Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets: ASX Nutzungsgebühr

Geschrieben

Auf meinem Kontoauszug von CMC Markets vom heutigen Tag ist mir folgender Posten aufgefallen:

Börsengebühren: ASX Nutzungsgebühr 41.25 S AUD

Was ist das für eine Gebühr? Warum wird mir diese Gebühr in Rechnung gestellt? Gibt es eine Grundlage, dass diese Gebühr berechnet wird?

Featured Replies

Geschrieben

Vielleicht hilft dir das weiter

ASX

Edit

Verlinkung geht nicht, gib mal

Börsengebühren: ASX Nutzungsgebühr

bei Google ein

und dann gehst du auf übersetzte Ergebnisse

Edit

CMC Markets Pty Ltd PO Box R1879. Royal Exchange NSW 1225. Australien. ABN. 75 100 058 106...CMC Markets können Gebühren für die Bereitstellung kostenlos...CFDs und / oder ASX notierten Wertpapiere sind für Sie gegebenenfalls unter Berücksichtigung Ihrer finanziellen...

Quelle:

CMC

Geschrieben
  • Autor

Aus dem Preis/Leistungsverzeichnis von CMC (Seite 6)

Gebuehrenverzeichnis_DE_06.2010.pdf

Danke für den Hinweis. Unverständlich finde ich in meinem Fall allerdings, dass ich weder den Handel mit Aktien-CFDs auf australische Werte gesondert Beantragt noch Aktien-CFDs gehandelt habe. Lediglich im Währungspaar AUD/USD bin ich aktiv...

Geschrieben

Es gibt auch Forex-CFDs ...

Was nicht einem richtigen Lot entspricht, ist meist ein CFD und erkennbar an der Pause, also kein 24 h Handel.

Ist das bei Dir der Fall? Ggf. Broker wechseln ...

Geschrieben

Was nicht einem richtigen Lot entspricht, ist meist ein CFD und erkennbar an der Pause, also kein 24 h Handel.

Sorry das kann ich nicht so da stehen lassen. MBT hat als Lot 10.000 und hat sogar 2 Pausen pro Tag enthalten. Pausen 23:00 und noch eins kurz vor 06:00 (die zweite Pause ist ein Erfahrungswert. Ich kann aber nirgends finden wo das steht).

Hat nicht jeder Broker eine "Pause" im Forex? Ist CFD nicht verboten in amiland?

Geschrieben
  • Autor

Es gibt auch Forex-CFDs ...

Ist das bei Dir der Fall? Ggf. Broker wechseln ...

Das betreffende Währungspaar AUD/USD wird in der Übersicht der offenen Geschäfte eindeutig unter FX-Positionen und nicht unter CFD-Positionen angezeigt. Dieses Währungspaar ist von 0:00 bis 24:00 Uhr handelbar...

Geschrieben
  • Autor

Gerade ist eine Antwort vom CMC Markets Helpdesk bei mir eingetroffen...

die Nutzungsgebühr für den Handel an der australischen Börse ASX

abgebucht. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck daran

diesen Fehler zu korrigieren und die gebühr wieder zurück zu buchen. Wir

entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten die Ihnen durch

diesen Fehler entstanden sind.>>>

Geschrieben
  • Autor

Der Vollständigkeit halber hier nun auch noch die offizielle Information für alle (betroffenen) Kunden von CMC Markets:

Sehr geehrte Traderinnen und Trader,

leider ist Ihnen eventuell aufgrund eines Softwareupdates fälschlicherweise der Betrag von AUD 41,25 abgebucht worden.

Falls Sie hiervon betroffen sind, werden wir Ihnen umgehend diesen Betrag automatisch wieder gutschreiben. Sie brauchen hierfür mit uns keinen Kontakt aufnehmen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr CMC Markets Team>>>

Geschrieben
  • Autor
Mittlerweile wurde von CMC Markets auch eine automatische Korrekturbuchung vorgenommen. Diese erscheint auf dem Kontoauszug vom 02.09.2010. Alle Betroffenen sollten diesen Kontoauszug genau prüfen. Bei mir ist diese Buchung nämlich zwar ersichtlich, erhöht jedoch nicht den Saldo meines Kontos entsprechend. Ich habe dies soeben reklamiert...

CMC Markets ASX Fehlbuchung.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.