Alle Inhalte von asox
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Bitte auch beachten dass das Proggi unmittlebar nach Start, wenn die Situation vorlag, auch noch später für den Wendezeitpunkt eine Meldung macht. Das könnten wir mit einem Parameter für maximale Länge des Reversal abfangen, bisher prüft er nach Start nur ob der nicht länger als der vorherige Trend ist und schweigt in dem Falle. Ist das jetzt vielleicht so ein Beispiel wegen Neustart Habe den Client neu gestartet, und bekam 10 Minuten später eine Message Expert: 2010.03.24 14:38:10 cri_004 GBPCADcx,H1: Trend: 58.9 Reversal: 28.7 Period: 60 GBPCADcx Da beurteilt er anscheinend die Situation vor dem neugebildetet Letzten, richtig ? Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ich meinte mit meiner Frage, ob der letzte Candle (der eigentlich der Reverse sein soll, also in einer anderen Farbe) bei der jetzigen Version überhaupt noch verpflichtend ist, oder ob auch in dieser Situation ein Signal kommt: roter Candle geht 30 pips runter und dann 13 pips rauf (Es entsteht ein Schatten), eingestellter Wert wäre z.b. 25/12 Rechnest du jetzt last Trend 30 und Revers 13 und gibst ein Signal ? Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Es kommt vor, daß er eine Message für einen Chart gibt, obwohl dort schon eine Order läuft. Wartest du eigentlich bei der Version 004 noch auf einen Reverscandle ? z.b. Hier ist eine Message gekommen, aber wie man sieht ist der letzte Candle nicht neu Hat er hier eine Message gegeben auf "buy", da der letzte schon so weit unten war, und nun wieder raufgegangen ist ? Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ja, aber ich habe derzeit keinen Plan, wie du in welcher Version mißt Mißt du jetzt in der Version 004 die Körper vom Lasttrend, oder noch immer die Schatten mit ?
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ja, das waren die Werte 2010.03.23 16:23:47 cri_004 USDCADcx,M15: Trend: 30.9 Reversal: 13.7 Period: 15 USDCADcx
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Diese hier ist noch etwas verbessert, bisher auf 4 Instrumenten keine Fehlmeldungen mehr. Bitte daran denken dass die Messung der Länge der Bars jetzt wirklich bis in die Spitze des Umkherpunktes erfolgt (nicht mehr bei Close und Open), also nicht verwirren lassen ;-) Lutz Ja, mit Beitrag 137 hast du auf einmal umgestellt, und auch die Schatten dazugezählt. Ich habe am Anfang nicht gleich kapiert, was du mit Spitzen meinst :-) Warum du umgestellt hast, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich aus irgend einem posting vom mir so verstanden. Die Messung des Vortrends war meiner Meinung nach (soweit wir eben getestet haben) schon bei der Version 002 übers Wochenende in Ordnung) Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Du hast Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf das habe ich jetzt nicht geachtet, die Meldung war nicht auf sell wegen dem kleinen roten, sonder auf buy, dem Grünen Reverse nach, und Rot war der Lasttrend, und dann stimmen auch die 30 Expert steht 30,9/13,7 Sorry Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Wenn der letzte (der kleine rote) grün war, dann hätten wir ja keinen Reversecandle gehabt Der grüne Vortrend ist auf jeden Fall zu kurz, die Rasterlinien sind 20 pips auseinander Der Vortrend (grün) hat max. 15 pips (Körper), im Expert steht 30,9/13,7 Da rechnet er anscheinend noch immer die Schatten mit Moment, ich sollte doch fortlaufen im Verlauf des letzten Bars messen und nicht erst wenn er geschlossen wird? Irgendwie reden wir in dem Punkt noch aneinander vorbei. Ja, wenn wir uns hier einmal einig sind, dann sind wir einen großen Schritt weiter Bis nicht ein Reversecandle kommt, muß das Programm gar nichts machen Wenn ein reverscandle kommt, dann soll der Vortrend gemessen werden (die sind natürlich alle schon geschlossen) Bitte nur die Körper von jedem