Das Verbot ungedeckter Leerverkäufe bestimmter Wertpapiere in Deutschland wirkt sich an den Märkten laut Händlern positiv aus. Seit Inkrafttreten des Verbots Mitte Mai beobachten sie deutlich weniger Kurssprünge im kurzfristigen Handel am Aktien- und Rentenmarkt. "Der Druck auf einige Aktien ist in Phasen starker Abwärtsbewegungen zurückgegangen", sagte Matthias Jasper, Chefhändler der WGZ Bank. Auch Fidel Helmer, Leiter des Wertpapierhandels bei Hauck & Aufhäuser, bestätigt: "Die Umsätze sind geringer geworden."
Finanzexperten geißelten die Maßnahmen als wirkungslos, ebenso wie viele EU-Regierungen.
mittlerweile gebe ich keinen Penny mehr auf Expertenmeinungen. Vor allem frage ich mich immer, wie man so schnell wichtige Experten zitieren kann und diese wiederum so schnell komplexe Materie durchleuchten können, oft nur wenige Stunden nach Gesetzesankündigungen o.ä.
mittlerweile gebe ich keinen Penny mehr auf Expertenmeinungen. Vor allem frage ich mich immer, wie man so schnell wichtige Experten zitieren kann und diese wiederum so schnell komplexe Materie durchleuchten können, oft nur wenige Stunden nach Gesetzesankündigungen o.ä.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:konsequenz-aus-der-griechenland-krise-schaeubles-verbot-von-leerverkaeufen-wirkt-doch/50158645.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/