCM, ob da immer alles mit rechten Dingen zuging vermag ich nicht zu sagen, Requotes kamen damals häufig vor, Stop fischen ja vielleicht, aber das ist immer schwer zu sagen, grade als Anfänger sucht man gerne nach Gründen warum der Trade nicht lief, daher möchte ich FXCM hier nicht schlecht reden, definitiv gefällt mir MB aber besser, ist ein ECN Broker.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.