Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Tradingsoftware nutzt ihr und warum?

Geschrieben

An dieser Stelle wäre auch interessant zu wissen, wer von euch welche Platformen nutzt.

Wie ist er damit zufrieden, was fehlt ihm in seiner Programmumgebung und welche Alternativen würde er selbst vorziehen (nicht vom Hören, sondern von eigener Überzeugung) und warum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen professionellen Schnick-Schnack unbedingt braucht um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Featured Replies

Geschrieben

Ninjatrader mit IB. Später auch mit MB, wenn die endlich Overnight-posis mit Strategien zulassen.

Bin soweit zufrieden, NT ist das kleinste Übel gegenüber anderen Lösungen :wink:

Ich handle ausschließlich automatisch, da gibts nicht viele Alternativen für meine Bedürfnisse (Amibroker vielleicht noch).

Geschrieben

Ninjatrader mit Mirus/ Zen-Fire (Futures), IB (Stocks) und MB (FX).

Trotz Instabilität für mich die derzeit beste Plattform. Von Backtest bis Orderbuch und sinnvoller Programmiermöglichkeit alles vorhanden - ich nutze für meine Trades in den Fast-Moving-Markets häufig die ATM-Strategien und finde gerade die sind ein echter Vorteil dieser Plattform (Beispielvideo, wer es nicht kennt: Video zu ATM ).

Metatrader für alle automatischen Systeme (eigene und fremde).

Strategy-Runner wenn ich fremde Systeme einkaufe (SR oder MiniAnalyst).

Oanda (nur noch selten ... ist historisch bedingt, war dort einer der Early-Birds, aber wegen der beliebigen Positionsgröße zum Testen noch gut geeignet).

Geschrieben
Ninjatrader mit Mirus/ Zen-Fire (Futures), IB (Stocks) und MB (FX).

Warum der Unterschied bei Mirus die Futures und

bei MB FX handeln ?

Geschrieben

ich verwende Metatrader zur Programmierung. Allerdings trade ich bisher wenig Forex, sondern lieber Indizes. (Dax, Dow, Oil, Silver)

IB handle ich über die GUI, da ich leider noch keine Zeit hatte mich in Ninjatrader einzuarbeiten - würde ich aber sehr gerne. Mein Trades protokolliere ich in einer relationalen Access-Datenbank, die ich an metatrader drangeklebt habe. IB trade ich manuell - allerdings grenzt das Interface von IB für visuelle Menschen wie mich an Körperverletzung...

Ich hatte mal die Trading-Software von fx-direkt.de getestet, die fand ich von der Bedienung und Optik sehr gut - leider kann man das Ding nicht programmieren :wink: ist somit ausgeschieden. Ausserdem ist fx-direkt evtl. nicht der Broker meiner Wahl....

Ich halte aber alle Trading-Lösungen, die ich bisher gesehen und verwendet habe verglichen mit anderen professionellen Software-Produkten aus anderen Bereichen wie z.B. CAD, Design, Programmierung o.ä. für relativ primitiv und unflexibel - manchmal wäre auch "unprofessionell" das richtige Wort. :wink:

Geschrieben
allerdings grenzt das Interface von IB für visuelle Menschen wie mich an Körperverletzung...

Da hast du mein volles Verständnis, ich staune heute noch das die jemals so groß werden konnten.

Geschrieben
Da hast du mein volles Verständnis, ich staune heute noch das die jemals so groß werden konnten.

... auf der anderen seite sind sie saubillig... :news:

ist für mein hit and run trading einfach ideal - oder macht sie auch erst möglich...

Bearbeitet von wingman

Geschrieben
Warum der Unterschied bei Mirus die Futures und

bei MB FX handeln ?

Bei MB bin ich erst seit ein paar Wochen und habe den Broker ausschliesslich wegen der FX-Integration gewählt - weiteres habe ich dort noch nicht getestet. Ich handle Futures auch nicht ausschliesslich über Mirus, sondern meist auch über IB. Große Future-Positionen zum Beispiel schon deshalb bei IB, weil es dort eine unabhängige Plattform gibt, die ich nutzen kann, wenn NT mal wieder eine Grätsche macht :) Mirus habe ich hauptsächlich um den Zen-Fire Datenfeed zu nutzen.

allerdings grenzt das Interface von IB für visuelle Menschen wie mich an Körperverletzung

Das stimmt wohl, aber ich bin nun schon seit der Völkerwanderung bei IB und bin von der Stabilität der Software absolut überzeugt, kaum eine Release der letzten Jahre war instabil - und wenn man sich mal intensiver mit der Plattform beschäftigt, findet man einen erheblichen Funktionsumfang vor - auch die iPhone-Version ist eine empfehlenswert.

Geschrieben

Bei team trading hatten wir für FX ChoiceFX. http://www.ctnsystems.com/ Ist in Ordnung geht aber besser.

Ach so Team Trading (VCM/Velez) gibt nicht mehr. Die haben alle ihre Kunden abgezockt! Nur mal so zu Oliver Velez und Charles Vaccaro!

