Geschrieben 10. August 201015 Jr. comment_103348 Bin immer wieder erstaunt, das dieser Uralt Trick immer noch funzt....23 Bieter, 671 € Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. comment_103380 Bin immer wieder erstaunt, das dieser Uralt Trick immer noch funzt....23 Bieter, 671 € Bei eBay funktioniert so einiges "immernoch". Ich denke eBay selbst ist nichtmal wirklich daran interessiert, das zu unterbinden; die Maschen sind bekannt und alles Stellungnahmen von eBay dazu sind eher wischiwaschi. Z.B. der Trick mit dem: Zweimal bieten - Einmal zurückziehen funktioniert auch weiterhin. Ich kaufe eigentlich recht viel bei eBay, aber teuerer Dinge bei denen es unter umständen auf Garantie oder Rückgaberecht ankommt; da zahl ich lieber mehr und hab dann hinterher keine Probleme. Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. comment_103383 Ich kaufe eigentlich recht viel bei eBay, aber teuerer Dinge bei denen es unter umständen auf Garantie oder Rückgaberecht ankommt; da zahl ich lieber mehr und hab dann hinterher keine Probleme. Ich finde immer weniger bei ebay. Gerade im Bereich Technik sind die neuen Sachen meist überteuert und bei Amazon beispielsweise oft günstiger zu bekommen. Lieferzeit ist auch viel kürzer und gerade wenn es um Reklamation oder Rücksendung geht, braucht man sich da keine Sorgen machen. Unser Fernseher wurde bis ins Wohnzimmer geliefert und wird innerhalb der Garantiezeit auch wieder kostenlos dort abgeholt. Versuch das mal, wenn du bei ebay gekauft hast. Zum Preisvergleich ziehe ich oft idealo.de zu Rate. Hier mal ein Bsp.: Der "Samsung - UE 46 C 6700" bei ebay 1333 Ocken, bei idealo für 1264 EUR gefunden. Die Filter zur Produktsuche sind auch sehr detailiert, das spart Zeit.LG tinozi Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. comment_103384 vor allem ist es bei Ebay auch mühsam geworden, sich immer die Artikelbeschreibungen genau durchzulesen. Da sind ellenlange wild blinkende Angebotsbeschreibungen, weitere Angebote des Verkäufers als Scrollleiste, AGB des Verkäufers, überdimensionierte Bilder, 1:1 Herstellerbeschreibungen als Blanktext und natürlich noch die Ebayinformationen. Wenn man da 5 Angebote miteinander vergleichen will, gibt man freiwillig nach 2 Artikeln auf. Schon Amazon ist nicht unbedingt übersichtlich, aber immer noch deutlich besser. M. M. nach müßte Ebay mehr standardisieren, dann hat man auch wieder mehr Lust am Suchen. Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. Autor comment_103385 Ich persönlich habe mich von Ebay auch weitestgehend zurückgezogen, war da recht lange sehr intensiv unterwegs ( knapp 2000 Bewertungen ),die sich in etwa zu 2/3 zwischen Käufen und 1/3 Verkäufen gehalten haben. Wenn ich jetz mal nach gebrauchten stöbern möchte, nutze ich nun diesen Service hier Piggy Bankund sammele für dort auch gleichzeitig Kram denn ich dann dort verkaufe. Das ganze ist wie ein dauerhaft gemieteter Flohmarktstand und das Konzept dahinter hat mich als Alternative zum PC gestützen Flohmarkt Einkauf überzeugt. Allerdings gibt es bisher nur wenige Läden dieser Art, siehe Website. Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. comment_103386 und sammele für dort auch gleichzeitig Kram denn ich dann dort verkaufe. Coole Idee. Wird man denn sein Zeug da auch los oder muss man monatelang mieten? LG tinozi Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. Autor comment_103388 Das kommt bißchen drauf an was man hat.Das ganze Konzept ist eher im Low Budget Bereich angesiedelt, hochpreisige Sachen laufen da eher nicht.Also so wie auf dem Flohmarkt. Die Preise legt man selber fest, und die Regalmiete 2m Hoch und 1m breit mit 5 Böden kostet hier bei uns 15 €für 2 Wochen. Offen hat der Laden 6 Tage die Woche 10 bis 18 Uhr. Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. comment_103391 Das kommt bißchen drauf an was man hat.Das ganze Konzept ist eher im Low Budget Bereich angesiedelt, hochpreisige Sachen laufen da eher nicht.Also so wie auf dem Flohmarkt. Die Preise legt man selber fest, und die Regalmiete 2m Hoch und 1m breit mit 5 Böden kostet hier bei uns 15 €für 2 Wochen. Offen hat der Laden 6 Tage die Woche 10 bis 18 Uhr. Den Preis finde ich fair, in NRW gibts in der Nähe von Köln eine Filiale, da werde ich demnächst mal reinschauen... zurück zu ebay: Für sowas ist ebay immer noch gut genug... Schnell drauf klicken, läuft gegen 17 Uhr ab... (ich sag nur: 11 Gebote, es gibt für alles einen Markt) LG tinozi Edit: Link funktioniert nicht, wahrscheinlich weil ein verbotenes Wort drin steht: Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Screenshots für die Nachwelt reinstelle? Melden
Geschrieben 11. August 201015 Jr. Autor comment_103392 Werd ich kaufen und zum Geburtstag meiner 97 jährigen Oma mitnehmen, da werden die Damen und Herren ihren Spaß haben Melden
Bin immer wieder erstaunt, das dieser Uralt Trick immer noch funzt....
23 Bieter, 671 €