Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FX Handel via Deutsche Bank · dbfx.com

Geschrieben

Kennt von Euch jemand das Angebot der Deutschen Bank ? Läuft alles über London Branch

www.dbfx.com

Komisch finde ich, dass es die Seite nur auf englisch gibt, andererseits mit deutscher Einlagensicherung geworben wird. Demo installiert sich zwar in englisch, wer will kann jedoch intern auf deutsch umstellen (kleine Sprachdatei wird nachgeladen)

Für mich sieht das Ganze recht vernünftig aus, habe jedoch nicht die Erfahrungen im FX Handel. Kurse wechseln schneller als beim XTB und die Spreads schwanken recht wenig (werden nett angezeigt). Auch die One Click Option gefällt mir gut.

Vorteilhaft finde ich auch die beiden getrennten Fenster für Trading und Charts, da ich mit 2 Monitoren arbeite. Ist beim MT4 nicht so schön, wenn ich ein Fenster über beide Monitore ziehe.

Was haltet Ihr davon ? Wäre für mich auf jeden Fall ein Deutscher Broker mit Vertrauensvorschuß.

Gruß

Zitto

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Ich war so frei und habe den Titel angepasst und ihn wegen des Themas (FX) in's FX Forum verschoben.

Zur Software: Ist m.E. nach eine der besten am Markt (sehr viele nette Features, exzellente Bedienung, keine Automaten), allerdings hat die DB diese auch nur white-labelled. Ist in dem Fall aber kein Nachteil :laugh:

Zur Quotierung: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der DB Interbankenhandel/ Buch dahinter steht. goso kann sicherlich Genaueres zu sagen.

Falls bei Deinen Tests ein Review bei rauskommt, würden wir uns freuen.

Geschrieben

Die Software stammt meines Wissens von fxcm, das soll aber nichts heissen, die DB ist im Interbankmarkt der mit Abstand grösste Player im FX Business, die haben sicher eigene Quotes etc.

Soweit ich mich aber erinnern kann waren die Spreads auf dieser Plattform in anderen Foren schon ein Thema, sie sollen nicht gerade in niedrigsten Bereich des Retailmarkts liegen.

BTW: Meines Wissens läuft das aber über die DeuBa NY, siehe auch Tel- und Faxnummer.

Edit: Habe mich kurz informiert, ja, die Quotes stammen von der DeuBa selbst, allerdings eben mit den für den Retailmarkt üblichen Zu- und/oder Anbschlägen, lt. meinen Informationen sind es auch Kurse der DeuBa, die bei Active Trades bei den FX Scalper Konten zur Verfügung stehen, müsste man mal aus Interesse mit den Quotes auf AutobahnFX* vergleichen.

Autobahn FX ist die FX Handelsplattform für die "grossen Jungs" unter den DeuBa Kunden.

Geschrieben
  • Autor

Danke für das Verschieben whipsaw. Habe zwar eine Weile nach dem richtigen Platz gesucht, war aber wohl etwas betriebsblind.

Habe jetzt ein wenig im DB Demokonto rumgespielt:

- Doppelklick vor Oneklick

- Rollover Fee's wurden sofort berechnet, halte ich aber für unproblematisch

- Entry Orders lassen sich gut erstellen, sind übersichtlich

- Stopps und Limits werden User freundlich im Chart angezeigt und punktgenau ausgeführt

- zB EUR/USD mit 5 Nachkommastellen, damit ist mehr Bewegung im Chart (Vergleich XTB)

Geschrieben
- zB EUR/USD mit 5 Nachkommastellen, damit ist mehr Bewegung im Chart (Vergleich XTB)

Das sind 2 Broker, die gegensätzlicher nicht sein können. Kein Wunder also :laugh:

Mit DBFX kannst du nix falsch machen, sobald die einen Anschluss für Ninjatrader haben bin ich bei denen Hauptkunde.

Geschrieben
Mit DBFX kannst du nix falsch machen, sobald die einen Anschluss für Ninjatrader haben bin ich bei denen Hauptkunde.

Kannst du vielleicht mit wenigen Worten erklären

warum das dann dein Hausbroker erster Wahl wäre ?

Geschrieben
Kannst du vielleicht mit wenigen Worten erklären

warum das dann dein Hausbroker erster Wahl wäre ?

