Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Vermutlich subjektiv seitens Tickzoom aber dennoch interessant: Vergleich Tickzoom mit anderer Chartsoftware

Eindeutig zu teuer. Brauch ich garn nicht drüber nachdenken. Aber gut zu wissen dass es noch etwas gibt im professionelleren Bereich. Ich staune nur, dass es sooo teuer ist trotz 90 % open source. Würde das gerne mal sehen, das Tool, aber wenn man da vorher mit dem Typen persönlich telefonieren muss...ne ne.

Open Quant nutzt meines Wissens auch die .NET Sprachen.

Interessant!

Oberfläche sieht gut aus (auch preislich in Ordnung) und hat auch MBT-Anbindung (und IB). Aber da muss man richtig gut C# programmieren können, da bin ich noch meilenweit entfernt.

Posted

Hier mal ein Screenshot von der Oberfläche.

Es gibt eine 30-Tage-Demo.

Werde ich aber nicht weiter verfolgen.

Aber falls das jemand nutzt oder etwas dazu sagen kann, ist er hier richtig.

openquant.PNG

Posted

Wieso eindeutig zu teuer? $750 find ich eher einen moderaten Preis..

Openquant ist auch nicht für den professionellen Bereich gedacht, dafür gibts noch einen grossen Bruder (von Quanthouse).

Posted
Wieso eindeutig zu teuer? $750 find ich eher einen moderaten Preis..

Openquant ist auch nicht für den professionellen Bereich gedacht, dafür gibts noch einen grossen Bruder (von Quanthouse).

Bezog sich auf TickZoom...ab 500 $ monatlich.

Posted

Danke für die wertvollen Hinweise, auch auf den Anbieter TickZoom.

Ich war vor Monaten bereits einmal auf deren Seite,

habe mich aber dann von "Äußerlichkeiten" leiten lassen und mich nicht weiter mit dem Angebot beschäftigt.

Dem Internetauftritt (könnte ein talentierter Drittklässler besser programmieren) nach zu urteilen, sah mir das auf den ersten Blick wie ein 3rd Party Kursdatenvermarkter mit selbstentwickeltem Charttool aus. Da passte die "Hülle" irgendwie nicht zum "Inhalt". :blink:

Habe mich wohl geirrt.

edit von Henrik:

Diesen Beitrag kopiert als eigenes Thema: ic.arrow.right.png TickZoom (Handelsplattform).

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...