Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forexpeacearmy (FPA) + Dmitri Chavkerov (Felix Homogratus)

Geschrieben

Weil immer gerne auf die Reviews der FPA referenziert wird, möchte ich an der Stelle gerne ein paar Informationen sammeln, die den Service in einem möglicherweise anderen Licht erscheinen lassen.

However, there have been a lot of rumors around on the net, claiming that the guys from ForexPeaceArmy are a bunch of scammers. Some people have complained about the review section over at ForexPeaceArmy is managed in a poorly way, in the sense that they should favor good comments on their own services, and post fake comments on competing services.

There is also a lot of critic about the owner of ForexPeaceArmy; Dmitri Chavkerov AKA Felix Homogratus, who apparently has been in some trouble with the American authorities, due to some green card issues. There is a lot of questionable elements, but as I have been a loyal visitor of ForexPeaceArmy for a long time, I decided to dig a little further. So I wrote them and asked if they wanted to do an interview, so I maybe could help in answering some of the questions raised by all the doubting forex traders. They agreed and this guy Bill K. helped me out with all my questions. Here goes:

Quelle: http://www.tradeprofits.net/the-truth-abou...iew-with-bill-k

http://www.retire-asia.com/scams.shtml

http://www.pipwizard.com/forexbastards

Was Realität, was Fiktion, was möglicherweise Neid ist, kann ich nicht beurteilen.

Das Review Seiten (billiger.de ist im übertragenen Sinne nichts anderes) ähnlich mächtig sind wie Suchmaschinen, daran besteht kein Zweifel.

Sie beeinflussen maßgeblich das Kauf- bzw. Entscheidungsverhalten der Konsumenten. Und was das für einen unregulierten Markt (und deren Macher) bedeutet, liegt wohl auf der Hand.

Die Kopfprämien für Leads sind nirgendwo so hoch wie im OTC Trading.

Also - was ich damit sagen möchte: Seid vorsichtig und glaubt* nicht alles was Ihr seht oder lest. Auch wenn Ihr es dreimal bestätigt bekommt, benutzt Euren gesunden Menschenverstand und hinterfragt Dinge, die Euch unklar erscheinen.

Wenn Ihr es nicht alleine hinbekommt, hätte ich da hier noch eine verlässliche Adresse, bei der Ihr nachfragen könnt.

* Dazu auch Wikipedia ©: ad nauseam - Beweis durch Wiederholung

Als ad nauseam bezeichnet man auch den Argumentationsfehler, nachdem eine Behauptung solange – auch von verschiedenen Leuten – wiederholt wird, bis sie als wahr akzeptiert wird, ohne dass jedoch ein Beweis geführt wurde, der die Behauptung bestätigen würde.

So sagte z.B. Lenin: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.“

Featured Replies

Geschrieben

FPA ist und war immer einer meiner ersten Seiten wenn mich etwas interessiert. Klar muss man differenzieren was da genau geschrieben steht. Viele der Reviews stammen vom Broker selbst bzw. von geschädigten Tradern die das Traden einfach nicht beherrschen.

Newstrader werden idR immer ein negatives review schreiben egal welchen Broker sie beurteilen.

Man erkennt aber auch einen roten Faden unter den Beiträgen und kann so die Fakes ausschließen wenn sie zu sehr davon abweichen.

Ich muss aber auch zugeben dass ein paar Services zu sehr in den Vordergrund geschoben werden.

Als „fleißiger“ Leser dieser Seite akzeptiere ich jedoch dieses mango da ich von anderen konkurrierenden Seiten schlimmeres gewohnt bin/war.

Es wird immer Leute geben die bei erfolgreichen Seiten „scam“ schreien da sie einfach unfähig sind ihren Verstand einzuschalten und den Sinn solcher Seiten einfach nicht verstanden haben und beurteilen können.

just my 2 cents

Geschrieben

Die meisten die solche Seiten ins Leben rufen, meinten es vermutlich anfangs absolut ehrlich mit Ihrer Dienstleistung und geben im Laufe der Jahre vermutlich ein wenig dem finanziellen Druck nach. Ich will damit nichts unterstellen, sondern nur die Mahnung untermauern und ebenfalls Vorsicht empfehlen.

Man erkennt aber auch einen roten Faden unter den Beiträgen und kann so die Fakes ausschließen wenn sie zu sehr davon abweichen.

Einen sehr großen Nutzen (wie siscop ähnlich schreibt) kann man zumindest aus den Negativ-Bewertungen ziehen: Wenn dort permanent Beiträge von Usern auftauchen, die Ihr Geld nicht bekamen oder deren Order im Nachgang storniert wurden, ist dieser Broker definitiv mit Vorsicht zu behandeln.

Die Glorifizierungen sollte man wie bei allen Rezensionen schlicht ignorieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.