Habe in letzter Zeit den Metatrader genutzt. Finde ich aber sch... zum diskretionären Handeln. Jetzt noch MBT, ist ganz in Ordnung und die Dukascopy Plattform die ich absolut super finde.

Für CFDs die ich kaum noch handle benutze ich den L2-Dealer von IG.

Überlege mir, aber für MBT den NT zuholen.

Richtig gute Handelssoftware gibts nicht wirklich. Finde ich!

Wie ist eigentlich SR? Gibt es eine gute Anbindung? Und wie sind die Kosten? Gibts für SR auch FX?

Geschrieben
Nur mal so zu Oliver Velez und Charles Vaccaro!

Hi ManuelCaesar,

bei solchen Äußerungen tute ich mich etwas schwer die unkommentiert stehen zu lassen. Habe aber prinzipiell kein Problem damit, wenn so etwas durch Fakten untermauert wird. Ich denke das sind wir den Genannten wie Gästen/ Besuchern/ Mitgliedern der Community schuldig.

Gibt es dazu eine Story? Muss nicht ausführlich sein, Link reicht.

Danke

whipsaw

Geschrieben
Gibt es dazu eine Story? Muss nicht ausführlich sein, Link reicht.

Habe mal ein wenig gestöbert, die Team Trading Site gibts nicht mehr, das einzige was ich gefunden habe ist ein Forum

aus dem auch hervorgeht das die Jungs nicht mehr am Start sind.

Aber die Verlinkungen aus den Posts funzen leider auch nicht.

Ich fand die Systembeschreibungen von Velez und Co immer recht ansprechend,

das Buch Master Trader fand ich auch nicht das schlechteste.

ic.arrow.right.png Team Trading

Velez Blog und Website gibts aber noch

ic.arrow.right.png Website

ic.arrow.right.png Blog

Geschrieben
Wie ist eigentlich SR? Gibt es eine gute Anbindung? Und wie sind die Kosten? Gibts für SR auch FX?

SR ist in Ordnung, insbesondere absolut stabil. Soweit mir bekannt ist, ist die Software kostenlos mit den entsrechenden Anbietern/ Brokern - sie hat aber nur einen äusserst begrenzten Funktionsumfang und ich wüsste nicht wo man sie aussehalb der Systemplatformen noch bekommt - habe mich aber auch nie bemüht, das herauszufinden, da sie wie gesagt einen zu geringen Funktionsumfang hat. FX wird unterstützt.

Geschrieben
SR gibt es bei manchen Currenex Anbietern als Option, allerdings nicht 4free, die Gebühren, die man dann beim Handel zahlt, sind höher als die Standardgebühren.
Geschrieben

Ich habe viel bei Team Trading gelernt. Ich fande es richtig super, aber ich frage mich wie die Firma pleite gehen kann so schnell! Wir hatten über 300 FX-Trader jeder hat min 10.000$ gezahlt! Das sind knapp 30Mio.$! Equity waren es knapp 3000 Händler!

Die Informationspolitik ist auch eine Unverschämtheit gewesen, es wurde einem nichts mitgeteilt! Immer erst viel später!

Wir sollten alle nochmal unsere Verwanden fragen, ob sie nicht zu TT kommen wollen! Das war 3 Tage bevor die Konten geschlossen wurden ohne eine Mitteilung zu bekommen. OV ist schon ende Dezember aus der Firma raus und hat sich mit Charles Vaccaro dem anderen Firmeneigner vor Gericht gestritten. Naja alles sehr komisch abgelaufen! Bin sehr enttäuscht! Aber ich weiß auch aus erster Hand das die Jungs es erstmal schwer krachen lassen haben und sich viele teure Luxusgegenstände gekauft haben noch im Herbst.

Bin gespannt was wir noch hören werden!

Geschrieben
Wir hatten über 300 FX-Trader jeder hat min 10.000$ gezahlt! Das sind knapp 30Mio.$! Equity waren es knapp 3000 Händler!

Da staune ich Bauklötze, sollte ich jemals schnell viel Geld brauchen ziehe ich so etwas auf, wenn ich die Zahlen betrachte, dann bekomme ich da ein paar meiner Propkollegen auch schnell ins Team, eigentlich unfassbar.

Geschrieben

Zum eigentlichen Thema:

Welche Tradingsoftware nutzt ihr?

1. Bloomberg Professional

2. Metatrader

3. Ordermasken der jeweiligen Handelssoftware (Currenex und Barclays)

und warum?

1. Weil ich muss, dafür brauche ich den Spass nicht bezahlen.

2. Am Alpari UK Demofeed, zeigt einfach die Pivots, Midpivots, Yesterday H und L zuverlässig an, mehr an Analysefunktion brauch ich nicht.

3. Naja, irgendwie muss ich meine Trades ja ausführen.

Geschrieben
2. Am Alpari UK Demofeed, zeigt einfach die Pivots, Midpivots, Yesterday H und L zuverlässig an, mehr an Analysefunktion brauch ich nicht.

Ist zwar ein wenig :laugh:

aber dann bist du ja schon wieder ein Profi der überwiegend nach Pivots handelt...

Irgendwie scheinen in diesem Bereich sehr, sehr viele einfach KISS zu handeln.