Vertrauen. Der Deutschen Bank, die als eine der wenigen Banken sehr gut durch die Krise gekommen ist, vertraue ich einfach. Ackermann hat jeden einzelnen Euro seines Gehaltes/Boni verdient.

Dazu kommt, dass es keine große Auswahl an deutschen Banken gibt, die FX-Interbankenhandel anbietet, ich lieber mein Geld aber direkt in GER lassen (psychologische Gründe).

Die haben zwar nicht die niedrigsten Spreads etc. - aber das würde ich dafür in Kauf nehmen.

Geschrieben
  • Autor

Step 2

Ich hatte gerade einen netten Anruf aus NY (6 am Ortszeit :laugh: ) zum Demokonto -> ja ich bin gegebenenfalls an einem Livekonto interessiert

- dbFX ist auch MT4 fähig inklusive der diversen EA's

- persönlich gefällt mir die db Plattform besser ->auch hier gibt es automatisches Handeln etc

- einige neue Mails gerade bekommen. Muss ich erst durcharbeiten. Forum ist natürlich alles in englisch. Kann da jemand helfen ? Bin nur smalltalk fähig.

http://api.dbfx.com

- Demoaccount läuft laut Forum 30-45 Tage

Geschrieben
Vertrauen. Der Deutschen Bank,... Ackermann hat jeden einzelnen Euro seines Gehaltes/Boni verdient.

Nein!

Gegenargumente:

Auszug:

Die Deutsche Bank hat mit insgesamt 2 Milliarden Euro von der Rettung der HRE profitiert.

Sie hat rund 12 Milliarden US-$ von der Rettung des US-Versicherers AIG durch den amerikanischen Steuerzahler profitiert.

Das sind zwei Beispiele dafür, wie die Deutsche Bank durch Rettungsaktionen öffentlicher Hände gerettet worden ist.

Und diese beiden Beispiele sind nicht einmal die ganze Wahrheit. Es wäre die Pflicht von Journalisten, wenigstens auf diese geretteten Gelder hinzuweisen, wenn sie schon nicht weiter recherchieren, was die Deutsche Bank zum Beispiel von der mehrheitlichen Übernahme der Postbank und der Rettung der Industriekreditbank profitiert hat.

linked.gif

Geschrieben
:laugh: In dem Forum gibt es einen Hendrik, der ist da aber nur Junior Member, Hendrik bist du das ?? :laugh:

Henrik ohne D :blink:

Aber ich hab mich tatsächlich vorhin da angemeldet, weil das Forum nur für angemeldete User sichtbar ist und ich wissen wollte, ob es dort Infos zu dbfx mit NT gibt.

Nein!

Gegenargumente:

Wieso ist die Deutsche Bank gerettet worden weil die HRE und der/die/das AIG gerettet worden ist?

Die Dt. Bank hat davon profitiert - so herum ist das korrekt ausgedrückt und lässt die Aussage auf einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ich denke, man kann die Dt. Bank nun wirklich nicht dafür verantwortlich machen, dass andere Banken gerettet werden mussten.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Bund richtig kräftig verdient an der HRE-Rettung, bzw. wird es noch tun, da es nur Garantien und ein kleiner Anteil an Bargeld (als Kredite!) waren, abgesehen davon ist der Bund mittlerweile 100%iger Eigentümer. Wenn die Aktien wieder ausgegeben werden...

Aber ich möchte darüber jetzt nicht streiten, ich kenne deine Meinung, Ecart :door:

edit von mir selber: Schreibfehler korrigiert und etwas ergänzt.

Geschrieben
Henrik ohne D :blink:

Aber ich hab mich tatsächlich vorhin da angemeldet, weil das Forum nur für angemeldete User sichtabar ist und ich wissen wollte, ob es dort Infos zu dbfx mit NT gibt.

Sorry, ich mache das irgendwie gerne mit den Namen, Ecart, goso und dich habe ich jetzt schon durch... :laugh:

Bei dieser ständig zunehmenden Useranzahl muß ich jeden Tag ein paar Namen falsch schreiben,

sonst schaffe ich es nicht die alle abzuarbeiten... :laugh:

Geschrieben
- persönlich gefällt mir die db Plattform besser ->auch hier gibt es automatisches Handeln etc

Ich finde in der Plattform ("DBFX Trading Station") nichts, was mit automatischen Strategien zu tun haben könnte?

