Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FX Handel via Deutsche Bank · dbfx.com

Geschrieben

Kennt von Euch jemand das Angebot der Deutschen Bank ? Läuft alles über London Branch

www.dbfx.com

Komisch finde ich, dass es die Seite nur auf englisch gibt, andererseits mit deutscher Einlagensicherung geworben wird. Demo installiert sich zwar in englisch, wer will kann jedoch intern auf deutsch umstellen (kleine Sprachdatei wird nachgeladen)

Für mich sieht das Ganze recht vernünftig aus, habe jedoch nicht die Erfahrungen im FX Handel. Kurse wechseln schneller als beim XTB und die Spreads schwanken recht wenig (werden nett angezeigt). Auch die One Click Option gefällt mir gut.

Vorteilhaft finde ich auch die beiden getrennten Fenster für Trading und Charts, da ich mit 2 Monitoren arbeite. Ist beim MT4 nicht so schön, wenn ich ein Fenster über beide Monitore ziehe.

Was haltet Ihr davon ? Wäre für mich auf jeden Fall ein Deutscher Broker mit Vertrauensvorschuß.

Gruß

Zitto

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben
- so darfst du niemals herangehen! Die Positionsgröße richtet sich nach dem Risikomanagement, also nach möglichen maximalen Verlust pro Trade/Account, und nicht nach der zu hinterlegenden Sicherheit.

:blink:

Ich weiss auch nicht warum Broker mit niedriger Margin hausieren gehen. :blink: Das wirkt irgendwie unseriös

Geschrieben
Mit dem gleichen eingesetzten Margin hätte ich über FXCM 2 Lots handeln können und somit im vorliegenden Fall einen Profit von 760,28 gemacht.

Ein wohlgemeinter Ratschlag: Beschäftige dich DRINGEND mit Money- und Rismmanagement! Man setzt nämlich Margin nicht ein, sondern das ist nur der Betrag, den der Broker als Sicherheitsleistung "sperrt", der mögliche Verlust ist nicht auf die Margin beschränkt.

In der Praxis reizt man auch bei nur ansatzweise seriösem Moneymanagemt und engen Stops meist selbst 2% Margin (=Hebel 1:50) NICHT aus.

Geschrieben
  • Autor

Also die Positionsgröße/Risiko macht mir wenig Kopfschmerzen, schließlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit Aktien / Optionen (nur für mich selbst).

Forexhandel sehe ich mehr als Spass nebenher. Jedoch immer mit Livekonto und nicht als Analytiker. Deshalb ging mein ursprünglicher Ansatz auch in Richtung automatischer Handelssysteme. Margins, ob hoch oder niedrig sind dabei in meinen Augen ein notwendiges Übel. Ich wollte mit meiner Beispielrechnung auch nicht die Höhe des Margin bewerten, sondern diesen in das Verhältnis zum Spread / Gewinn setzen.

Oder habe ich da einen völlig konfusen Denkansatz ?

@whipsaw, danke. Habe reinschauen können

Geschrieben
  • Autor

Dann mache ich mal weiter. Ich wollte hier eigendlich Anbieter ein wenig gegenüberstellen. Vieleicht habe ich deshalb auf Eure Hinweise bezüglich Risikomanagement etwas schroff reagiert. Sorry dafür, aber bei einem Demokonto kann man nach meiner Meinung das Tor auch mal weit aufmachen.

Gestern Abend um 21.31 Uhr MEZ startete der Handel auf dem FXCM Konto EUR/USD mit einem riesigen GAP und Spreads um die 5 Pips, etwa 2 min später ging es bei dbFX los. Spread bei 1,5 Pips. XTB startete erst 23.00 MEZ

Bei XTB (in diesem Fall das Live-Konto) war es mehr als 5 min nicht möglich eine Order zu plazieren. Der Tickkurs sprang wild hin und her, Spread pendelte um 7 Pips (ich denke auch kurz 9 Pips gesehen zu haben). Und das bei 2 Pips fest ! Der Kurs hing eindeutig den FXCM Kurs bzw dem dbFX Kurs hinterher.

Auch wenn diese, meine Beobachtungen rein subjektiv und im nachhinein durch mich nicht nachweisbar sind.

edit: Der 2Pip Spreadabstand bei XTB wurde erst gegen Mitternacht wiederhergestellt. FXCM lag da immer noch bei etwa 5 Pips

Bearbeitet von Zitto

Geschrieben

Servus Zitto...

Habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen, bis mir aufgefallen ist, dass Du auch von der TradingStation2 sprichst.

Ich hingegen habe mich aber schon vor geraumer Zeit entschieden. Zum damaligen Zeitpunkt fiel meine Wahl auf FXCM.

Was ich vielleicht noch zu FXCM sagen könnte, um die Details aus dieser Richtung komplett zu machen:

Hat auch einen deutschen Support und eine deutsche Seite: www.fxcm.de

Hier gibt es auch einen exklusiven Handelspartner in Deutschland. Dieser ist beteiligt an der Programmierung der TS2 und bringt auch eigene SupportSoftware auf den Markt.

Aktuell ist der Plan, dass bald eine Weiterentwicklung der TS2 auf den Markt kommen soll.Da kannst Du dann auch automatisch handeln lassen.

Programmiersprache für die Experten soll hier entweder C++ oder C# sein. Konnte oder wollte man mir nicht genau sagen...

Hat auch noch einen Vorteil: Du kannst auch deine mql4-Dateien handeln lassen, indem Du sie einbinden lässt. Die genaue Vorgehensweise ist mir hier aber auch noch nicht bekannt.

Und im Folgejahr soll dann auch die Erstellung eines Experten möglich sein ohne jegliche Art von Programmierkenntnissen. Nur mit Hilfe der Maus und ein paar Kästchen...oder so ähnlich.

Unterm Strich heißt das dann wohl, dass es uns Programmierer ersetzbar macht...

Jedoch verschiebt sich der Start der neuen Handelsstation immer noch ein wenig...

Aber ich hoffe dass ich die Beta bald in einem DemoAccount testen kann.

Schau einfach mal auf www.AdBlue.de

LG NC

PS: Dieser Beitrag sollte keinem Werbetext entsprechen. Wollte lediglich mein Wissen über FXCM und dessen Partner in Deutschland preisgeben.

Bearbeitet von NikkChade

Geschrieben
Und im Folgejahr soll dann auch die Erstellung eines Experten möglich sein ohne jegliche Art von Programmierkenntnissen. Nur mit Hilfe der Maus und ein paar Kästchen...oder so ähnlich.

Unterm Strich heißt das dann wohl, dass es uns Programmierer ersetzbar macht...

Das versprechen so ziemlich ALLE Backtestumgebungen, die es am Markt gibt, und trotzdem ist die Zahl der Menschen, die ein dauerhaft profitables HS entwickeln konnten überschaubar klein, und meist haben sie sehr wohl einen IT Background.

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.