Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lastenheft Tradingsoftware

Geschrieben

Ich nehme das Zitat von wingman zum Anlass, um die Frage aufzuwerfen, was Eurer Meinung nach eine Handelsplattform mitbringen sollte, um nicht nur als schlechter Kompromiss durchzugehen.

ich halte aber alle Trading-Lösungen, die ich bisher gesehen und verwendet habe verglichen mit anderen professionellen Software-Produkten aus anderen Bereichen wie z.B. CAD, Design, Programmierung o.ä. für relativ primitiv und unflexibel - manchmal wäre auch "unprofessionell" das richtige Wort. :wink:

Meinungen?

Beide Seiten würden mich interessieren - die Highlights in Sachen Unprofessionalität genauso wie die Features, die Ihr nicht missen wolltet.

Featured Replies

Geschrieben
Ich nehme das Zitat von wingman zum Anlass, um die Frage aufzuwerfen, was Eurer Meinung nach eine Handelsplattform mitbringen sollte

Hm, ich fange mal an, aber bitte nicht auf Vollständigkeit prüfen, sind nur die Punkte die mir jetzt auf die schnelle einfallen.

• Stabilität
  • einfach intuitive Handhabung
  • vielerlei Grafische Darstellungsmöglichkeiten
  • diverse Chartdarstellungsformen
  • flexible Time Frames z.B. variable Tickeinstellungen bis hin zu Tagescharts die auch 3 Tage oder andere einstellungen zulassen.
  • One Click Trading
  • Trading aus dem Chart
  • Trading aus Level 2
  • VolumenCharts bei denen die Candles dann bei mehr Volumen breiter sind
  • Screener
  • Newsticker
  • leicht erlernbare Programmiersprache
  • Vielerlei Anbindungsmöglichkeiten, API usw.
  • Schnelligkeit

Okay, ich sehe grade ist eher ne Wunschliste geworden, wäre aber schön wenn es so etwas geben würde....

Bearbeitet von Vola
mit list<> tag sieht's schicker aus

Geschrieben

Diverse Ordermöglichkeiten sind sicher auch noch ein wichtiger Punkt, IB hat ja da z.B. eine Auswahl die ich in der Menge noch nirgends gesehen habe,

kenne nun aber auch nicht so viele Plattformen.

Geschrieben

Ich finde es super wenn man im Chart sieht welche Trades man gemacht hat. Wo Einstieg und wo Ausstieg war. Es erleichtert die Nachbetrachtung ungemein. Und eine Trade Auswertung wie bei NT finde ich super. Haben die wenigsten! Sonst keine? Oder?

Stopp nachziehen im Chart. Wichtig finde ich auch eine Möglichkeit zum voreinstellen von SL und TP. Nachziehen oder verändern kann man dann immer noch, aber es ist schon mal was mit einer guten Einstellung drinne.

Mein Wunsch wäre ein integrietes Tradingtagebuch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.