Geschrieben 1. April 201016 Jr. comment_96948 Im Wochenchart haben wir eine Korrektur die bis an die GDs lief.Der Stochastic ist Überverkauft. Im Tageschart könnte man zwar auch eine Leiste sehen,ich aber sehe es als 123.Der MACD ist steigend. Der Einstieg ist auf den Yahoo Kursen noch nicht zu sehen,mal schauen wie das Morgen aussieht wenn der Kurs tief bleibt. Auf dem IB Chart sieht man wie dumm es laufen kann. Melden
Geschrieben 1. April 201016 Jr. Autor comment_96954 Das gibt mir wieder zu denkenund lässt mich an meinem Verstand zweifeln Ich wollte mir eigentlich immer ein Bild machen wenn ich die Ordereingabe fertig habe. Das Tief gestern war bei 90,82sollte ich eigentlich meinen Stopp sogar etwas unter die ,80 gesetzt haben.(ich weiss es wirklich nicht mehr) aber zumindest IB hat meine Aktien geschmissen.Schon eigenartig, meist passiert so was immer nur wenn man nach den Test Real anfängt. Nachtrag, Yahoo hat zwar noch nicht das Hoch was mich rein brachte,dafür aber das Tief bei 90,76 was mich raus brachte. Melden
Geschrieben 1. April 201016 Jr. comment_96956 Hi ibelieve, es wäre nett, wenn Du zu den Titeln vielleicht eine kleine Einleitungstory schreiben könntest.Das würde vermutlich dem einen oder anderen helfen zu verstehen, wieso Du gerade diesen oder diesen Wert betrachtest/ für Deine Analyse ausgewählt hast. Damit nicht jeder raten muss, um welches Wertpapier es sich handelt, wären Angaben wie ISIN, RIC oder WKN möglicherweise auch hilfreich. Nicht jeder ist so US-markt affine und kennt sich mit Tickersymbolen aus Denke es geht um CF Industries · WKN: A0ES9N | ISIN: US1252691001 | Ticker CF (Nyse) Melden
Geschrieben 1. April 201016 Jr. Autor comment_96958 es wäre nett, wenn Du zu den Titeln vielleicht eine kleine Einleitungstory schreiben könntest.Das würde vermutlich dem einen oder anderen helfen zu verstehen, wieso Du gerade diesen oder diesen Wert betrachtest/ für Deine Analyse ausgewählt hast. Du stellst mich vor ein Problem, ich kenne die Werte nicht. Ich Filtere mit AmiBroker über 3000 US Werte auf den WMA45 und den Stochastic,wie hier http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-...4546#entry94546beschrieben. Die Auswahl schaue ich mir dann im Tageschart an und suche für mich Handelbare Chart Ereignisse. Ich schaue aber nicht nach was es für ein Wert ist oder ob irgend welche Nachrichten anstehen oder sonstiges. Da ich nur mit AmiBroker und IB arbeite habe ich auch nur die Kürzel zur Verfügung. Ich handele nicht den Wert,sondern den Chart weil er Grade ein Muster zeigt was mir passt.Wenn es ginge würde ich auch ohne mein wissen den Rhein Pegel handeln wenn er mir ein schönes Chart Bild liefert. Wenn ich nicht weis was es für ein Wert ist den ich handele hat es für mich den Vorteil das ich nie in Hoffnung verfallen kann und sage der Wert ist einfach gut und muss aber steigen.Das was dahinter steht ist für mich vollkommen irrelevant,da gibt es clevere wie mich die sich mit dem wahren Wert auseinander setzen können. Melden
Geschrieben 1. April 201016 Jr. comment_96959 Ich handele nicht den Wert,sondern den Chart OK, ist ein Argument. Wobei sich das auch ein stückweit wie Fahren ohne Licht im Dunken anhört. Da muss man sich schon gehörig auf seine 7 Sinne verlassen können und beten, dass sich die Straßenmarkierungen genau an der richtigen Stelle befinden. Melden
Geschrieben 2. April 201016 Jr. Autor comment_96987 Wobei sich das auch ein stückweit wie Fahren ohne Licht im Dunken anhört. Wenn ich jetzt über die Tage Zeit finde schreibe ich warum ich Nachrichten für mich nicht gebrauchen kann. Aber was können wir vielleicht aus dem lernen was hier passiert ist? Als erstes,habe ich nur ein Fertiges Bar kann ich nie draus entnehmen was wirklich in Ihm passiert ist.Schaue ich mir heute meinen AmiBroker Chart an würde ich wahrscheinlich davon ausgehen das der Wert erst fiel und dann zum Tagesschluss am Hoch schloss. Ich würde also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das ich einfach am Ende des Tgaes eingestoppt worden wäre.Aber es war ja