Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kinder in GB

Geschrieben

Ich dachte erst, dass ist ein Witz!

Ein deutscher Held in London

Familienvater Schönrock ist in Großbritannien zum Helden erklärt worden - weil er seine beiden Kinder zur Grundschule radeln lässt.stern.de-Kolumnistin Cornelia Fuchs über die außergewöhnliche Verehrung gesunden Menschenverstandes in London.

Very British: Ein deutscher Held in London - Panorama | STERN.DE

Die Kinder von Oliver und Gillian Schönrock haben es nicht weit bis zu ihrer Grundschule. Die 1,6 Kilometer lange Strecke zieht sich entlang grüner Wohnstraßen, es gibt eine Kreuzung, die zu Schulzeiten von Schülerlotsen bewacht wird. Die Schönrocks lassen ihre Tochter, acht Jahre, und ihren Sohn, fünf Jahre, jeden Morgen zur Schule radeln. Und wurden deswegen zu einem ernsten Gespräch beim Schuldirektor vorgeladen.

"Was ist, wenn der Fünfjährige plötzlich einen Tobsuchtsanfall bekommt?", fragte der Schulleiter. Er sei vom Gesetz angehalten, jegliche Gefahr von seinen Schülern fernzuhalten. Die Kinder seien von ihren Eltern zu begleiten, sonst müsse man das Jugendamt einschalten.

Bin ich froh dass ich nicht in GB aufgewachsen bin...da möchte ich nicht Kind gewesen sein.

Featured Replies

Geschrieben

das eigenartige ist ja, das in solchen Ländern trotzdem nicht weniger passiert als anderswo.

England hat trotz Überwachung mehr Straftaten, in den USA sind die Gefängnisse übervoll - scheinbar funktioniert denen ihre Methodik überhaupt nicht.

Gleichzeitig, sagte Clarke, würden immer noch mehr Straftaten auf der Insel begangen als in den meisten anderen europäischen Ländern.

Strikter Sparkurs: Tories wollen englische Knäste leeren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Aber das man Männer umsetzt, nur weil sie neben fremden Kindern sitzen ist schon Verblödung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.