bin neu hier im Forum aber beschäftige mich nun schon seid einiger Zeit mit dem Thema EA-Erstellung. Dabei habe ich es mittlerweile geschafft ein auf Technischen Indikatoren halbwegs profitales Trendfolge EA zu entwickeln. Allerdings über einen längeren Zeitraum betrachtet (alles > 1 Jahr) habe ich im Backtest doch noch ziemlich enorme Schwankungen in meiner Equity- Kurve. Jetzt würde mich interessieren ob die Profis unter euch evt. ein paar Tips/ bzw. Denkansätze für mich hätten. Und zwar würde mich interessieren wie ihr folgendes handhabt:
Wie beurteilt ihr die jeweilige Marktphasen?
Unter welchen Marktphasen unterscheidet ihr (Trend,Seitwärts,...)?
Gibt es Anzeichen / Indikatoren an denen ich z.B. Seitwärtsmärkte frühzeitig erkennen, "Herausfiltern" kann?
Gibt es bestimmte Zeiträume (Sommerferien) in denen ihr generell eure EA-Parameter angleicht?
Wie paßt ihr in diesen Phasen eure Stop's an?
Benutzt ihr in seperate EA's die für z.B. Ranging Markets optimiert sind?
Danke schon mal im voraus für alle Antworten... Mfg
Hallo,
bin neu hier im Forum aber beschäftige mich nun schon seid einiger Zeit mit dem Thema EA-Erstellung. Dabei habe ich es mittlerweile geschafft ein auf Technischen Indikatoren halbwegs profitales Trendfolge EA zu entwickeln. Allerdings über einen längeren Zeitraum betrachtet (alles > 1 Jahr) habe ich im Backtest doch noch ziemlich enorme Schwankungen in meiner Equity- Kurve. Jetzt würde mich interessieren ob die Profis unter euch evt. ein paar Tips/ bzw. Denkansätze für mich hätten. Und zwar würde mich interessieren wie ihr folgendes handhabt:
Wie beurteilt ihr die jeweilige Marktphasen?
Unter welchen Marktphasen unterscheidet ihr (Trend,Seitwärts,...)?
Gibt es Anzeichen / Indikatoren an denen ich z.B. Seitwärtsmärkte frühzeitig erkennen, "Herausfiltern" kann?
Gibt es bestimmte Zeiträume (Sommerferien) in denen ihr generell eure EA-Parameter angleicht?
Wie paßt ihr in diesen Phasen eure Stop's an?
Benutzt ihr in seperate EA's die für z.B. Ranging Markets optimiert sind?
Danke schon mal im voraus für alle Antworten... Mfg