Anbei mal eine von mir gecodete Profitanzeige für den Chart.
Es ist eine "Strategie".
Man kann sie so wie sie ist in einer vorhandenen Strategie komplett einfügen (am Besten ganz unten im Code) oder noch besser: man fügt sie dann wenn man sie braucht einfach als selbstständige Strategie dem Chart hinzu.
Das sollte man vorher machen da im Nachhinein bei aktivierter Hauptstrategie diese wieder deaktiviert wird leider. Und, beim Backtesten etc. ist die eigentliche Strategie "sauberer" und schneller.
Es war sauschwierig das so hinzubekommen dass es immer unten rechts steht. Die Anzeigen bei MC orientieren sich nämlich immer am Chart, nicht an der Fensterposition.
Geht leider nur über 2 Zeilen. Man kann auch mehr Zeilen coden für die Übersicht, aber dann muss man mit % arbeiten vom Abstand her, und dann haut alles nicht mehr hin sobald man rein oder rauszoomt. So habe ich das jetzt coden können dass 5 % der Charthöhe von unten im Fenster addiert werden, und dort eine Zeile hochgestellt und eine Zeile niedriggestellt ist.
Farben können im Code geändert werden, auch Größe und welche Daten erscheinen sollen.
Habe bewusst darauf verzichtet, dass in den Parametern einstellbar zu machen um das nicht zu überfrachten. Es soll ja nur schlicht un unauffällig die Daten anzeigen.
Wenn jemand eine eigene Farbkomposition haben möchte oder andere Daten, einfach Bescheid geben. Es können alle RGB-Farben gewählt werden. Nur bei rosa würde ich mich weigern ^^
Anbei die Strategie zum importieren.
Oder wenn man den Code so wie er ist in eine vorhandene Strategie kopieren will:
Anbei mal eine von mir gecodete Profitanzeige für den Chart.
Es ist eine "Strategie".
Man kann sie so wie sie ist in einer vorhandenen Strategie komplett einfügen (am Besten ganz unten im Code) oder noch besser: man fügt sie dann wenn man sie braucht einfach als selbstständige Strategie dem Chart hinzu.
Das sollte man vorher machen da im Nachhinein bei aktivierter Hauptstrategie diese wieder deaktiviert wird leider. Und, beim Backtesten etc. ist die eigentliche Strategie "sauberer" und schneller.
Es war sauschwierig das so hinzubekommen dass es immer unten rechts steht. Die Anzeigen bei MC orientieren sich nämlich immer am Chart, nicht an der Fensterposition.
Geht leider nur über 2 Zeilen. Man kann auch mehr Zeilen coden für die Übersicht, aber dann muss man mit % arbeiten vom Abstand her, und dann haut alles nicht mehr hin sobald man rein oder rauszoomt. So habe ich das jetzt coden können dass 5 % der Charthöhe von unten im Fenster addiert werden, und dort eine Zeile hochgestellt und eine Zeile niedriggestellt ist.
Farben können im Code geändert werden, auch Größe und welche Daten erscheinen sollen.
Habe bewusst darauf verzichtet, dass in den Parametern einstellbar zu machen um das nicht zu überfrachten. Es soll ja nur schlicht un unauffällig die Daten anzeigen.
Wenn jemand eine eigene Farbkomposition haben möchte oder andere Daten, einfach Bescheid geben. Es können alle RGB-Farben gewählt werden. Nur bei rosa würde ich mich weigern ^^
Anbei die Strategie zum importieren.
Oder wenn man den Code so wie er ist in eine vorhandene Strategie kopieren will:
// Profitanzeige // // Autor: Henrik @ www.tom-next.com // Juli 2010 Variables: id.txt(-1), id.txt2(-1), txt.data1(""), txt.data2(""), bottomprice(0), upperprice(0); bottomprice = getappinfo(ailowestdispvalue); upperprice = getappinfo(aihighestdispvalue); txt.data1 = "Netto Summe:"+text(NetProfit); txt.data2 = "Letzte Posi:"+text(PositionProfit(1)) + "; Offene Posi:"+text(PositionProfit(0)) + "; Anzahl Trades:"+text(TotalTrades ) + "; Profitabel"+text(PercentProfit)+"%"; if currentbar=1 then begin id.txt = text_new(d , t, bottomprice+((upperprice-bottomprice)*.05), txt.data1); Text_SetStyle (id.txt , 1, 1); Text_Setcolor (id.txt , black); text_setsize (id.txt , 12); Text_SetBGColor(id.txt, LightGray); text_setattribute (id.txt, 1, true); id.txt2 = text_new(d, t, bottomprice+((upperprice-bottomprice)*.05), txt.data2); Text_SetStyle (id.txt2 , 1, 0); Text_Setcolor (id.txt2 , black); text_setsize (id.txt2 , 12); Text_SetBGColor(id.txt2, LightGray); text_setattribute (id.txt2, 1, true); end; text_SetString(id.txt, txt.data1); text_setlocation(id.txt, d, t , bottomprice+((upperprice-bottomprice)*.05)); text_SetString(id.txt2, txt.data2); text_setlocation(id.txt2, d, t, bottomprice+((upperprice-bottomprice)*.05));ProfitAnzeige.pla