Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schäubles Verbot von Leerverkäufen wirkt doch

Geschrieben
Das Verbot ungedeckter Leerverkäufe bestimmter Wertpapiere in Deutschland wirkt sich an den Märkten laut Händlern positiv aus. Seit Inkrafttreten des Verbots Mitte Mai beobachten sie deutlich weniger Kurssprünge im kurzfristigen Handel am Aktien- und Rentenmarkt. "Der Druck auf einige Aktien ist in Phasen starker Abwärtsbewegungen zurückgegangen", sagte Matthias Jasper, Chefhändler der WGZ Bank. Auch Fidel Helmer, Leiter des Wertpapierhandels bei Hauck & Aufhäuser, bestätigt: "Die Umsätze sind geringer geworden."

Finanzexperten geißelten die Maßnahmen als wirkungslos, ebenso wie viele EU-Regierungen.

mittlerweile gebe ich keinen Penny mehr auf Expertenmeinungen. Vor allem frage ich mich immer, wie man so schnell wichtige Experten zitieren kann und diese wiederum so schnell komplexe Materie durchleuchten können, oft nur wenige Stunden nach Gesetzesankündigungen o.ä.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:konsequenz-aus-der-griechenland-krise-schaeubles-verbot-von-leerverkaeufen-wirkt-doch/50158645.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Featured Replies

Geschrieben

Seit Inkrafttreten des Verbots Mitte Mai beobachten sie deutlich weniger Kurssprünge im kurzfristigen Handel am Aktien- und Rentenmarkt.

Dieser Artikel ist sowas von daneben! Zeigt mir wieder einmal, dass die FTD immer mehr zur "Bild Dir Deine Meinung-Fraktion" des Finanz- und Wirtschaftsjournalismus verkommt.

Alleine das Zitat zeigt mir, dass diese sogenannten "Experten" entweder nur vorgeschoben sind, oder aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Denn wo es an den Märkten Angebots- oder Nachfrageüberhang gibt, wird es auch IMMER "Kurssprünge" geben... egal ob diese "Experten" nach ihrer Meinung gefragt werden oder nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "Shorties" mit ihren Transaktionen eher die Vola aus dem Markt nehmen, als dass sie diese unterstützen.

Geschrieben

Dieser Artikel ist sowas von daneben! Zeigt mir wieder einmal, dass die FTD immer mehr zur "Bild Dir Deine Meinung-Fraktion" des Finanz- und Wirtschaftsjournalismus verkommt.

Alleine das Zitat zeigt mir, dass diese sogenannten "Experten" entweder nur vorgeschoben sind, oder aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Denn wo es an den Märkten Angebots- oder Nachfrageüberhang gibt, wird es auch IMMER "Kurssprünge" geben... egal ob diese "Experten" nach ihrer Meinung gefragt werden oder nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "Shorties" mit ihren Transaktionen eher die Vola aus dem Markt nehmen, als dass sie diese unterstützen.

Genau aus diesem Grund, lese ich dieses Blatt nicht mehr.Das ist keine objektive Berichterstattung mehr erkennbar. Ich frage mich wirklich wen die eigentlich informieren wollen.Man sollte mal die Auflagezahlen in den nächsten Monaten verfolgen.Nur wenn ich mich ärgern will, dann werfe ich doch mal einen Blick rein.

Außerdem ist diesen sogenannten Experten wohl entgangen, das auch die Aktienmärkte in den Sommermonaten eher ruhiger verlaufen. :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.