einzellnen Vortrendcandle einfach addieren, nicht die Schatten, sondern rein die Körper. Dann soll dieser Wert mit Lasttrendmustbe verglichen werden. Ist Lasttrendmustbe höher, dann gibts keine Meldung, egal wie lange der Reverscandle ist. Ist Lasttrendmustbe kleiner, dann ist der Lastrend groß genug also true, und wir müssen jetzt nur noch schauen, ob der Revers die Länge Lenghtreverscandle hat. Wenn er schon so lange ist, dann kommt eine Meldung, wenn nicht, wird er weiter beobachtet und gemessen, da dieser Candle sich ja noch verändert, und daher den Wert ja noch erreichen kann. Habe beim Bild Striche gemacht von - bis die Reversecandles gemessen werden sollen, also einfach die Körper, nicht die Schatten Wir schaffen das schon !! EDIT: Auf dem Bild müßte dann der Reverscandle rot sein, rot und 12 pips lang, wenn die Meldung kommt. Natürlich kann es sein, bis ich den Chart öffne, daß er sich schon wieder veränder hat. aber länger wie sein Schatten war er bei der Meldung auf keine Fall, und da geht sich 12 pips auch schwer aus, wenn ich ihn mit den Rasterstrichen (20 pips) vergleiche, aber möglich. Vielleicht finden wir bei der Länge des Reverscandles eine bessere Situation zum kontrollieren, aber den LastTrend mißt er noch falsch Grüße Wolfi Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hier hat mir die neue EA eine Message gegeben bei Einstellung 30/12 Hier wäre der Vortrend (grün) zu kurz und der Reverse auch Danke Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Wenn ich die EA mit mehreren Charts verbinde, muß ich bei jeden Chart die Magicnumber ändern, richtig ?
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Natürlich hast du nicht Unrecht, der Verlauf (Weg) der letzten Trendcandle kann genauso einen Reverse in sich haben, wenn der Preis schon so niedrig war, und dann wieder hinaufgegangen ist z.b. um 10 (Das sieht man dann eben an dem Schatten), dann ist das im Endeffekt das selbe, als ob sich ein neuer Reverscandle bildet, der 10 pips lang ist, nur wurde eben nicht umgeschalten. Es sind aber schon kleine Unterschiede da z.b. messe ich, wenn ich nur die Körper vom Vortrend messe eben wirklich die Steigerung bzw. den Verfall des Preises zum Zeitpunkt des Weiterschaltens, und nicht wo der Preis einmal war, denn dort ist er ja nicht mehr. Probiere mal ein Beispiel zu nennen: Ein Candle geht 30 pips hinunter (Trendcandle,rot) und dann wieder 25 pips rauf. Das ganze ohne umzuschalten.Wir haben jetzt einen roten, offenen candle mit einen langen Schattet Wenn ich jetzt lasttrend mit 30 messe (bis zur Spitze des Schattens), und jetzt kommt wirklich ein reverse (roter wird geschlossen) z.b. 2 pips lang, dann würde eine Message kommen auf buy, da der revers jetzt 27 wäre, was ja auch richtig ist (Ich weiss nicht genau, wie du gemessen hast, aber ich nehme an so ähnlich). Nur will ich jetzt nicht wirklich in so einer Situation einsteigen, denn nun ist schon alles vorbei Wenn, dann hätte man bei der Methode gar nicht auf den reverscandle warten dürfen, wenn man so mißt, sonder eine einfache Regel aufstelle so wie: Wenn x pips in die Gegenrichtung gegangen wird, dann buy So wie ich meine steigt man eben erst später in den Revers ein, also der Rücktrend wird in Wirklichkeit größer sein als wie in der Variable angegeben Bei obigen Beispiel würden wir also erst einsteigen, wenn der neue Reverse z.b. 10 ist (Das Beispiel = natürlich extrem), in Wirklichkeit gehts dann aber schon 35 pips in die Richtung, eben 25 schon beim Vortrend, und 10 beim Revers Deshalb reicht mir dann auch der Körper vom Lasttrend mit 5 (30-25) nicht, sondern es muß eben davor auch noch Körper vom diesen Trend geben, damit er die erforderliche Länge haben kann. Es soll also ein V sein, was auf der anderen Seite noch offen ist. Dann haben wir aber auch einen schön langen Vortrend gehabt, und auch einen sehr starken Gegentrend, der schon da ist, und