Geschrieben 1. September 201015 Jr. comment_104274 Auf meinem Kontoauszug von CMC Markets vom heutigen Tag ist mir folgender Posten aufgefallen: Börsengebühren: ASX Nutzungsgebühr 41.25 S AUD Was ist das für eine Gebühr? Warum wird mir diese Gebühr in Rechnung gestellt? Gibt es eine Grundlage, dass diese Gebühr berechnet wird? Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. comment_104275 Vielleicht hilft dir das weiterASX EditVerlinkung geht nicht, gib mal Börsengebühren: ASX Nutzungsgebühr bei Google ein und dann gehst du auf übersetzte Ergebnisse EditCMC Markets Pty Ltd PO Box R1879. Royal Exchange NSW 1225. Australien. ABN. 75 100 058 106...CMC Markets können Gebühren für die Bereitstellung kostenlos...CFDs und / oder ASX notierten Wertpapiere sind für Sie gegebenenfalls unter Berücksichtigung Ihrer finanziellen...Quelle:CMC Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. comment_104284 Aus dem Preis/Leistungsverzeichnis von CMC (Seite 6) Der Handel mit Aktien-CFDs auf australische Werte muss gesondert beantragt werden und ist mit einer monatlichen Gebührvon AUD 41,25 verbunden Gebuehrenverzeichnis_DE_06.2010.pdf Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. Autor comment_104294 Aus dem Preis/Leistungsverzeichnis von CMC (Seite 6) Gebuehrenverzeichnis_DE_06.2010.pdf Danke für den Hinweis. Unverständlich finde ich in meinem Fall allerdings, dass ich weder den Handel mit Aktien-CFDs auf australische Werte gesondert Beantragt noch Aktien-CFDs gehandelt habe. Lediglich im Währungspaar AUD/USD bin ich aktiv... Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. comment_104295 Es gibt auch Forex-CFDs ... Was nicht einem richtigen Lot entspricht, ist meist ein CFD und erkennbar an der Pause, also kein 24 h Handel.Ist das bei Dir der Fall? Ggf. Broker wechseln ... Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. comment_104296 Was nicht einem richtigen Lot entspricht, ist meist ein CFD und erkennbar an der Pause, also kein 24 h Handel.Sorry das kann ich nicht so da stehen lassen. MBT hat als Lot 10.000 und hat sogar 2 Pausen pro Tag enthalten. Pausen 23:00 und noch eins kurz vor 06:00 (die zweite Pause ist ein Erfahrungswert. Ich kann aber nirgends finden wo das steht).Hat nicht jeder Broker eine "Pause" im Forex? Ist CFD nicht verboten in amiland? Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. Autor comment_104300 Es gibt auch Forex-CFDs ... Was nicht einem richtigen Lot entspricht, ist meist ein CFD und erkennbar an der Pause, also kein 24 h Handel.Ist das bei Dir der Fall? Ggf. Broker wechseln ... Das betreffende Währungspaar AUD/USD wird in der Übersicht der offenen Geschäfte eindeutig unter FX-Positionen und nicht unter CFD-Positionen angezeigt. Dieses Währungspaar ist von 0:00 bis 24:00 Uhr handelbar... Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. Autor comment_104302 Gerade ist eine Antwort vom CMC Markets Helpdesk bei mir eingetroffen... die Nutzungsgebühr für den Handel an der australischen Börse ASX abgebucht. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck daran diesen Fehler zu korrigieren und die gebühr wieder zurück zu buchen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten die Ihnen durch diesen Fehler entstanden sind.>>> Melden
Geschrieben 1. September 201015 Jr. Autor comment_104307 Der Vollständigkeit halber hier nun auch noch die offizielle Information für alle (betroffenen) Kunden von CMC Markets: Sehr geehrte Traderinnen und Trader, leider ist Ihnen eventuell aufgrund eines Softwareupdates fälschlicherweise der Betrag von AUD 41,25 abgebucht worden. Falls Sie hiervon betroffen sind, werden wir Ihnen umgehend diesen Betrag automatisch wieder gutschreiben. Sie brauchen hierfür mit uns keinen Kontakt aufnehmen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr CMC Markets Team>>> Melden
Geschrieben 5. September 201015 Jr. Autor comment_104625 Mittlerweile wurde von CMC Markets auch eine automatische Korrekturbuchung vorgenommen. Diese erscheint auf dem Kontoauszug vom 02.09.2010. Alle Betroffenen sollten diesen Kontoauszug genau prüfen. Bei mir ist diese Buchung nämlich zwar ersichtlich, erhöht jedoch nicht den Saldo meines Kontos entsprechend. Ich habe dies soeben reklamiert... Melden
Auf meinem Kontoauszug von CMC Markets vom heutigen Tag ist mir folgender Posten aufgefallen:
Börsengebühren: ASX Nutzungsgebühr 41.25 S AUD
Was ist das für eine Gebühr? Warum wird mir diese Gebühr in Rechnung gestellt? Gibt es eine Grundlage, dass diese Gebühr berechnet wird?