leider nicht so. Was mich noch wundert ist das auf dem Yahoo Chart auch die erste Spitze eingezeichnet ist,die Kurse mir aber gestern in AmiBroker wo Sie zwar 15 Min verspätet kommen nicht zu sehen waren.Ist wohl also kein wirklicher verlass drauf. Zum Handel selber, Wir hatten letztes Jahr ein Automatisches System getradet was eigentlich auch nur mit Market Orders arbeitete.Da haben wir um die Kurssprünge am Anfang zu umgehen die Auftrage erst 5 Minuten nach Eröffnung gesetzt.In den meisten Fällen war das besser. Hier ja auch,die offenen Orders von dem Tag davor wären abgearbeitet gewesen und der Kurs wäre in einer Region gewesen die dem heutigen Tag entspricht und mein Kauf wäre nicht ausgeführt wurden. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Der Nachteil,habe ich wirklich einen starken Tag laufen die Kurse über meinen Stopp Buy und kommen nicht zurück. Ist halt das große Problem des Handels des Tagescharts wo es einfach am Anfang eine zeit gibt wo sich der Kurs erstmal auf die Geschehnisse der Börsen zuhen Zeit einstellen muss. Melden
Geschrieben 2. April 201016 Jr. comment_96996 Im Wochenchart haben wir eine Korrektur die bis an die GDs lief.Der Stochastic ist Überverkauft.Im Tageschart könnte man zwar auch eine Leiste sehen, Der MACD ist steigend. Das Problem was ich bei diesem Trade habe, ist das der Weekly ein Ab 1 2 3 und der Daily ein Auf 1 2 3 hat. Da ist für mich persönlich kein Handel im Daily möglich. Wenn traden dann würde ich mir immer 2 hintereinanderliegende Zetrahmen suchen bei denen die 1 2 3s in eine Richtung zeigen. Also z.B. Daily Auf 1 2 3 dann mindestens 240iger auch Auf 1 2 3, noch besser würde mir das Auf 1 2 3 im 480iger oder gar 720 gefallen. Aber ein Trade im total entgegengesetzten Daily/Weekly käme für mich nicht in Frage, Melden
Geschrieben 2. April 201016 Jr. Autor comment_97001 Das Problem was ich bei diesem Trade habe, ist das der Weekly ein Ab 1 2 3 Sehe ich nicht? Ich sehe eine Korrektur die vielleicht etwas tiefer ging wie die letzte 2,aber noch kein 123 Hoch. Melden
Geschrieben 2. April 201016 Jr. comment_97010 Sehe ich nicht?Das 1 2 3 Auf im Daily hast du ja nummeriert ( Post1 ) und im Weekly ist ein neues 1 2 3 Ab entstanden, die 1 des letzten 1 2 3 Auf ist ja schon gebreakt worden. Melden
Geschrieben 3. April 201016 Jr. Autor comment_97038 und im Weekly ist ein neues 1 2 3 Ab entstanden, die 1 des letzten 1 2 3 Auf ist ja schon gebreakt worden. Nur der Bruch der 1 ist doch keine Trendumkehr, oder steht das irgend wo beschrieben? Ich sehe in dem Beispiel nur die Problematik für die Stoppsetzung.Ansonsten haben wir eine Korrektur mit 3 tieferen Hochs die ich nach Ross meiner Meinung nach handeln kann.Mit dem TE zum RH. Erst wenn wir jetzt ein neues Tief machen haben wir ein 123 Hoch. Melden
Geschrieben 4. April 201016 Jr. comment_97070 Nur der Bruch der 1 ist doch keine Trendumkehr, oder steht das irgend wo beschrieben? Hmm, naja nach meinem Verständnis von Ross Regeln schon, aber ich habe grade in nem anderen Thread geguckt, dort hatte ich mal Bilder von Ross gepostet, die sind jetzt leider weg, weiß nicht ob das eventuell mit Copyrightrechten zu tun hat. Da ich momentan unterwegs bin habe ich keinen Zugriff auf meinen Hauptrechner, sobald ich wieder daheim bin, reiche ich nach was ich meinte. Es kann aber durchaus sein das ich mich irre und einfach falsch zähle, lass uns abwarten was meine besagten Bilder bringen...Edit Habe mal bei Ross Trading 2 Bilder gefunden die meiner Zählweise entsprechen Gold Futures und S+P 500 Chart Speziell die beiden letzten Charts ganz unten auf der Seite zeigen was ich mit einem neuen 1 2 3 am Ende eines Trends meine. Melden
Im Wochenchart haben wir eine Korrektur die bis an die GDs lief.
Der Stochastic ist Überverkauft.
Im Tageschart könnte man zwar auch eine Leiste sehen,
ich aber sehe es als 123.
Der MACD ist steigend.
Der Einstieg ist auf den Yahoo Kursen noch nicht zu sehen,
mal schauen wie das Morgen aussieht wenn der Kurs tief bleibt.
Auf dem IB Chart sieht man wie dumm es laufen kann.