auf den will ich setzen Es soll am Ende mit allen Filtern wirklich nur die optimalsten Situationen gemeldet werden. Die schönsten wären: Ein sehr langer Vortrend, fast zum daily low bzw. high oder darüber, und dann ein starker, bereits laufender reverse Wenn ich beim reverse den Wert 10 habe, kann es natürlich sein, das der reverse in Wirklichkeit schon 20 pips geht, eben schon bevor sich der reverscandle gebildet hat, aber das stört nicht, sondern bestätigt eigentlich denn starken Reverse Natürlich besteht die Gefahr, daß man zu spät aufspringt, und der reverse schon wieder vorbei ist, aber man hat auch die Chancen, daß der reverse stark ist und bis zum vollendeten V geht. Beim der anderen Methode besteht eben die Gefahr, oft zu früh einzusteigen, obwohl sich ein wirklicher Gegentrend noch gar nicht gebildet hat, dafür wenn sich einer bildet, wäre ich dann von Anfang an dabei Ist halt irgendwie Geschmackssache, ich habe es bis jetzt eben wie beschrieben gehandhabt Am Schluß soll mir die EA oder der Indicator wirklich nur optimale Situationen melden. Das wird in einem Chart sicher nicht oft am Tag passieren (je nach eingestellte Werte eben), aber wenn ich alle interessanten Chart beobachte, dann werde ich sicher ein paar Ordern am Tag haben. Vielleicht noch den Ticker (wenn er gut eingestellt ist), der mir am Tag 1-2 Einstiespunkte bringt, dann hätten wir genug Wenn ich wirklich früh auf einen Reverse aufspringen will, und von Anfang an dabei sein, dann kann ich ja z.b. M1 auswählen, dort hätte ich dann jede Minute einen neuen Candle, so ware ich dann bei Bildung eines Reversecandles sehr früh dabei Das wäre dann der Methode sehr ähnlich Danke, das du wieder umstellst ! Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! In Echtzeit bin ich natürlich immer dabei, da der letzte Candle ja offen ist. Wenn der geschlossen ist, dann ist ja schon wieder einer neuer offnener hier. Irgendie kommen wir jetzt vom Weg ab :-) Ich wollte nie zu den Spitzen messen, sondern beim Vortrend nur die Körper. Natürlich gibt es viele Wege aber eigentlich wollte ich das so: Neuer Candle kommt: Ist es ein Reverse, dann Vortrend messen (die Körper, genau wie die roten Linien anzeigen) Ist der Vortrend >= LastTrendmustbe, dann aktuellen Reverscandle beobachten, ob er >=LengthReversCandle wird. Ist der Vortrend kleiner, kann keine Order mehr erfolgen,solange kein neuer Candle erschienen ist, und danch wird wieder geprüft Wird der Reverscandle nicht so lange, oder dreht sich sogar, dann kommt auch keine Order. Wird er LengthReversCandle, dann kommen eben die noch fehlenden Werte wie x% weg von Daily low für sell und buyorder und ob sogar ein Break der dailyhigh oder lowgrenze für den Vortrend verpflichtend ist Grüße Wolfi Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hier kam eine Message: Neuer candle: ja Ist es ein Reversecandle: Möglich das er zum Zeitpunkt der Message einer war Hatte er Länge 10: Nein, also keine Message ausser er wird 10. Das der vorletzte rote Candle mal Tief unten war, und dann wieder raufging, hat mit den Reversecandl nichts zu tun, und auch nichts mit der Trendlänge. Wenn ich will, das diese Strecke als Reverse gezählt wird, dann hätte ich Timeframe M1 gewählt, da hätte er nach 1 Minute weitergeschalten, und man hätte diese Strecke wahrscheinlich als neuen reversecandl gesehen Hier kam eine Message: Neuer candle: ja Ist es ein Reversecandle: Ja Hatte er Länge 10: Nein, also keine Message ausser er wird 10 Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Irgendwie haben wir uns da nicht verstanden. Prüfen of ein reverse vorhanden (neuer, nicht geschlossener candle in einer anderen Farbe wie der Letze) Wenn das True dann schauen wie lange ist der Vortrend, und mit dem vorgegebenen Wert LastTrendmustbe vergleichen Wenn das auch True dann den revers abmessen in Pips und mit vergebenen Wert LenghtReverseCandle vergleichen Ist das auch True, dann Meldung ausgeben, ist der letzte Wert false, dann weiter laufend abmessen, um zu beochbachten , ob er nicht doch noch LenghtReverseCandle erreicht. Wenn eine Meldung ausgegeben wird, also alles True, erst wieder Melden, wenn eine neue Situation, das heißt ein neuer Candle erscheint. Dann wieder von vorne:Prüfen ist es ein Reverscandl, wenn das True, dann ........ Geprüft wird erst, wenn ein Reverscandle vorhanden ist, vorher ist uns alles egal. Dann wird der Vortrend gemessen, diese candles sind ja alle schon geschlossen, da wir ja schon einen neuen Candle (Revers) haben, das heißt dort bewegt sich nichts mehr. Ich meinte damit die Körper, und nicht das high vom candle, das er zwischendurch erreicht hat Gemessen am laufenden candle wird nur beim Revers Beobachtet wird der letzte Candle, also der Reverse, da dieser sich ja noch andauern ändert. Wenn dieser dann z.b. 10 Punkte erreicht hat, dann würde die Message kommen Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Eigentlich wollten wir nur die abgeschlossenen Candles vom Vortrend messen. Irgendwie ist das schon was anderes, da du anscheinend den candle z.b. trend misst, obwohl der eventuell sofort korrigiert wird, binnen Sekunden vielleicht. Ausserdem zählst du die Strecke anscheinend doppelt: Du zählst den weitesten Punkt vom Trend (also seinen maximalen Stand), und wenn der jetzt wieder zurückgeht, die Strecke, die er zurückgeht auch gleich zum kommenden Reverse dazu, oder ? Wenn das so wäre, dann müßten wir auch gleich einsteigen, wenn der Candle z.b. um 10 zurückgeht, und gar nicht auf den Reverscandle warten. da dies ja auch eine Art reverse ist. Irgendwie war mir das vorher mit den abgeschlossenen candles lieber Wenn das jemand so will, kann er ja auf einen kürzeren Timeframe gehen, da dürfte er ca. die gleichen Einstiegspunkt haben, als jetzt bei deiner Methode, da sich öfters neue candles bilden Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ganz verstehe ich das nicht. Ist das so ein Beispiel ? Hier hier gibt er z.b. eine Meldung Einstellung 25/10 Der rote Vortrend hatte keine 25 als der Reverse kam, und der Reverse auch keine 10. Grüße Hier hat der rote Vortrend ca. 17 (Einstellung 25/10) und es kam eine Meldung Ich hatte den Chart offen und bin gleich mit buy eingestiegen, aber das geht bei unseren Ansatz vorbei Das V hat sich schon voll gebildet, als die Meldung kam, das ist aber nicht der Einstiegspunkt, den wir suchen Grüße Wolfi Genau hier kam auch eine Message (eine Order war hier bereits beim laufen), rot ist zu diesem Zeitpunkt keine 25 und grün 10 kommt auch nicht hin Mist du nicht die abgeschlossenen Candles beim Vortrend sondern wo z.b. der rote hier war ? EDIT: Hier bekam ich schon wieder eine Order: Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Sie hat sich die Hand bei einer Eisentür gequetscht, alles aber halb so wild, nicht viel passiert Hand ist nun ruhiggestellt für ein paar Tage und das wars Ich gehe jetzt die neue Version ausprobieren Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Mist, ich muß weg Meine Frau hat sich irgendie bei der Arbeit verletzt Melde mich wieder, sobald ich kann Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hier in diesem Chart, sind die Ordern aus irgend einen Grund falsch (GBPJPY:M15) Ist der gleiche Chart wie schon oben gepostet, nur neue Buy-ins Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Fehlermeldung habe ich eigentlich keine gefunden. Die Order kam erst ca. 5 minuten nach Start Gürüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hier ist mir nicht klar, warum er mit buy erst so spät eingestigen ist Beispiele sind vorerst immer mit 20/8 M15 Hätte meiner Meinung nach viel früher einsteigen müssen (8 pips für revers), ca. blaue linie oder vielleicht wenig darüber, oder nicht ? Grüße Wolfi
-
Vorteile/Nachteile DealingDesk
