Geschrieben 20. April 201016 Jr. comment_97758 Frage in die Runde :Auf meinem Live und Demokonto variiert IGM bei DAX30 und DAX30 (5 Euro Mini) im Widerspruch zur Eigenwerbung den Handelsspread mit 1 oder 2 Punkte bis 22 MEZ. Welche Erfahungen liegen hier bei den Usern vor ? Melden
Geschrieben 20. April 201016 Jr. comment_97760 Welche Erfahungen liegen hier bei den Usern vor ?Guck mal hier, das erklärt es am einfachsten.Absatz Retail zu ECN Brokern und Demokonten. ECN Spread variiert, Demokonto meist feste Spreads. ECN/Retail Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97769 Nunja die haben das mit der Werbung ja ganz toll angepreisst. Aber die 1 Punkt-Spreads gibts nur bei den 25€ und den 5€ Kontrakten, der 1€ CFD bleibt bei 2 Punkten. Oder meinst du das der Spread unter dem Tag sich im selben Kontrakt verändert? Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. Autor comment_97789 Oder meinst du das der Spread unter dem Tag sich im selben Kontrakt verändert. Rumpel : Genau das meine ich. Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97791 Naja also es kann schon vorkommen das sich der Spread auch mal ändert. Also bei News und sowas geht der gerne auseinander. Das ist aber normal. Aber wie oft passiert das bei dir? Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. Autor comment_97794 Aber wie oft passiert das bei dir? Erstmalig 19. April 8.31 mez : 6165 / 6167 bei DAX Euro 5 Mini . Momentum 18.20 mez siehe IGM Webseite in der laufenden Liveliste. Habe ich da was übersehen ? Melden
Geschrieben 22. April 201016 Jr. Autor comment_97820 Hiier tradet niemand mit IG auf DAX Index 5 Euro Mini ? Bis gestern auch ich nicht - aber seit meiner Erbschaft .... Handelspreads bei IG in diesem Segement : ( MEZ ) 09.00 - 17.30 = 1 pip17.30 - 22.00 = 2 pips22.00 - 09.00 = 7 pips .. und nun scalpen - aber zackig. Melden
Geschrieben 22. April 201016 Jr. comment_97852 ECN/Retail Um ehrlich zu sein, ich würde nicht zu viel darauf geben, was anderenorts so geschrieben wird.Oftmals werden die gleichen alten Kamellen aufgewärmt, Halbwissen mit einem vertrauenerweckenden Nicken weitergegeben und Informationen in die Welt des Internets entlassen, die nur von ganz wenigen Menschen belegt und mit Fakten untermauert werden können. Halbwissen und Hörensagen füllen seitenweise Newsletter, Blogs und Foren. Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Da wo ECN drauf steht, ist nicht immer ECN drin.Die Begründung liegt auch da im Geschäftsmodell. Es geht im Prinzip nur um das Eine - die so genannten "tradable quotes".Alles was Du brauchst ist ein Referenz-Datenstrom zu einem Markt, an dem Du (als Broker UND auch nur bei Bedarf) deine Risikopositionen hedgen kannst/ musst. Natürlich ist der Spread bei den "ECNs" geringer als bei den "Market Makern". Anstelle des Spread Mark-up's dürfen die Kunden Kommissionen zahlen, die !Aufpassen! in einigen Fällen bis zu 20% über den (Spreads) Streaming Quotes der MM liegen. Melden
Frage in die Runde :
Auf meinem Live und Demokonto variiert IGM bei DAX30 und DAX30 (5 Euro Mini) im Widerspruch zur Eigenwerbung den Handelsspread mit 1 oder 2 Punkte bis 22 MEZ.
Welche Erfahungen liegen hier bei den Usern vor ?