Geschrieben 18. August 201015 Jr. comment_103793 Habe mir aus dem Buch Thread mal die Links angeguckt und bin dabei auf einen Blog gestossen. Trading Blogda sind auch noch einige andere Trading Ideen beschrieben. Dieser Versuch erinnert mich an den Affen, den die, ich glaube UBS Bank vor Jahren hat Pfeile werfen lassen, zur Entscheidungsfindung ob Long oder Short gegangen werden soll.Der Affe hat übrigens x Analysten outperformed... Affe Nr.1 im Plus Affe Nr. 2 im Minus Melden
Geschrieben 18. August 201015 Jr. comment_103799 ...und bin dabei auf einen Blog gestossen.Trading Blog Netter Blog! Interessante Theorie mit dem Zufallstraden. Scheint aber auch bei ihm nur auf dem Papier zu funktionieren, sein Realkonto vom April 2010 ist derzeit im Minus...Klick Schade, ich hätte gern dran geglaubt, dass sich das umsetzen lässt...Also doch weiter lesen und lernen LG tinozi Bearbeitet 18. August 201015 Jr. von tinozi Melden
Geschrieben 19. August 201015 Jr. comment_103876 .... Scheint aber auch bei ihm nur auf dem Papier zu funktionieren, sein Realkonto vom April 2010 ist derzeit im Minus... Genau, die Strategie funzt nicht und darum muss man auch beim kleinsten Anzeichen für einen Drawdown SOFORT die Strategie wechseln um nicht weiter ins Minus zu laufen. Wenn das dann dauerhaft durchziehst hast gute Chancen Dich zu den Diagonaltradern und Dauerloosern zu gesellen bis Dein Konto platt ist. Und selbst die Zufallsstrategie wäre nix für Dich, weil auch die hat ein festes Regelwerk. Ich verfolge ja Benjamins Blog hin und wieder und halte ihn für authentisch, auf jeden Fall 1000mal besser als die ganzen Millionärsblogs. Bisher hat er im Aktiendepot nur für den Broker gearbeitet, aber langsam geht es wieder aufwärts und bald könnte er im Plus sein und Geld verdienen. Das ist Trading! Wer dieses Grundprinzip noch nicht verstanden hat muss leider noch ein bischen nach dem heiligen Gral suchen. Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106459 Langsam und stetig geht es wieder aufwärts: KLICK Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106461 Lese den Thread heute zum ersten Mal. War auch gerade auf dem Blog, da steht: Folgendes werde ich euch im Buch zeigen. Erstens zeige ich euch wo und was wir handeln werden. Zweitens zeige ich euch 6 Einstiegssignale, die erstens funktionieren und mit denen ich selber handle. Drittens beschäftigen wir uns mit zwei verschiedenen Stopptechniken, die anhand von einigen Beispielen gezeigt werden. Viertens reden wir über das Money Management und werden gemeinsam ein eigenes Positionsrisiko Tool erstellen. Fünftens schauen wir uns das Thema Börsenpsychologie an. Sechstens erstellen wir ein paar nützliche Tabellen um uns stets weiter zu entwickel, wie z. B. das Handelsjournal. Hört sich irgendwie an wie eine Agenda aus nem Leistungskurs der Volkshochschule. Hat das Buch zufällig jemand gelesen? Es ist kein Geheimnis, wie man ein erfolgreicher Trader wird Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106462 Ich hab das auf irgendnem Lap rumfliegen, Geheimnisse werden dort nicht verraten. (Aus dem Gedächtnis des überfliegens des Buchs)Es geht eher darum das der Entry nicht das wichrigste ist, man ein Tradingtagebuch benötigt, sich selbst disziplinieren muß usw. Seine Entrys sind gewisse immer wiederkehrende Chartformationen/Konstellationen etc. Insgesamt ein Werk für Einsteiger in die Materie, Imho, als Anfangslektüre geeignet. Hier kann man reingucken:Guckst Du Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106463 .... ich denke, dass es am Ende des Tages immer wieder darauf hinaus läuft, dass man seine eigene Methode entwickelt . Das eigene RM/MM , der eigene Markt (das Portfolio, dass man regelmäßig benutzt) , die eigenen Signale . Traden ist meiner Meinung nach ein Beruf, die Menschen die vom "Tellerwäscher zum Millionär" via bzw mittels heiligen Gral und das alles ...sagen wir in 3 Monaten.... werden wollen ... die gibt es ... Alter um die 50 ... sie rennen den Brokern "___Markets.com" oder "FX___trader.de" die Türe ein um Ihre 1000 EUR gespartes Taschengeld dort "abzugeben" . Diesen Beruf erlernt man wie jeden anderen auch : Theorie aufnehmen und dann "üben üben üben" . Und für uns bedeutet dies : Alleine im Markt zu bleiben, nicht das Konto zu plätten sondern immer weiter zu lernen, ist schon nicht leicht . Hart arbeite ich daran, (ja ich meine arbeiten aber mit viel Spaß und Freude) im Markt zu überleben . Und wenn ich das abgesichert habe, dann will ich mal sehen ob ich auch noch ein kleines bischen Profit machen kann . Seit 9 Monaten bis einem Jahr etwa verliere ich kein Geld mehr . Aber Gewinne mache ich noch keine und zualler erst muss ich mal meine Investitionen (auch die Verluste) wieder einnehmen . :-) So, und nun kann man also EA´s kaufen : Cool . Und Bücher kann man kaufen, mit dem Mega-Indi : TOLL,ich bin begeistert . Warum verkauft man denn bitte , was profitabel ist ? Doch nur, weil der Verkauf noch mehr Profit bringt, als das verkaufte Produkt für einen selber darstellt .... ist meine Antwort . Und was habe ich dann erworben ? Etwas, womit ein Dritter (hoffentlich) erfolgreich ist . Garantie : Ausgeschlossen ! (Jede Wette !!!) Versteht mich bitte nicht falsch : Es gibt regelrechte Lehrbücher ... Martktechnik von Voigt ist eines für mich . Turtletrader ist wirklich TOLL ,ein weiteres Lehrbuch , es beschützt Juniortrader , v.a. weil esein wahres RM und MM vermittelt . Mir gefällt aber sehr, dass Herr Scurtu 25% seiner Gewinne an Arme weiterleitet . Kleinerbroker Bearbeitet 16. Oktober 201015 Jr. von Kleinerbroker Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106468 Oute mich mal in der Form das ich dies weitestgehend ganz genauso betrachte. Melden
Habe mir aus dem Buch Thread mal die Links angeguckt und bin dabei auf einen Blog gestossen.
Trading Blog
da sind auch noch einige andere Trading Ideen beschrieben.
Dieser Versuch erinnert mich an den Affen, den die, ich glaube UBS Bank vor Jahren hat Pfeile werfen lassen, zur Entscheidungsfindung ob Long oder Short gegangen werden soll.
Der Affe hat übrigens x Analysten outperformed...
Affe Nr.1 im Plus
Affe Nr. 2 im Minus