Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Tradingsoftware nutzt ihr und warum?

Geschrieben

An dieser Stelle wäre auch interessant zu wissen, wer von euch welche Platformen nutzt.

Wie ist er damit zufrieden, was fehlt ihm in seiner Programmumgebung und welche Alternativen würde er selbst vorziehen (nicht vom Hören, sondern von eigener Überzeugung) und warum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen professionellen Schnick-Schnack unbedingt braucht um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Featured Replies

Geschrieben

Meine Konfiguration ist sicher die Langweiligste von allen. Ich nutze einfach nur Metatrader....

Außenrum hab ich mir für meine Tests und Auswertungen jede Menge Tools gebaut, sodass ich damit mittlerweile fast alles tun kann, was ich will. Hardwaremäßig (obwohl das nicht die ursprüngliche Frage war): 1 Entwicklungssystem, 2 Backtest-Kisten, 1 Produktionssystem mit USV und redundantem Inet).

MT ist for free, bringt alles nötige mit und ist für einen Entwickler eine super-Spielwiese.

Sich auf ein Tool zu konzentrieren hat den Nachteil, dass einem Dinge entgehen. Dir größten Nachteile für mich sind: ich kann damit z.B. nur indirekt Futures oder Aktien traden und Backtests auf vielen Märkten sind nur sehr eingeschränkt möglich (z.B. im Vergleich zu Wealthlab oder Ninjatrader).

Dafür lernt man seine Software sehr genau kennen und kennt dessen Stärken und Schwächen. Performanceprobleme habe ich z.B. mittlerweile keine mehr.

Bearbeitet von Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.