Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Meine Erfahrungen mit GCI Financial

Geschrieben
mich würde interessieren wie du auf GCI gekommen bist. Im Netz gibt es doch mehr als genug Information über diesen Broker und diese sind doch relativ leicht zu finden.

 

Etwa vor 10 Jahren hat mich eine amerikanische Firma (Name vergessen) kontaktiert und wollte mir Forexhandel via Telefon schmackhaft machen. Habe ich damals abgeleht :blink: . Dennoch hatte ich seitdem ein Auge drauf. Irgendwann vor 4-5 Jahren hörte ich von WH Invest, handeln über Software etc. Hat mich schon mehr interessiert, aber die Infos waren allgemein noch rar. Der MT bei GCI sah gut aus und ich hab ein Konto eröffnet und unter dem Strich verloren. Habe immer so mit 3 bis 5 Lot gehandelt. Trades waren meist positive, die geringere Anzahl Verlusttrades haben das Konto jedoch aufgefressen. Vor etwa 1 Jahr habe ich mir die Restbeträge problemlos zurückzahlen lassen.

Insgesamt war bei GCI die Umstellung zwischen den verschiedenen Kontoformen schwierig( zB Standard Forex zu ICTS-Forex) Auch gelegendlich schwer zu Erreichen wegen irgendwelcher Updates.

 

Ich würde es schade finden, wenn der CFD/FX Handel nur auf Leute mit Programmierkentnissen beschränkt sein sollte. Ich meine damit keine Info's für lau, momentan weiss ich jedoch nur was es kosten und nicht, was ich dafür bekomme.

 

PS Bekomme immernoch Mails von deren Support

Featured Replies

Geschrieben
Ich würde es schade finden, wenn der CFD/FX Handel nur auf Leute mit Programmierkentnissen beschränkt sein sollte.

 

 

Warum ist CFD und/oder FX Handel nur für Leute mit Programmierkenntnisssen? Ich handle FX seit 2001 und habe all die Jahre nie automatisiert gehandelt.

Geschrieben
Ich würde es schade finden, wenn der CFD/FX Handel nur auf Leute mit Programmierkentnissen beschränkt sein sollte. Ich meine damit keine Info's für lau, momentan weiss ich jedoch nur was es kosten und nicht, was ich dafür bekomme.

Code Assistenten sind doch Softwaremodule mit denen du ohne zu Coden eine Systemidee entwickeln kannst. Diese kannst du dann Backtesten um die Qualität deiner Tradingidee zu bewerten.

Nur mal eine Tradingsoftware zu nennen die sowas kann und sogar kostenlos ist wenn man damit nicht live tradet wäre Ninjatrader.

Prorealtime wäre eine andere Software mit denen du Tradingideen mit EOD-Daten kostenlos testen könntest.

Erst wenn du denkst dass diese Ideen was taugen braucht man dafür Geld auszugeben bzw. man sucht einen Broker die dies kostenlos mit anbieten.

 

Bei IGMarkets kann man nicht automatisch Handeln. Da musst du manuell handeln und der gibt dem Trader viele nützliche Tools zur Hand um sein Traden zu verbessern. IGMarkets ist IMHO auch einer der besseren Broker.

Geschrieben

Hi Zitto,

 

ich habe den Einzelbeitrag in ein eigenständiges Topic ausgelagert, weil mir diese Thematik sehr am Herzen liegt. Der Grund dafür ist, dass ich Bedenken habe, dass Du bei der von Dir genannten Firma in guten Händen bist/ warst.

 

Bei dieser Beurteilung gehe ich weniger vom Geschäftsmodell aus, sondern von den rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen.

GCI ist ein Off-Offshore-Broker der nach dem Entzug der Lizenz nirgendwo mehr reguliert ist.

Sie haben es in 6 Jahren nicht geschafft bzw. angestrebt, von der BaFin eine Autorisierung für die grenzüberschreitende Ausübung von Finanzdienstleistungen zu erhalten. Die Hürden, um eine solche zu erhalten, sind für ein seriöses Unternehmen nicht sonderlich hoch und lassen allein aus dem Grund Fragen offen.

 

Sie stehen in verschiedenen europäischen Ländern auf dem Index und machen dennoch unverholen Marketing.

Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass es noch irgendwo Sympatiebekundungen für Finanzdienstleister gibt, die sich geltendem Recht verhement widersetzen. Da wir uns hier (neben vielen anderen Themen) insbesondere dem Anlegerschutz (und damit auch der Aufklärung) verpflichtet sehen, können wir das nicht unkommentiert stehen lassen.

 

Ich möchte was GCI angeht nicht weiter ins Detail gehen. Jeder der will findet alle notwendigen Einzelheiten über die Firma, das Management etc. im Internet.

Geschrieben
Der MT bei GCI sah gut aus und ich hab ein Konto eröffnet und unter dem Strich verloren. Habe immer so mit 3 bis 5 Lot gehandelt. Trades waren meist positive, die geringere Anzahl Verlusttrades haben das Konto jedoch aufgefressen.

 

Ohne jetzt mehr Details zu kennen scheinen mir 3 bis 5 Lots recht hoch. Ohne sehr grosses Konto oder ganz kurzen Zeithorizont beim Traden eigentlich der sichere Weg in den Ruin, oder liege ich da falsch?

 

Traue mich selbst bisher nicht über 0,5% des Gesamtkapitals als Risiko, erst wenn das verlässlich läuft würde ich bis etwa 1,5% hochfahren, bei größeren Drawdowns aber zügig wieder in ruhige Bereiche zurückkehren.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Ich würde es eben Schade finden. Bezog sich auch eher auf den Beitrag von siscop aus meinem Welcome Thread und meiner zugegebenermaßen Unfähigkeit selbst ein EA oä zu programmieren.

War und wird nie meine Art auf die ideale Konstellation von vor 2 Jahren zu warten. Klar schaut man sich die Werte/Infos der letzen Tage und den Trend an, aber dann....

Mag unprofesionell sein läuft aber ganz gut bei meinen Anderen Tätigkeiten.

 

 

Edit: hat sich ja viel hier getan, seit ich antworten wollte. Noch zu GCI: Ich war damals selbst im Ausland, somit hat mich die deutsche Zulassung nicht wirklich interessiert. Sehe ich, zurück in D auch anders.

Ich wollte um Himmels willen keine Werbung für GCI machen

Bearbeitet von Zitto

Geschrieben
Ich wollte um Himmels willen keine Werbung für GCI machen

 

So ist das auch nicht bei uns angekommen :blink:

 

Ich würde es schade finden, wenn der CFD/FX Handel nur auf Leute mit Programmierkentnissen beschränkt sein sollte.

 

Ich glaube der Eindruck täuscht ein wenig. Die Zahl derer, die automatisiert handeln ist deutlich kleiner als es erscheinen mag.

Automated Trading ist sicher ein Trend der die nächsten Jahre massiv an Bedeutung gewinnen wird, aber er wird niemals

 

./ Kristallkugelmodus an -

manuelle Handelsentscheidungen/ diskretionäres Trading ersetzen.

.// Kristallkugelmodus aus -

 

Und was den OTC Markt angeht, kann die Devise für die Broker nur bedeuten, dass sie mit zunehmender "Intelligenz" und Profitabilität der ATS schneller auf solche Tendenzen reagieren müssen/ werden. Was das im Umkehrschluss bedeutet, kann sich jeder vorstellen. :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.