Wo soll das sein? :blink:

Geschrieben
Kommissionen sind im FX Markt meist volumensabhängig, ich bilde mir allerdings ein, dass dbfx da nicht gerade zu den sehr günstigen Anbietern gehört, irgendwo glaube ich etwas von 35 gehört/gelesen zu haben.
Geschrieben
Kontoführung ist NICHT in DE.

Das ist ja lustig.Wann hören die endlich mit dem Blödsinn auf, Abgeltungssteuer nach jeden Trade zu kassieren.Ist den Verantwortlichen wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen, das die Deutschen Trader alle, ins Ausland abwandern. :blink:

Geschrieben
  • Autor

Weiter geht's - Kurzes Statement eines Neueinsteigers:

Nachdem ich ursprünglich nur dbFX mit XTB vergleichen wollte, habe ich Dank Euch noch FXCM mit hinzugenommen.

Da am gestrigen Freitagnachmittag EUR/USD eindeutig in eine Richtung liefen, konnte ich sehr komfortable und zeitgleich an mehreren PC's jeweils 1Lot kaufen und ca. 6h laufen lasen.

XTB

Spread 2 Pips / Margin 1% / 4 Nachkommastellen Kurs

Über MT4 ist kein 1 Klick/ Doppelklick möglich (habe bis jetzt nichts gefunden). Dadurch umständliche Eingabe durch zusätzliche Bestätigung des Kaufs/Verkaufs.

Kontohistorie über Reiter mehrere Tage rückwirkend einsehbar. Keine Möglichkeit gefunden die Historie auzudrucken. Fenster können nicht abgedockt werden

Während der Laufzeit war der Gewinn nur geringfügig höher als beim gleichlaufenden FXCM Konto, was durch unterschiedliche Kaufzeitpunkte im Tickbereich kommen könnte.

Warscheinlicher jedoch sind Rundungen der 5. Nachkommastelle und der feste Pipwert, der intern auch nur gerundet ist.

Glattstellen der Position um 4:08 p.m. NewYorker Zeit unmöglich wegen Handelsschluß. Der Gewinn fiel hinter den des FXCM Kontos zurück. Swap in der Nacht Freitag/Samstag 4,25% vom Gewinn

dbFX

Spread ab 1 Pip (gestern recht konstant bei 1.5 Pips) / Margin 1% / 5 Nachkommastellen Kurs

Software ist sehr übersichtlich und ein White Label der FXCM Software. Sehr einfach zu händeln, 1Klick-/Doppelklickausführung, je nach Einstellung. Einstiegs- / Ausstiegspunkte im Chart nett gekennzeichnet. Durch abdockbare Fenster kann man diese über mehrere Monitore einzeln verteilen / unabhängig öffnen und schließen. Kontohistorie nicht sehr übersichtlich im Fenster dargestellt. Sie ist nach Neustart verschwunden. Historien lassen sich jedoch als Berichte sehr übersichtlich im Nachhinein darstellen/ausdrucken.

Gewinnseitig wurden beide anderen Demokäufe auf Grund des geringen Spreads geschlagen. Das dies auch bei Verlusten passiert, ist zu befürchten. Nur Rollover, über Swapkosten nichts gefunden

Leider nur Forex, keine Dow, Dax etc. Produkte handelbar.

Position um 4:08 pm New York Time geschlossen.

dbFX gibt auf einer Webseite für registrierte Kunden täglich Empfehlungen zum Trading.

dbFX kann auch über MT4 gehandelt werden.

FXCM

Spread ab 1 Pip (gestern recht konstant bei 2,6Pips) / Margin 0,5% / 5 Nachkommastellen Kurs

Software siehe dbFX. Kleine unwesentliche Unterschiede, bis Freitag die neuere Programmversion.

CFD's und FX handelbar. Nur Rollover, über Swapkosten nichts gefunden

Position um 4:08 pm New York Time geschlossen. Die XTB Position wurde gewinnseitig auf der Ziellinie geschlagen. Nach meiner Meinung durch die Rundungen bei XTB verursacht. Möglicherweise auch, da bei dbFX und FXCM etwas länger gehandelt wurde.

FXCM gibt auf einer Webseite Empfehlungen zum Traden http://www.dailyfx.com/technical_analysis/

FXCM kann auch über MT4 gehandelt werden.

