Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader und einheitliche Skalierung

Geschrieben

Hi Leute!

kennt jemand zufällig einen "Indikator" der die Skalierung der Charts auf vier Digits hinterm Komma (Yen, EuroYen ect. 2 Digits) und sauber auf ..5 ..10 (ect) als Gittergröße skaliert? Mir geht diese uneinheitliche Aufteilung auf den Sack.. Immer muss ich schauen, wie viel Bewegung im Markt ist und dabei noch dieses 5.Digit ignorieren. Meine Augen werden dadurch nicht besser... :)

Gruß OS

Featured Replies

Geschrieben
Soweit ich weiss sind beide Dinge auch mit irgendwelchen Indis oder EAs nicht möglich. (einer meiner Hauptkritikpunkte am MT ist die willkürliche Skalierung der Y Achse)
Geschrieben
Geht. Mal hier schaun... : ChartBsp

Hab den User schon angeschrieben. Ist aber quasi ne kostenpflichtige Lösung...

Halte uns mal auf dem laufenden.

PS: aus dem Bild werde ich nicht schlau, also ich sehe da jetzt nichts was anders als bei nem üblichen Chart ist...?

Geschrieben
  • Autor
also ich sehe da jetzt nichts was anders als bei nem üblichen Chart ist...?

Rechte Skala Einteilung auf 1.2575 - 1.2615 - 1.2655 >> Abstand 40 Pips // auf volle 5 Pip skaliert, statt bei Metatrader üblich 1.25753 -1.25829 - ect. >> 5er Digit ist fürs Charting nutzlos und dann noch keine einheitlicher Skalenabstand

Geschrieben

Sorry, das ist keine geordnete Skalierung, geordnet würde ich mir vorstellen, dass zB egal welche Zwischenachsen angezeigt werden, zumindest alle Kurse, die auf 00 (4er digit, bzw. 2er digit bei xxxJPY) eine waagrechte Linie ergeben.

"Normale" Chartsoftware macht so etwas, auch bei der X Achsen Skalierung ist MT planlos.

Geschrieben
  • Autor
Sorry, das ist keine geordnete Skalierung

Würde mir schon reichen. Denke mal, wenn man reinZoom wird der Abstand auch kleiner (20Pips >> 10 Pips >> 5 Pips ) wie es halt üblich sein sollte... :)

Den Trader, den ich angeschrieben habe, hat das aus einem kostenpflichtigen "Tradingclub" Die Indis haben nur eine zeitlich Begrenzung und müßen danach neu gezogen werden. Das kann aber auf der anderen Seite doch kein Problem sein, sowas zu basteln... Oder täusche ich mich da?

Geschrieben

ich habe in einem anderen Board mal einen Indikator namens Grid_V2 gefunden (ich glaube der ist von FinGeR?)

nun habe ich das MT-grid ausgeblendet und lasse mir über den Indi die schritte anzeigen.

Man kann ich auch 2x auf einen Chart anwenden um sich noch zusätzlich die vollen 100er in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen.

Wer ihn brauch - pn - ich kann ihn heute Abend versenden (mq4-file)

grüsse,

askerix

Geschrieben
Hab glaube was gefunden um von 5 auf 4 Digits hinterm Komma (Punkt) zu wechseln... klick mich

Also:

Das in dem Link gilt für Expert Advisors. Also für den Code. Der EA arbeitet dann einfach mit 4 Stellen, statt mit 5 hinterm Komma für seine Berechnungen.

Das hat mit dem Chart nix zu tun.

Wenn du 4 Digits im Chart haben willst, musst du den Broker wechseln.

Es gibt 4- und 5-digit-Brokers.

Das mit der Skalierung, das funktioniert auch nicht. Dass da zufällig in 15er Schritten alles angezeigt wird - Zufall durch Scrollen/Zoomen. Du könntest dir einen Indikator schreiben, der alle 10er-Linien eine waagerechte dünne Linie zieht. Aber das ist alles m.E. Pfusch. weil es die eigentlichen Anzeigen ja nicht überschreibt, sondern dir nur innerhalb des Chartes Platz wegnimmt.

In MT4 geht das nicht....

Wenn es dir nur um das Charting geht und du manuell handelst, solltest du dir Ninjatrader mal anschauen.

NT läuft kostenlos unlimitiert, nur kannst nicht live damit handeln. Handeln muss man dann woanders (zB direkt auf der Brokerplattform TWS bei InteractiveBrokers).

Geschrieben
  • Autor

Heureka, man muß sich das Leben ja nicht so schwer machen... :) Hier gibs ein Indi mit dem man ein separates ChartGrid erstellen lassen kann. Einfach das voreingestellt ausblenden. Vielleicht bekommt man durch ein Hack noch die Farbe der Level-Skala abgeändert...

http://www.forex-tsd.com/indicators-metatr...chart-grid.html

P.S.

Vermisse die Leiste mit den Button für Linkverknüpfung und so im BeitragsEditor hier... :( Kann man das ein und ausstellen oder ist das eines der Dienste die Eve gerade gestoppt hat... :)

Geschrieben
Vermisse die Leiste mit den Button für Linkverknüpfung und so im BeitragsEditor hier... :( Kann man das ein und ausstellen oder ist das eines der Dienste die Eve gerade gestoppt hat... :)

meinst Du im Schnelleditor oder im normalen ? Ist bei mir beides vorhanden, kannst Du notfalls mal einen Screenshot machen ?

Geschrieben
  • Autor
Hier @work mit dem InternetExplorer ist alles OK... Vielleicht lag es an Opera. Wenn ich zu Hause bin, überprüfe ich das noch mal.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Da der Thread relativ alt ist, hole ich ihn nochmals nach "oben " : Gibt es etwas neues zum Thema ? Ich arbeite gerade mit mehreren Charts und mehreren TF und würde gerne die Preisskala freezen . KB
Geschrieben

wie damals schon gesagt - grid_v2 ist der passende indikator

Grid ausblenden (ctrl+g) und grid_v2 anwenden - bei 5-digit broker Werte mit 10 multiplizieren (100 eingeben für 10 Pips)

Man kann ihn auch mehrfach anwenden um BRN in anderen Farben darzustellen.

Grid_v2.mq4

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.