Hallo ! Ok, soweit alles relativ klar, denke ich !? Also sollte man nach Möglichkeit einen NDD Broker wählen, oder direkt einen ECN-Broker, wobei für die Eröffnung eines Kontos bei einem ECN-Broker anscheinend schon einiges an Kaptial notwendig ist. Der NDD Broker hat also keine Vorteile, wenn ich Geld verliere, da er keine Gegenposition gegenüber mir einnimmt. Das heißt, er kauft nicht das, was ich verkaufe oder umgekehrt, und hat somit keine Interesse daran, daß ich Geld verliere, richtig ? Nun habe ich ein bischen weiter gesucht, und bin auf so eine cahbackseite geraten. (Gibts ja beim Pokern auch , dort heißt es eben rakeback) Will jetzt keine Diskussion darüber beginnen, aber etwas ist mir aufgefallen. Unter den Konditionen, wann man eben einen Anteil seines Spreads bei einer Order zurückbekommt stehen folgegende Einschränkungen bei einen NDD Broker (Alpari): Rebates are not accumulated within these special conditions: position is closed less than five minutes after opening; position is closed with profit or loss less than 1 spread. Anscheinend hat der Broker in diesen Situationen einen Nachteil,oder nicht den Vorteil, den er sonst hat Warum ? Wenn die Order ja ohne DD sofort weitergeleitet wird, und er keine Gegenposition einnimmt, kann ihm ja egal sein, wie lange die Order läuft, und wenns nur 5 Minuten sind, er bekommt seinen Spread ja so oder so, da machen 5 Minuten oder 5h ja keinen Unterschied, sofern er nur am Spread verdient Kann mir das bitte jemand Erklären ? Da ich demnächst vor habe ein Livekonto zu eröffen, wäre ich euch dankbar, wen ihr mir ein paar Broker empfehlen könntet, mit denen ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt. Ich weiß, daß das immer schwierig ist, solche Empfehlungen abzugeben, aber auf den Seiten, auf denen Broker bewertet werden, sind die Ergebnisse so unterschiedlich, daß man schwer daraus Nutzen ziehen kann Danke Wolfgang
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Kann ich die Version, die ich gestern für den Test mit EURUSD verwendet habe, auch auf anderen Währungspaaren verwenden und in anderen Timeframes ? Gibt die, wenn ich sie während dem Traden verwende eine Benachrichtigung, oder ist die nur für Backtests ? Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Schauen wir mal, wenn die Messegebox steht, und man mit indikator, % zu dailylow, break der Hig oder low und nicht zufälligen Ausstiegspunkten traden. Ich für meinen Teil bin mit dem Ergebnis auf EURUSD recht zu zufieden. Ich würde öfters erst näher and der daily high oder lowgrenze in den reverse einsteigen und wäre bei vielen Ordern zumindest beim Testlauf EURUSD weit früher ausgestiegen. Für die ganz kleinen revers (geschlossen) würde ich vorschlagen, diese zu ignorieren, um so den wirklichen Trend weiterzählen zu können, sofern dieser nach dem kleinen Reverse weitergeht Man darf nicht vergessen, M15 ist ein relative kleiner timeframe, ich spiele so auf M30 oder H1 Stelle mir auch vor, wenn das möglich ist, für jeden Einstiegspunkt verschiedene TP,SL und Trailingstops berechnen zu lassen, auf Basis von der länge des Vortrends. TP max. ca. 75% vom Vortrend, sl je kürzer der Vortrend desto kleiner usw. Viele Trades waren beim Testlauf dabei, zumindest bei Einstellungen 20/8 oder so, wo mit 8 eingestiegen wurde, und bei z.b. 10 Pips Gewinn also bei Größe von 17-18 nicht aus (Klar, da du den Ausstieg ja auff 2h gestellt hast) Wenn der Vortrend aber nicht so lange ist, sollte man nicht mehr erwarten, das ist schon recht viel für diese Situation Wenn ich bei einem 20 Vortend einsteige mit eine 8 pips Reverse, und 10 Gewinn mache, dann ist das V schon fast perfekt, das passiert sicher nicht so oft. Ich finde das mit variablen TP,SL und trailingstops je nach länge des Vortrends eine gute Lösung (wenns denn machbar ist) So kann man sich den verschiedenen Situationen anpassen Freu mich schon, daß ganze live auszuprobieren Grüße Wolfi