Mein persönliches Fazit:

Die fehlenden Kommastellen bei XTB in Verbindung mit 1% Margin / Swap und MT4 lassen dieses Demokonto schlecht abschneiden.

Da ich mit MT4 bei GCI Live-Konto schon vor Jahren 50k real verbrannt habe, weiß ich, das händisch ausgeführte Order durch das mehrfache Bestätigen oft nicht ausgeführt werden, beim Demo läuft es immer super.

dbFX finde ich durch die Software übersichtlich und leicht bedienbar. Leider nur FX Handel. Die Webseite soll für Livekonten noch umfangreicher sein

FXCM ist momentan mein Favorit. Zwar ist hier der Spread höher, jedoch relativiert das der Margin von 0,5% wieder. Hätte ich die gleiche Sicherheit wie bei den anderen Demokonten hinterlegt, wäre FXCM gewinnseitig vorn gewesen.

Die Problematik des automatisierten Handels, die mich ursprünglich in Euer Forum gelockt hat, rückt jedoch in weite, unwichtige Ferne. Leider kann ich nicht alle Forenbeiträge einsehen (zB den letztjährigen Vergleich der verschiedenen Traden, den whipsaw programmiert hat) weshalb möglicherweise einige Aussagen doppelt sind. Bitte dies zu entschuldigen.

Edit: dbFX und FXCM haben heute ein Update eingespielt (gleiche Softwareversion). Leider bekomme ich auf beiden Rechnern den gleichen Fehler, sodass ich momentan nicht in die Konten komme

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben
  • Autor

Kann wieder in die Konten und somit Zahlen liefern:

dbFX (GMT)

Kauf 3:03 pm Kurs 1,34433

Verkauf 9:06 pm Kurs 1,34933

Rollover 0,40

netto Profit 499,60

FXCM (GMT)

Kauf 3:03 pm Kurs 1,34437

Verkauf 9:08 pm Kurs 1,34950

Rollover 0,00

netto Profit 380,14

XTB (GMT+1)

Kauf 16.03 Uhr Kurs 1,3443

Verkauf 22.08 Uhr Kurs 1,3494 (Letzter angezeigt, Verkauf nicht möglich)

Swap 16,05 24.00Uhr GMT+1 berechnet

netto Profit 361,90

Lediglich der FXCM verkaufsauftrag wurde zeitgerecht ausgeführt. Das bei dbFX der Kurs von 9:06 pm angesetzt wurde, ist mir esrst jetzt aufgefallen. Mit dem gleichen eingesetzten Margin hätte ich über FXCM 2 Lots handeln können und somit im vorliegenden Fall einen Profit von 760,28 gemacht. Währungszusätze habe ich mir erspart, da die Demos in unterschiedlichen Währungen laufen.

Geschrieben

Danke für die Zusammenstellung. Dass XTB am schlechtesten Abschneidet - nun ja, wen überrascht das :blink:

Ich wusste gar nicht, dass dbFX auch MT4-Anbindung anbietet.

Auf eine niedrige Margin würde ich gar nicht so viel geben..

Sie schützen dich vor zu hohen Positionsgrößen - also vor dich selbst! Allerdings das auch nur rudimentär, für das Moneymanagement ist man selbst verantwortlich.

FXCM ist momentan mein Favorit. Zwar ist hier der Spread höher, jedoch relativiert das der Margin von 0,5% wieder. Hätte ich die gleiche Sicherheit wie bei den anderen Demokonten hinterlegt, wäre FXCM gewinnseitig vorn gewesen.

- so darfst du niemals herangehen! Die Positionsgröße richtet sich nach dem Risikomanagement, also nach möglichen maximalen Verlust pro Trade/Account, und nicht nach der zu hinterlegenden Sicherheit. Freitag ist das vielleicht nochmal gutgegangen - nächstes Mal gehts in die Hose. Es gibt keine sicheren Positionen.

Geschrieben

Je niedriger die Margin, desto leerer kann ich das Konto machen sage ich mir immer ... :blink:

Aber ja, ich stimme da Henrik voll zu. Auch stellt sich die Frage ob du die doppelte Posigröße mit deinem Köpfchen verinbaren kannst.

Viele Grüße,

Rumpel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.