Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin heute auf den Elliottwave Oszillator gestoßen, von dem ich bisher noch nicht gehört hatte. Aber außer einer brauchbaren (Einstiegs)Seite dazu habe ich nicht näheres gefunden. Hat jemand dazu näheres Wissen wie der Oszillator zu interpretieren ist? Man soll daraus Informatione ableiten können, ob und wie weit eine Welle noch läuft bzw. in welcher Welle man sich befindet.

Vielen Dank

Matthias

Posted

Hallo,

ich bin heute auf den Elliottwave Oszillator gestoßen,

Hallo Matthias

Im TSD und FF Forum habe ich vor langer Zeit dazu sehr ausführliche Threads beobachtet,

vielleicht wirst du da schnell fündig.

Posted

Hallo,

herzlich Willkommen hier!

Kennst du diese Seite? Die beschreibt, wie der Indikator berechnet wird und wie man ihn interpretiert.

Ja, den Link kenne ich. Den habe ich gemeint als ich sagte, es gibt einen erste Einstieg zum Thema, aber verstehen tu ich ihn nicht wirklich. Ich suche im Anschluss an den Link tiefergehende Infos.

Was zum Beispiel ist in der Grafik der Oszillator? Die duchgezogene Linie oder die roten/grünen Balken?

Gruß und danke

Matthias

Posted

Hallo Matthias

Im TSD und FF Forum habe ich vor langer Zeit dazu sehr ausführliche Threads beobachtet,

vielleicht wirst du da schnell fündig.

Hallo Vola, danke für die Info.

Ich bin aber neu hier, was ist das TSD und FF Forum. Ich schaue gleich mal nach, vielleicht ist es selbsterklärend. Vielleicht aber auch nicht... :-)

Gruß Matthias

Posted

@ goso

Dank dir, das hatte ich versäumt-

@all

Wer sich über Elliot mal einlesen möchte (in Deutsch)

hier mal der Link zu Wiki, ansonsten gibt es zig Seiten mit Infos im Net

Wiki

Posted

Aha, wieder ein Stück weiter.

Aber ich komme mit der Suche und den Foren überhaupt nicht zurecht.

Ich hätte vermütet, dass ich als Suchbegriff im Suchfeld "FF Forum" oder Forex Factory" eingeben kann mit Filter auf "Forum" (also alle Foren durchsuchen), aber außer meinen eigenen Thread habe ich da nix gefunden. Daher die Frage, wo finde ich die von dir weiter oben angegebenen Quellen?

Gruß und danke

Matthias

Posted

Also erst mal müßtest du dich in den Foren registrieren.

Nur so kannst du in den meisten Foren Downloads und Screenshots nutzen, kannst es aber auch erstmal ohne Anmeldung testen.

Dann gibst du unter Search, deinen Suchbegriff ein und kämpfst dich durch die einzelnen Threads.

Hier mal der Link zu "Search" Elliot Wave

FF

Posted
Was zum Beispiel ist in der Grafik der Oszillator? Die duchgezogene Linie oder die roten/grünen Balken?

Oszillatoren gibt es viele, dieser ist auch nur ein aus Durchschnitten berechneter Indikator. Die "roten/grünen Balken" ist quasi der Oszillator, als Histogramm dargestellt. Die meisten anderen verwenden die Linienansicht.

Direkt mit Elliott Wellen hat der Indikator nichts zu tun, er berechnet sie also nicht nach dem Original. Er kann aber unterstützend wirken, die wichtige 3. Welle zu entdecken da das laut dem Text aus dem Link oben häufig das größte Hoch oder niedrigste Tief darstellt im Indikator. Müßte man mal untersuchen, ob das wirklich so ist.

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen, wichtiger wären die Divergenzen die er darstellt. Das machen andere Oszillatoren aber auch.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...