Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frage zu Standard Indikatoren

Geschrieben

Hallo, ich schau mir gerade mal den RVI und den Stochastic Oszillator an.

Nehme ich die Standard versionen (nicht angepasst) kann ich die nicht für die Zeitperiode 1 verwenden.

Der Stochastic zeigt einfach nichts an der RVI offensichtlich nen falschen Wert.

In der Doku steht drinnen, das mindestens 3 Kerzen betrachtet werden, doch warum?

Mit dem Stochastic kann ich das umgehen wenn ich den "Angepassten" nehme. Nur fehlen mir da halt die Informationen ob eine Kerze wirklich negativ ist.

Kann mir jemand den Sinn hinter den unterschiedlichen Stochastics erklären? Ist der eine ein Slow stochastic?

Kann mir jemand erklären warum man beim RVI nicht einfach die einfachen Verhältnisse mittelt, so wie es überall beschrieben ist? Also einfach Close-Open/High-Low und dann eine Mittelung der Werte der einzelnen Kerzen?

Hat jemand ne Implementierung des RVI die so einfach ist?

Bearbeitet von Quickbeam2k1

Featured Replies

Geschrieben

Nur mal um Mißverständnissen vorzubeugen.

Wie meinst du das, daß dir in Zeitperiode 1 nix angezeigt wird ?

Verstehe ich das richtig das du MT4 meinst im M1 Time Frame ?

Kann mir jemand den Sinn hinter den unterschiedlichen Stochastics erklären? Ist der eine ein Slow stochastic?

Unterschied

Geschrieben
  • Autor

nein, ich übergebe den Parametern jeweils eine Eins. Also soll der Berechnungszeitraum genau ein Bar sein. Die Interpretation des RVI wäre dann: 1 bei nem vollen positiven Bar und -1 bei nem vollen negativen Bar und 0 bei nem perfekten Doji.

Beim stochastik halt 1 beim vollen positiven Bar und 0 beim vollen negativen.

Beim standard RVI habe ich dieses Bild nicht und beim standard stochastik(1,1,1) sehe ich einfach gar nichts

Geschrieben

Beim standard RVI habe ich dieses Bild nicht und beim standard stochastik(1,1,1) sehe ich einfach gar nichts

Wenn du alle 3 Werte beim Stochastik auf 1 setzt kann die Berechnung ja auch nicht funzen.

Es wird ja der Unterschied der Perioden berechnet, daher kann das mathematisch nicht klappen, da diese dann ja identisch sind.

RVI ist nicht meine Baustelle, aber RVI bei uns

und mit RVI :mocking:

solltest du eigentlich fündig werden

Geschrieben
  • Autor

Wieso die Differenz? da wird doch nur geglättet?

Wieso krieg ich dann "sinnvolle" Werte mit dem anderen "angepassten" Stochastik hin. Der Zeichnet dann "nur" die Signallinie.

Bzw. man sieht nur die 2. Linie da beide Linien gleich sind.

Ich meinte eigentlich den Relative Vigor Index nicht Volatility. Ich verstehe ja den Grundgedanken aber nicht warum die Implementierung in MT4 so komisch ist.

Ich sehe nicht wieso der nicht mit einer so kleinen Zeitenstellung funktionieren sollte.

Die Berechnung ist irgendwie willkürlich. Ich sehe nicht den Sinn immer 3 Zeitschritte zurückzugehen.

Und es deckt sich auch nicht mit der einfachen Formel die man sonst findet

Bearbeitet von Quickbeam2k1

Geschrieben

Wieso die Differenz? da wird doch nur geglättet?

Ja schon aber die Berechnung ist doch trotzdem ein Teilen verschiedener Perioden.

%K = ((C-Ln)/(Hn-Ln))*100

Hierbei wird für »n« meist 5 Tage / Wochen eingesetzt. Ln ist das tiefste Tief der letzten n-Tage, Hn ist entsprechend das höchste Hoch.

Wieso krieg ich dann "sinnvolle" Werte mit dem anderen "angepassten" Stochastik hin. Der Zeichnet dann "nur" die Signallinie.

Bzw. man sieht nur die 2. Linie da beide Linien gleich sind.

Das macht meine Standard Stochastik des MT4 ganz genauso wenn ich alle Werte auf 1 setze.

Also bei mir wird das ohne einen angepassten Indi auch angezeigt will ich damit sagen.

Zum RVI kann ich nichts sagen.

Geschrieben
  • Autor

Ja schon aber die Berechnung ist doch trotzdem ein Teilen verschiedener Perioden.

%K = ((C-Ln)/(Hn-Ln))*100

Hierbei wird für »n« meist 5 Tage / Wochen eingesetzt. Ln ist das tiefste Tief der letzten n-Tage, Hn ist entsprechend das höchste Hoch.

Das macht meine Standard Stochastik des MT4 ganz genauso wenn ich alle Werte auf 1 setze.

Also bei mir wird das ohne einen angepassten Indi auch angezeigt will ich damit sagen.

Zum RVI kann ich nichts sagen.

Hmm, dan scheint irgendwas bei mir nicht richtig zu funktionieren komisch.

Ich hatte die Differenz irgendwie auf die Bildung der Signallinie bezogen.

Hmm ich glaube dann bastel ich mir mal nen RVI der der standard definition entspricht und schau mir mal an was bei rauskommt.

Finds halt nur witzig das man in dem Zeitinterall indem man die Interpretation sehen sollte diese nicht sieht.

Geschrieben

Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber du kannst dem Indi ja

in MT4 in dem Einstellungsfenster die Zeitrahmen zuordnen indem er visualisiert werden soll.

Aber ich denke das weißt du sicherlich, wollte es nur zur Sicherheit erwähnt haben...

btw

Freue mich über jedes Thanks, bin Sammler und Jäger :mocking:

Geschrieben
  • Autor

ja danke, das ändert aber leider nichts.

Gibt es zufällig auch irgendwie die Möglichkeit im 15 Minuten Chart die Werte eines Indis aus dem z.B 1H chart anzuzeigen?

Einfach die Berechnungsintervalle in den Indikatoren zu erhöhen hilft ja nicht (siehe z.B ATR).

Geschrieben

Ja es gibt dazu Indikatoren, du musst nach MTF Indikatoren googeln. ( Multi Time Frame )

Dann wirst du bei TSD und FF ( Die Foren ) schnell fündig.

Ich habe grade keine Zeit sonst könnte ich dir Links schicken

Geschrieben
  • Autor

kein thema, kann man sich ja auch leicht selber bauen, wenn der Quellcode vorliegt geht das vermutlich wirklich mit quasi 0 aufwand.

Danke für die Links. Hatte halt gehofft, das sowas direkt standardmäßig implementiert ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.