Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle!!

Da ich jetzt neu mit der Metatrader 4 in der Trading einsteige, wollte gerne

wissen ob der $TICK FADES indikator für der Metatrader verfügbar ist.

Wenn schon ist das kostenlos oder wo soll ich es denn kaufen?

Hat es jemand erfahrung mit diesen Indikator???

Danke in voraus und grüsse

Tony

Posted

Hi Tony,

Tick Fades besteht doch darin, die Anzahl der auf tick-basis steigenden mit den fallenden Aktien eines Index gegenzurechnen, d.h. wenn ein Index aus 100 Aktien besteht, davon 70 steigen und 30 fallen, dann ist der Wert 40.

Man zieht nun 2 horizontale Linien, so dass jeweil die Extremas des Tick Fades berührt werden.

Nun kann man, je nach Strategie beim erneuten Erreichen der Hochlinie z.B. Short gehen.

Um das in einen Indikator abzubilden benötigts du von deinem Broker die Kursdaten zu allen Indexwerten, dann könnte man einen solchen Indikator auch im MetaTrader implementieren.

Vielleicht meinst du aber auch was ganz anderes :ph34r:

Posted

Ich habe ein wenig recherchiert.

Es geht wohl um ein, in der Google Code Database abgelegtes Skript

Tick_Fade_v1STUDY.ts

*.ts ist dabei (glaube ich) die Erweiterung von TradeStation.

Der Code müsste - wenn - dann vermutlich umgeschrieben werden.

Posted
*.ts ist dabei (glaube ich) die Erweiterung von TradeStation.

Der Code müsste - wenn - dann vermutlich umgeschrieben werden.

Also AFAIR ist zumindest der Code nicht TradeStation. Der Code besteht übrigens im wesentlichen aus 4 Zeilen...

Posted

.ts ist definitiv nicht Tradestation, diese Dateien haben die Endung .ela

.ts steht für Thinkscript, das ist die Dateiendung der Think or Swim Plattform

Posted
.ts steht für Thinkscript, das ist die Dateiendung der Think or Swim Plattform

Über die Webseite kommt man auch auf einen Chart mit dem eingezeichneten Indikator:

linked.gif

Posted
Über die Webseite kommt man auch auf einen Chart mit dem eingezeichneten Indikator:

linked.gif

ja genau das ist der Indikator wo ich meine..............

Habe es auf ein Buch von John Carter gelesen.................

Wollte gerne diese Indikator benutzen deswegen bin ich ihn am suche............

Posted

Wäre die Frage was $TICK anzeigt. Weil der "Tickchart" aus dem Link hat Balken ?!? und ich kenn keinen Tickchart der Balken hat *G*.

Jemand eine Ahnung wie "NYSE TICK" entsteht?

Posted
Jemand eine Ahnung wie "NYSE TICK" entsteht?

Unter dem Chart steht:

I plotted the Tick Fade indicator on both charts, so the bottom chart is comparing the TICK to itself. With this indicator, if you set up a chart for 5 minutes, then you will get a paintbar if the high NYSE tick on a 5 min bar is over the threshold value (default 1000).

Ich glaub, dass die Ticks über 5 Minuten einen Bar ergeben. "NYSE TICK" würde dann auf Tick-Basis angeben:

Anzahl steigende Aktien - Anzahl fallende Aktien

die dann in ein 5-Minuten-Chart eingezeichnet werden.

Posted

Ein Tick-Chart kann natürlich aus Candles bestehen, wenn es nicht ein 1-Tick Chart ist. Der offizielle $TICK wird von der NYSE alle 6 Sekunden veröffentlicht.

$TICK ist ein sog. "Market-Breath" Index, die meisten Börsen veröffentlichen eine Vielzahl davon ($TRIN, $TVOL, $TIKI etc.). Hier ist eine Auswahl von den bekanntesten:

http://kb.esignalcentral.com/al/12/4/highl...679&f=1#pop

Gute Erklärungen zu den jeweiligen Indices gibts auf Investopedia.

Da die meisten offiziellen Indices börsen-seitig höchstens mit einer Frequenz von 1 Sekunde (die meisten mehr) veröffentlicht werden, berechnen viele Datenanbieter diese Indices selbst und veröffentlichen sie in Tick-Auflösung.

Es gibt auch Software (zB Neoticker), mit denen man selbst Breath-Indices designen und berechnen kann. Man benötigt dafür allerdings eine sehr gute Datenanbindung und genügend Rechenpower (wenn man zum Beispiel einen Breath-Index von allen S&P500 Index-Komponenten in Realtime selbst berechnet).

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...