→ Praktiker wäre längerfristig eine bessere Wahl. Sie sind stark unterbewertet abgesehen vom KGV.
News:
Die News bezüglich schlechtem Wetter usw. halte ich erstmal für unwichtig da es in der Branche jedem betrifft.
Aktienrückkauf von Hornbach → ist ja bereits im Kurs enthalten also ehr neutral zu betrachten.
Praktiker senkt Umsatzprognosen für 2010 – uhhhh ehr schlecht für Praktiker → ist aber jetzt auch im Preis enthalten.
Irgendwie komme ich von den News her keinen echten Favoriten.
Kurse:
Praktiker €6,16
Hornbach 39,50
Chart:
Hornbach stößt gerade an dem großen Chart an einem wichtigen Widerstand den er wahrscheinlich nicht überwinden wird.
Praktiker hat in dem kleinen Chart eine wichtige Marke durchstoßen und korrigiert sich wieder an diese Linie und wird daran abprallen.
Im großen Chart sehe ich Potential für diese Aktie und einen guten Exit bzw. eindeutige Linien worauf ich achten sollte die jedoch einen guten Abstand haben zum aktuellen Kurs.
Ich habe in den Charts keine Indikatoren eingezeichnet da man dies eigentlich auch recht gut so sehen kann wo der Momentum und die Stärken sind. Trotz dem Dreiecks glaube ich irgendwie nicht an einem bullischem Durchbruch von Hornbach.
Trend
Hornbach oben
Praktiker unten
Praktiker
Hornbach
Bei Hornbach halte ich den Spruch:"The trend is your friend" für nicht zutreffend.
Mein Favorit wäre Praktiker obwohl ich gegen den Trend handeln würde.
Was haltet Ihr davon?
Ist Praktiker gerade günstig (unterbewertet) oder man soll lieber nicht ins fallende Messer greifen?
Was haltet Ihr vom folgenden Vergleich.
Hornbach:
KGV 5,54
KBV 0,93
KUV 0,22
Praktiker:
KGV ganz schlecht
KBV 0,42
KUV 0,12
→ Praktiker wäre längerfristig eine bessere Wahl. Sie sind stark unterbewertet abgesehen vom KGV.
News:
Die News bezüglich schlechtem Wetter usw. halte ich erstmal für unwichtig da es in der Branche jedem betrifft.
Aktienrückkauf von Hornbach → ist ja bereits im Kurs enthalten also ehr neutral zu betrachten.
Praktiker senkt Umsatzprognosen für 2010 – uhhhh ehr schlecht für Praktiker → ist aber jetzt auch im Preis enthalten.
Irgendwie komme ich von den News her keinen echten Favoriten.
Kurse:
Praktiker €6,16
Hornbach 39,50
Chart:
Hornbach stößt gerade an dem großen Chart an einem wichtigen Widerstand den er wahrscheinlich nicht überwinden wird.
Praktiker hat in dem kleinen Chart eine wichtige Marke durchstoßen und korrigiert sich wieder an diese Linie und wird daran abprallen.
Im großen Chart sehe ich Potential für diese Aktie und einen guten Exit bzw. eindeutige Linien worauf ich achten sollte die jedoch einen guten Abstand haben zum aktuellen Kurs.
Ich habe in den Charts keine Indikatoren eingezeichnet da man dies eigentlich auch recht gut so sehen kann wo der Momentum und die Stärken sind. Trotz dem Dreiecks glaube ich irgendwie nicht an einem bullischem Durchbruch von Hornbach.
Trend
Hornbach oben
Praktiker unten
Praktiker
Hornbach
Bei Hornbach halte ich den Spruch:"The trend is your friend" für nicht zutreffend.
Mein Favorit wäre Praktiker obwohl ich gegen den Trend handeln würde.
Was haltet Ihr davon?
Ist Praktiker gerade günstig (unterbewertet) oder man soll lieber nicht ins fallende Messer greifen?