So, Urlaub beendet: 14 Tage Thailand. Feine Sache.
Im Hotel hatte ich täglich die "Bangkok Post" (englisch) zum Lesen. Ich finde es unglaublich, wie die "Welt" plötzlich aus einer anderen Perspektive aussieht. In der Zeitung standen detaillierte Berichte aus Ländern wie Pakisten, Malaysia, Kuala Lumpur, Sri Lanka, Kambodscha etc. Aus deutscher Sicht hört man wenig aus der asiatischen Welt. Aber plötzlich sah ich, wieviel (relevantes) doch tatsächlich geschieht. Deutschland? Kam in den zwei Wochen vielleicht mal in zwei Berichten vor. Börse? Den DAX oder EUROSTOXX fanden die wohl nicht erwähnenswert. Dafür gab es 4 Ölsorten und jegliche asiatischen Indizis (es gibt nämlich nicht nur China und Japan).
Diese Sicht zeigte mir mal wieder: wir glauben an das, womit wir durch die Medien berieselt werden - darüber hinaus beschäftigen wir uns eher selten mit den Themen.
BSE, Schweinegrippe und Vogelgrippe sind ja anscheinend auch ausgerottet...
PS: Ihr habt ja in den letzten Wochen ordentlich Themen verfasst, da brauche ich ja annähernd genauso lange, um die durchzulesen
So, Urlaub beendet: 14 Tage Thailand. Feine Sache.
Im Hotel hatte ich täglich die "Bangkok Post" (englisch) zum Lesen. Ich finde es unglaublich, wie die "Welt" plötzlich aus einer anderen Perspektive aussieht. In der Zeitung standen detaillierte Berichte aus Ländern wie Pakisten, Malaysia, Kuala Lumpur, Sri Lanka, Kambodscha etc. Aus deutscher Sicht hört man wenig aus der asiatischen Welt. Aber plötzlich sah ich, wieviel (relevantes) doch tatsächlich geschieht. Deutschland? Kam in den zwei Wochen vielleicht mal in zwei Berichten vor. Börse? Den DAX oder EUROSTOXX fanden die wohl nicht erwähnenswert. Dafür gab es 4 Ölsorten und jegliche asiatischen Indizis (es gibt nämlich nicht nur China und Japan).
Diese Sicht zeigte mir mal wieder: wir glauben an das, womit wir durch die Medien berieselt werden - darüber hinaus beschäftigen wir uns eher selten mit den Themen.
BSE, Schweinegrippe und Vogelgrippe sind ja anscheinend auch ausgerottet...
PS: Ihr habt ja in den letzten Wochen ordentlich Themen verfasst, da brauche ich ja annähernd genauso lange, um die durchzulesen