Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aufrufende Links

Geschrieben

Wenn ich auf einem Link innerhalb von TN klicke so wird diese Seite innerhalb von TN geöffnet. Erst mit dem "X" komme ich wirklich auf die Seite. Kann ich dies in den Einstellungen abstellen? Ich habe mehrere Tabs offen und will an den kleinen TabÜberschriften nicht immer das TN Logo sehen (will ja auf den ersten Blick sehen was da offen ist). In jedem Tab eine TN-URL zu sehen stört mich ein wenig auch wenn TN ein tolles Forum ist.

Warum hat den dieses "X" "Hide" als Bubble obwohl TN offensichtlich erst dann verlassen wird. Soll es nicht besser "Exit" heissen?

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe mehrere Tabs offen und will an den kleinen TabÜberschriften nicht immer das TN Logo sehen (will ja auf den ersten Blick sehen was da offen ist).

Also ich habe mir angewöhnt bei jedem Klick auf einem Link die STRG-Taste gedrückt zu halten, so öffnet er sich in einem neuen Tab im Hintergrund. Schuld an dieser Angewohnheit ist Google, weil sich Suchergebnisse in Google immer im gleichen Fenster öffnen...

LG tinozi

Geschrieben
  • Autor

Also ich habe mir angewöhnt bei jedem Klick auf einem Link die STRG-Taste gedrückt zu halten, so öffnet er sich in einem neuen Tab im Hintergrund. Schuld an dieser Angewohnheit ist Google, weil sich Suchergebnisse in Google immer im gleichen Fenster öffnen...

LG tinozi

oder einfach die mittlere Maustaste ;)

Geschrieben

oder einfach die mittlere Maustaste ;)

Ah, auch nicht schlecht, wenn man mit Maus arbeitet. Ich benutze keine mehr, am PC habe ich eine wireless Tastatur mit Trackball (die hier) und am Laptop halt das Trackpad...

http://www.maxpoint.de/de/gfx/products/keyboards/ack_616_rf/PicDet01_s_616.jpg

LG tinozi

Geschrieben

Ich komme gerade nicht hinterher, um welche Leiste und welches "X" geht es?

Viele Grüße,

Rumpel

wenn du einen Link öffnest, hast du am oberen Bildrand eine Leiste kleben, über die du zurück zum TN-Forumbeitrag kommst.

Bildschirmfoto 2010-08-08 um 12.58.27.jpg

Geschrieben

Du hast eine kleine Auflösung, gell? Der Mittelteil sollte eigentlich auf dem Panel platziert sein und nicht nach unten rutschen.

hm, Sonntags sitze ich nur vorm Laptop mit 1440x900 Auflösung, sollte eigentlich reichen.

Edit. Es liegt am Browser, im Safari zeigt er es richtig an aber im Firefox (den ich selten nutze) kommt dieses nichtssagende Warnfenster wenn ich auf den Button "Back to topic" klicke :

http://fx.tinozi.de/firefox_tn.jpg

Also die Meldung kommt auch schon, wenn ich den Thread öffne. Das Autoscroll funktioniert dann auch erst, wenn ich die Meldung mit ok wegklicke. Da habe ich wohl irgendeine Funktion im Browser deaktiviert.?:cold:

LG tinozi

Geschrieben

Wer es nicht mag, dass dieser tom-next-Balken oben im geöffneten Link bleibt der kann dies auch abschalten.

Das geht in "Meine Einstellungen" auf der Hauptseite ziemlich weit oben, der 3. Punkt:

Panel 'Referer/ externe Links' aktivieren?

Zeigt eine Leiste mit 'Go Back' Option an, wenn über einen Link eine externe Webseite aufgerufen wird.

Dort den Haken wegnehmen.

Dann werden die Links im Tab auch nicht mehr mit dem TN-Schriftzug beschrieben, obwohl eine andere Seite offen ist.

Allerdings sollte man dann Links in TN mit "neues Fenster" öffnen um zu vermeiden, dass die TN-Seite verschwindet (also der geklickte Link öffnet direkt im Fenster).

Hab ich mich unklar genug ausgedrückt? ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.