Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Guten Tag

Geschrieben

Ein freundliches Hallo alle zusammen!

 

:ot:

 

ich habe das ganze hier lange beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen das es sich lohnen könnte mich hier mit anderen auszutauschen. Ein weiterer Grund für das lange warten bis zum ersten Beitrag war meine fehlende Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzmärkte.

 

Ich denke aber das ich jetzt so weit bin und mich mit euch auf angemessenem (technischem, fachlichen)Niveau unterhalten kann.

 

 

Meine Interessen:

- technische Analyse

- Künstliche Intelligenz

- nicht lineare Prognosesysteme

- intraday Handel

- MT4 oder vergleichbare Systeme

Featured Replies

Geschrieben

Willkommen bei TN

 

Meine Interessen:

- technische Analyse

 

Habe ich ein bisschen Ahnung davon

 

- Künstliche Intelligenz

 

Ich bevorzuge die natürliche Variante

 

- nicht lineare Prognosesysteme

 

Nicht meine "Baustelle"

 

- intraday Handel

 

Mach ich schon ein paar Jahre

 

- MT4 oder vergleichbare Systeme

 

Mechanische Systeme kenne ich nur vom Wegsehen

Geschrieben

Hallo Trader-Alex

 

Auch von mir herzlich Willkommen :ot:

 

Ich übernehme mal goso sein Kurzstatement, mein Wissen stüzt sich auf TA und Handelsansätze. (Händisches Traing)

 

Künstliche Intelligenz ?

 

Habe genug mit meiner zu kämpfen :ot:

Geschrieben
  • Autor

Danke für das herzliche Willkommen!

 

Ich sehe da schon ein paar spannende Diskussionen auf mich zukommen :ot:

(im positivsten Sinne)

 

@Vola: Mit Künstlicher Intelligenz meine ich Systeme wie z.B. Neuroshell. Ich denke das ist ein Begriff.

Geschrieben

Hallo Trader-Alex...

 

Auch von mir ein WILLKOMMEN!!!

 

Der Austausch von Gedankengut wird sich mit UNS auf jeden Fall lohnen. Siehe die Threads die es schon gibt und siehe auch die Threads die noch kommen werden... :ot:

 

Bist bei uns auf jeden Fall ganz gut aufgehoben :ot:

 

@Vola: Welches Rätsel hast denn gelöst um dieses Smile zu bekommen?!

 

lg NC

Geschrieben
@Vola: Mit Künstlicher Intelligenz meine ich Systeme wie z.B. Neuroshell. Ich denke das ist ein Begriff.

Ja ist mir ein Begriff, neuronale Netze usw.

Habe da mal ein Buch in der Hand gehabt,

alles sofort verstanden und dann ganz ganz schnell wieder zu gemacht. :ot:

Nicht meine Welt...

Geschrieben
@Vola: Welches Rätsel hast denn gelöst um dieses Smile zu bekommen?!

@NikkChade

 

Naja gelöst habe ich es nicht bekommen, war eine nette Geste vom Chief für x Anläufe es zu lösen.

Den Smilie habe ich mir dann selbst ausgesucht.

 

Siehe hier.

 

ic.arrow.right.png Raetsel

 

und hier

 

ic.arrow.right.png Smilie

Geschrieben

Auch von mir ein Hallo bei TN.

 

@KI: Das ist ja gerade richtig sexy ;) Seit bei der MQL-Championship mal ein Neuronales Netz so massig performed hat wollens alle haben.

Ehrlich gesagt setz ich aber nicht so viel Hoffnung in Neuronale Netze wie so manch andere.

 

bzgl nicht linearen Prognosen etc.: schon mal die Arbeiten von Györfi in der Hand gehabt?

Geschrieben
  • Autor

Oh, das mit dem Neuronalen Netz bei der MQL-Championship wusste ich noch nicht, macht mir aber Mut weiter zu arbeiten. Gibt es da nähere Infos? (habe auf die schnelle nichts gefunden bei google)

 

Meinst du diesen Dr. Györfi:

http://www.szit.bme.hu/~gyorfi/indexen.html

Scheint ja ein lustiger Kerl zu sein :ot:

Die Titel der Publikationen hören sich auf jeden Fall sehr interessant an. Konnte aber nichts speziell zu dem Thema Finanzmärkte finden.

 

Danke für die Infos!

Geschrieben
Ein freundliches Hallo alle zusammen!

 

Hallo Trader-Alex,

willkommen bei tom-next.com! Schön das wir Dich hier begrüßen können!

 

[...] ich habe das ganze hier lange beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen das es sich lohnen könnt [...]

 

Ich denke nicht, dass Du es bereuen wirst. Ich hab's bisher auch nicht bereut :ot:

Geschrieben

@ vola

 

Das Rätsel hatte es aber auch in sich. Hast Dir das Smile verdient :ot:

 

@ Rest

 

Wie bitte soll so ein Neuronales Netz programmiert werden?!

Ist doch ein Programm welches dazu lernt, oder?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.