Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG Markets · Zinszahlungen auf Guthaben

Geschrieben
Mal ne andere Frage weiss einer von euch ob ich Zinsen von IG. gezahlt bekomme auf mein Depot und deren Einlagen....

Featured Replies

Geschrieben

Also ich bekomme keine. Mir ist auch nichts davon bekannt das IG Markets da in irgendeiner Richtung etwas macht.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Mal ne andere Frage weiss einer von euch ob ich Zinsen von IG. gezahlt bekomme auf mein Depot und deren Einlagen....

Nein machen die nicht, zumindest würden die sonst damit werben (wenn du jetzt Zinsen meinst für das nichtgebundene Kapital auf dem Depot, wie bei Tagesgeld zB).

Mir ist auch kein reiner Broker bekannt*, der das macht (Außer Audi/Volkswagenbank mit dem Depotkonto).

* habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt. IB macht das jedenfalls nicht, MB auch nicht.

Goso, deine Methode bei Postings mit den * ist genial!

Geschrieben
IB zahlt schon Zinsen auf Guthaben, sofern genug Knödel am Konto ist (allerdings keine berauschenden Zinssätze). Man kann auch mittels EFPs Zinsen sehr nah am Geldmarkt-Satz bekommen, das bindet aber Margin.
Geschrieben
IB zahlt schon Zinsen auf Guthaben, sofern genug Knödel am Konto ist (allerdings keine berauschenden Zinssätze).

Tatsächlich? :laugh: Auf deren Seite finde ich nix dazu, und Zinsen hab ich auch noch nie gesehen auf den Kontoauszügen...

Hast du genauere Infos?

Geschrieben
Tatsächlich? :laugh: Auf deren Seite finde ich nix dazu, und Zinsen hab ich auch noch nie gesehen auf den Kontoauszügen...

Hast du genauere Infos?

http://www.interactivebrokers.com/en/accou...es/interest.php

"Interest paid on Long Cash Balances" ist der betreffende Bereich. IB zahlt den Referenzzinssatz minus 0.5%, das ist zur Zeit kleiner Null, also gibts aktuell nichts.

P.S.: den Zinssatz gibts auch nur für Guthaben über der Tier 1 Balance (EUR 8000). Zinsen zahlen darf man natürlich auch für Beträge unter 8K (Benchmarkrate +1.5%).

Bearbeitet von Roy Awesome

Geschrieben
IB zahlt schon Zinsen auf Guthaben, sofern genug Knödel am Konto ist

Roy Awesome ist Österreicher? Weil Knödel in Bezug auf Geld klingt sehr heimisch für mich. ;)

Oanda zahlt auch, bei den grösseren Brokern ist das eigentlich selbstverständlich, im Moment sind die Zinssätze aber derart tief, dass das nicht so wichtig ist, zumindest nicht bei kleineren Accounts, da würde ich auf andere Dinge schauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.