Deine Aussage ist schon fast wieder einen eigenen Thread wert.....

Man könnte ja schließlich auch so traden:

chaos.gif

btw.

Bin jetzt auf MultiScreen umgestiegen :laugh:

Copyright_unbekannt.png

Geschrieben
aber dann bist du ja schon wieder ein Profi der überwiegend nach Pivots handelt...

Irgendwie scheinen in diesem Bereich sehr, sehr viele einfach KISS zu handeln.

Nicht ausschliesslich nach Pivots, aber eine Orientierungshilfe sind die Teile schon, allerdings stimmt deine Vermutung, mein Ansatz ist ziemlich KISS, IMHO sollte man Dinge nicht verkomplizieren, weil egal was ich mache, mit Sicherheit kann ich die Zukunft nie vorhersehen.

Geschrieben

Ich verwende:

Metatrader >> zum Charting, Intraday

Amibroker >> Charting, BigPicure (aus Ermangelung eines RealTimeDataFeed)

JavaChart >> FX und Indizes auf Arbeit

FlashChart >> FX auf Arbeit, lebhafter, geiles scrolling, leider kann man keine Profile speichern, jedenfalls nicht auf Arbeit...

Brokersoftware >> zum traden, das heißt, Position öffnen, Orderliste reinklicken, absichern wählen, TP setzen, SL setzen, warten.... :)

Auf Ninjatrader bin ich eigentlich nur scharf da man dort die Order Automatisch absichern lassen kann. Man, währe das ein Fest.... :)

Übrigens, bei der Brokersoftware (Webversion) versuche ich mich auch tapereadingmäßig an den blinkenden Kursanzeige der Pairs zu orientieren. Im Blick habe ich eigentlich nur noch EURUSD oder GBPUSD. Kann mir schon vorstellen, dass das Tickerband früher auch ausgereicht hat; die Leute keine Charts brauchten. Man sieht förmlich wie die Kurse um ein Level rumgurgen, manchmal einfach am Zenit stehenbleiben, sich überschlagen, rumzittern...

Geschrieben
Was macht eine 2D Grafikkarte anders als eine 3D? Macht es wirklich viel aus? Oder bringt eine Radeon HD5000 nicht die gleiche Leistung mit Displayport?
Geschrieben
Was macht eine 2D Grafikkarte anders als eine 3D?

Fürs Traden? Gar nichts!

Geschrieben

Danke Goso

warum werden dann diese Trading-PCs immer mit 2D-Karten verkauft die viel teurer sind als 3D karten? Oh Mann! Das soll mal einer verstehen!

Geschrieben
Weil es sehr oft GraKas sind, die mehrere Bildschirme ansteuern können, ich habe in meinem Haupttradingrechner 2 Stk PNY NVS 450, damit betreibe ich 8 Bildschirme
Geschrieben

N'Abend,

ich nutze:

Metatrader (MT4) :

pro --> hab mich an die Arbeit mit dieser Software gewöhnt, mag die persönliche Einstellungsmöglichkeit, viel freie Software, viele Leute welche mir schnell meine Wünsche programmieren, verfügbar für meinen Lieblingsmarkt FX :laugh:

contra --> extrem CPU-lastig, ein paar anspruchsvolle Indikatoren und MT4 legt locker ein 3,2 Ghz Prozessor außer Gefecht!

Novativa Streamster:

pro --> einfach, intuitiv bedienbar, läuft ohne große Anforderungen, integrierter Chat, verschiedenste Instrumente

contra --> keine Anpassungsmöglichkeiten, sehr begrenzte Individualisierung, wenig Indikatoren

Dealbook 360:

pro: hohe Individualisierung, geringe System (PC) Belastung, viele Instrumente verfügbar, intuitive Bedienung, "im Chart" beweglicher tp und sl als besonderes Feature

contra: keine Custom Indis als Endanwender, ein klingelndes Telefon

So - pro warum ich die Software nutze, contra was mich quält an der Software.

PS: Dealbook hab ich durch das Forum hier gefunden. Und dafür muss ich echt danke sagen! Wesentlich bessere Performance als Tradefair.

Grüße

Chriss

Geschrieben
Metatrader (MT4) :

contra --> extrem CPU-lastig, ein paar anspruchsvolle Indikatoren und MT4 legt locker ein 3,2 Ghz Prozessor außer Gefecht!

Ich komme nicht aus der Programmierer Ecke daher folgende Frage:

Bist du dir sicher daß das immer an MT4 liegt, ich hatte schon Indikatoren da war das gleiche Problem,

nachdem sie dann vom Ersteller überarbeitet worden sind lief es einwandfrei.

Ich kenne natürlich den rechnerischen Umfang deiner beschriebenen Indis nicht, aber die Frage gilt trotzdem :laugh:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit L2 Dealer?

Nach objektiver Betrachtung, muss man wohl eingestehen, dass MT4 wohl die geeignetste Software für Charts ist.

Wieso gibts keine gute Allround Software? Z.B. eine Mischung aus MT4 und Currenx etc....

Man kann sich ja eine programmieren lassen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.