Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Danke für die wertvollen Hinweise, auch auf den Anbieter TickZoom.

 

Ich war vor Monaten bereits einmal auf deren Seite,

habe mich aber dann von "Äußerlichkeiten" leiten lassen und mich nicht weiter mit dem Angebot beschäftigt.

Dem Internetauftritt (könnte ein talentierter Drittklässler besser programmieren) nach zu urteilen, sah mir das auf den ersten Blick wie ein 3rd Party Kursdatenvermarkter mit selbstentwickeltem Charttool aus. Da passte die "Hülle" irgendwie nicht zum "Inhalt". :blink:

Habe mich wohl geirrt.

Posted

Hier mal nochmal ein Link zum Anbieter: ic.arrow.right.png Tickzoom

 

Ich hab mal mit dem Wayne Walter gemailt und nach einer Demo gefragt, aber klargestellt, dass ich die Software eher testen und vorstellen möchte aber höchstwahrscheinlich nicht kaufen.

 

=> nein, das machen die nicht, da die Oberfläche genauso primitiv wie die Internetseite zu sein schein ("wait until we have a more "fancy" GUI for TickZoom"). Momentan geht Speed vor Optik.

Die Demo kriege ich nur als ernsthafter, potentieller Kunde.

 

Es soll aber demnächst ein neues Angebot rauskommen: statt wie jetzt 500 $ aufwärts pro Monat zu nehmen (6000 $ im Jahr...) ohne die Möglichkeit eine Livetimeversion zu kaufen, soll man einmalig 500 bis 1000 $ zahlen und dafür 10 % der mit TickZoom ertradeten Gewinne überweisen.

Das finde ich grundsätzlich in Ordnung aber man sollte sich das glaube ich sehr gut überlegen. Ich persönlich würde es wohl nicht machen.

Damit erschließen sie sich jedoch neue Kundenkreise, angehende Professionelle. Vin der Grundidee nicht schlecht (der Trader will so viel wie möglich verdienen, und wenn das Werkzeug dazu stimmt dann bekommt der Werkzeugbauer einen Anteil davon), wenn man dann nicht immer seinen Kontostand melden müsste.

Posted (edited)

Ich würd die Finger davon lassen. Das ist ein Ein-Mann Unternehmen. Ich hab vor ca. einem Jahr mit ihm auf elitetrader diskutiert. Es sind im Prinzip nur ein paar zusammengewürfelte C#-Klassen, nicht mehr. Im damaligen Stadium hätte ich das nichtmal als Alpha bezeichnet, und seine Preis-Vorstellungen sind jenseitig für das, was geboten wurde. Die Website wurde auch seit ca. einem Jahr nicht mehr aktualisiert, deshalb geh ich mal davon aus, dass sich nicht viel getan hat. Die Feature-Matrix ist mit Vorsicht zu geniessen - immerhin hat der Autor ein Interesse daran, sein Produkt möglichst positiv darzustellen.

 

Ich hatte den Eindruck - auf Grund seiner Posts (sollten noch nachzulesen sein auf elitetrader) - das der Bursche nicht wirklich seriös ist. Er hat zum Beispiel ein Paar Forum-Aliase angelegt und sein Produkt in den höchsten Tönen gelobt.

Edited by Roy Awesome
Posted

Durch den selbst erstellten Vergleich Ninjatrader vs. TickZoom erklären sich vielleicht die Höhe der Nutzungsentgelte.

 

You want to do fast historical tick testing or you want to eventually trade an automated strategy, then why not still try NinjaTrader first? But if you do, you'll be back to TickZOOM because:

TickZOOM has ZOOM speed technology to zoom through millions of ticks in seconds.

TickZOOM handles unlimited ticks due to streaming technology.

 

Wer Zugriff auf unkonsolidierte Daten benötigt, bekommt diese nahezu in jeder Granularität von der gewünschten Börse. Mit entsprechend Kapital ausgestattet, ist das kein Problem.

Über den Enhanced Broadcast Feed der Eurex können inzwischen Level 50 Quotes :blink: bezogen werden.

 

Algo-Retail-Trader'n mag das TickZoom Offer evtl. zum Vorteil gereichen. Institutionelle nutzen andere Werkzeuge, um auf Basis von Tickdaten Handelssysteme zu designen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...