Vola Posted April 21, 2010 Report Posted April 21, 2010 Könnt ihr mir sagen wie beliebt Tick Charts im Institunellen Bereich bei Props etc. sind ? Werden sie häufig verwendet, handeln viele danach oder eher nicht? Ich meine jetzt nicht nur das scalpen, sondern auch Handelsentscheidungen auf Tick Charbasis für übergeordnete Zeitrahmen. Wird im Prop Bereich viel gescalpt ? Fragen über Fragen...
NPHBTH Posted April 21, 2010 Report Posted April 21, 2010 (edited) Könnt ihr mir sagen wie beliebt Tick Charts im Institunellen Bereich bei Props etc. sind ? Werden sie häufig verwendet, handeln viele danach oder eher nicht? Auch im Propbereich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack des Händlers an. Im übergeordneten Rahmen (Time- oder Tickframe) kann ich keine Tendenz feststellen. Im kurzfristigen Bereich wird immer noch sehr viel mit dem DOM in Verbindung mit der Markttiefe/T&S gehandelt. Tickcharts sind IMHO gegenüber 1-Minuten-Charts oder gar 10 Sek.-Charts besser, zumindest sind Tickcharts für das Verständnis der gegenwärtigen Marktmechanismen vorteilhafter. Wird im Prop Bereich viel gescalpt ? Sagen wir mal so: auch im institutionellen Bereich wird im speziellen Fall sehr kurzfristig gehandelt. Jedoch hat das nur sehr wenig mit dem in den unzähligen Nutzerforen beschriebenen "Scalping" zu tun. Die Liquidität selbst umsatzstarker Futuresmärkte oder dem FX-Spot ist nicht unbeschränkt. Mit großen Anlagesummen würde man sich mit den populären Methoden ein Eigentor nach dem anderen schießen. Hauptthema bei den Props ist immer der Faktor Liquidität. HF-Trader kommen meist aus dem Arbitrage-Handel und analysieren systematisch die Charakteristik und Verhaltensweisen des Orderbuches. Edited April 21, 2010 by NPHBTH
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now