Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage an unsere absoluten MT4 Cracks hier, gibt es zufaellig eine empfehlenswerte Software, die eine ex4 in eine mq4 umwandelt?

Dummerweise habe ich einen Indikator nur in der ex4 Version, wuerde diesen jedoch gerne in mq4 Version haben, um diesen Indi in einen EA mit einzubauen.

Jaja, immer diese Rosi mit ihren Extrawuenschen ... :nictation:

Posted

Dummerweise habe ich einen Indikator nur in der ex4 Version, wuerde diesen jedoch gerne in mq4 Version haben, um diesen Indi in einen EA mit einzubauen.

Jaja, immer diese Rosi mit ihren Extrawuenschen ... :nictation:

Damals wolltest du ihn nicht von mir haben :mosking:

Zwei Möglichkeiten

Du schickst ihn mir, ich komplliere ihn dir, aaaa reimt sich

oder mich mal anskypen

Dritte Möglichkeit:

Purebeam

Offiziieller Anbieter

Posted

Da ich mal davon ausgehe das der Entwickler des Indis nichts dagegen hat das du ihn dekompilierst (sonst würdest du es sicher nicht machen und vor allem nicht hier danach fragen oder?), eine etwas "blöde" Frage von mir:

Kannst nit den Entwickler selber nach dem Source fragen? :nictation:

Und bzgl. Einbau in einen EA: wieso brauchst da den Source? das geht auch nur mit der ex4...

Posted

Danke fuer deine Antwort, Mythos... aber du weisst doch, Frauen und Technik, und dann noch insbesondere ich..., wie soll ich da denn 1 und 1 zusammenfuegen.

Aber es hat sich auch schon erledigt. :nictation:

Posted

Danke fuer deine Antwort, Mythos... aber du weisst doch, Frauen und Technik, und dann noch insbesondere ich..., wie soll ich da denn 1 und 1 zusammenfuegen.

Was hat das mit Frauen und Technik zu tun?

Du hast einen Indi in ex4 und willst den Source, und mich interessiert warum. Da (wie ich hoffe) der "Standardgrund" (dekompilierung ohne Einverständniss des Entwicklers) ausfällt, und ich heute nicht mehr kreativ genug bin um einen anderen sinnvollen Grund zu finden, interessierts mich einfach.

(Zusätzlich wär die Bestätigung das du die Einverständniss des Entwicklers hast sehr beruhigend)

Posted

Ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage an unsere absoluten MT4 Cracks hier, gibt es zufaellig eine empfehlenswerte Software, die eine ex4 in eine mq4 umwandelt?

Du hast einen Indi in ex4 und willst den Source, und mich interessiert warum.

Also ich bin zwar nicht proudroses, aber da ich mich so offen zum decompilieren angeboten habe,

nehme ich hier mal Stellung dazu.

Proudroses hatte einen Indi den sie nur in ex.4 hatte.

Dieser Indi ist jedoch auch in diversen Foren in mq.4 erhältlich, also Open Source.

Kompilieren war in diesem Fall also gar nicht nötig.

Gerne stelle ich den Indi auf Wunsch hier ein.

Desweiteren werde ich in Zukunft mit Angeboten dieser Art zurückhaltender sein,

da Mythos seine Einwände und Fragen ja nicht ganz ungerechtfertigt sind. (Aus Sicht des Indi Erstellers und dessen geleistete Arbeit )

Posted

@proudrosess

Ich weiss nicht was Dich bewegt, aber mich nerven die skurrilen Geheimnisse um die ex4's schon immer - mir ist es von daher egal, ob es mit Einverständnis des Entwicklers ist oder nicht. Juristisch ist das Urheberrecht bei im Internet veröffentlichten Produkten sowieso äusserst umstritten.

@Vola

Ob Du Dich zurückhältst oder nicht; Deine sofortige Hilfsbereitschaft für Members on Board spricht absolut für Dich

@!Mythos

Respekt! Ich denke es ist wichtig, das TN klar stellt, dass es hier immer ordentlich zu geht. Ich bewundere Deine diplomatische und dennoch klare Art und Weise Missbrauch vorzubeugen und begrüsse es besonders, renommierten Mitgliedern wie proudrosess das notwendige Vertrauen entgegenzubringen. So läuft ein gutes Forum.

Posted

Vola hat recht, es ist ein Indi, der u.a. im TSD-Forum frei verfuegbar ist, jedoch ausschliesslich im ex4 Format.

Ich fand es deshalb auch nicht schlimm, hier danach zu fragen.

Fuer mich persoenlich bevorzuge ich zu wissen, auf welchen Kriterien der Inidicator beruht, und es reicht mir nich,t einfach nur zu sehen, dass er schoen bunt ist. Leider ist mir das in ex4 noch nicht gelungen.

Aber auch ich werde mich an dieser Stelle demnaechst einfach zurueckhalten.

So, das war es dann jetzt aber auch fuer mich, denn ich bin jetzt offiziell im Urlaub und schon gar nicht mehr da. :nictation:

Posted

@all: absolut kein Grund sich zurückzuhalten. Es ging mir nur, wie Aurelius schon bemerkt hat, darum klarzustellen (auch und vor allem für die Silent Reader) das sich alles im urheberrechtlich einwandfreien Bereich befindet ;) Und wenn es sich um einen OpenSource Indi handelt ist ja alles im grünen Bereich. Vielen Dank für die Erkärung.

(auch für andere die solche Anfragen stellen wollen: Wenn möglich das gleich im ersten Post miterwähnen damit auch User die euch nicht "kennen" keinen falschen Eindruck kriegen. Thx.)

Bin da vielleicht ein bissl hellhöriger da ich selber aus der Entwicklerecke bin. Es ist zwar leider so, das es im Internet defakto kein umsetzbares Urheberrecht mehr gibt, aber wenn ein Entwickler seine Entwicklung nur in ex4 zur Verfügung stellt ist das für mich ein Statement das er den Source nicht jedem zeigen will. Das er es in der Praxis nicht verhindern kann ist eine andere Geschichte.

Aber im konkreten Fall war das ja nicht der Fall.

btw. wenn der Indi gute Informationen liefert freuen wir uns natürlich wenn du ihn (vielleicht sogar inkl. System) vorstellen möchtest :nictation:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...