Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Do not trade alone :-)

Geschrieben

Hallo

 

vor 3 Wochen habe ich mir Amibroker gekauft . Und dann bin ich auf die Suche nach zusätzlichen Info gegangen und habe Euch gefunden . :nictation:

 

Aber vor dem Kauf von AB stehen nun 3 Jahre Börse : Begonnen habe ich mit Fonds bei meiner Sparkasse . Dann habe ich ein Konto bei einer Online-Bank begonnen und

OS und KO´s "getradet" . Es war reine Zockerei, nicht einmal ein Chart hatte ich . Lassen wir es besser dabei , jedenfalls habe ich nicht Haus und Hof verloren aber

das ich keine Gewinne gemacht habe, dass ist Euch auch klar . ;)

 

Dann begann ich mit dem Aktien-CFD-Handel bei CMC und wenig später zusätzlich mit dem FX-Trading bei IGMarkets . Das war im Herbst 2008 . Seither habe ich mich immer

mehr auf das technische Trading spezialisiert . Für das Aktien-CFD-Trading gefällt mir unter den Indikatoren nur der DM in einer von mir abgewandelten Form . Ansonsten

noch die Slow Stochastic für meine Entry´s . Im Vordergrund ist für mich heute das Preischart , dort ganz massiv dem 1-2-3 und allen möglichen MA´s meine Aufmerksamkeit schenkend .

Besonderes Interesse widme ich folgenden Märkten : FX, Metalle , SnP und DAX . Ich beobachte die Aktienmärkte in US und Deutschland , sehr selten trade ich hier z Zt, wenn dann EOD .

Darüberhinaus trade ich ETF via Flatex .

 

Hier bei Euch bin ich nun , um mich speziell zum Amibroker auszutauschen (mein Forum-zuHause hingegen ist bei ST-Trader.de) ,

 

"Do not trade alone" : Wenn ich einem "Kollegen-Trader" irgendwie helfen kann, dann helfe ich . Probiert das bitte aus . Dabei ist völlig egal, ob es Fragen zu AB sind

oder aber zu irgend einem anderen Thema . Ich habe schon sehr viel Hilfe erhalten und freue mich daher besonders , wenn ich auch mal helfen kann .

 

Ansonsten möchte ich erst einmal um freundliche Aufnahme

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kleinerbroker

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Am 6.1.2025 um 18:18 schrieb Kleinerbroker:

Habe ich schon erwähnt, dass ich nun mit Hilfe von AI code ?

... nach einem echt doofen Fehler der AI dessen Auswirkungen mich ungewarnt beinahe wieder für 2 Stunden in die " Hölle des Debuggings " geschickt hätte ...

 

frage ich also AI "Nova"  : " .. ok, bitte erkläre mir , wie es zu dem Fehler kommen konnte ,Menschen machen solche Fehler oft, ich also auch, aber in der Theorie sollte das bei Dir nicht passieren ? Kann ich etwas besser machen ? Sollte ich meine Fragen oder Bitten an Dich in anderer Weise ausdrücken ?"

Und Nova antwortet mir und das ist schon interessant und daher teile ich es :

Vielen Dank für deine Frage und dein Verständnis. Es ist wichtig zu verstehen, dass auch bei fortschrittlicher Technologie wie meiner Fehler passieren können. Hier sind einige Gründe, warum solche Fehler auftreten können, und wie du die Kommunikation mit mir verbessern kannst:

### Gründe für Fehler:
1. **Komplexität des Kontexts:**
   - Manchmal kann der Kontext eines Codes oder einer Anforderung komplex sein, und es kann schwierig sein, alle Details korrekt zu erfassen und umzusetzen.

2. **Interpretation von Anweisungen:**
   - Es kann vorkommen, dass Anweisungen mehrdeutig sind oder unterschiedliche Interpretationen zulassen. Dies kann dazu führen, dass nicht alle Anforderungen korrekt umgesetzt werden.

3. **Limitierte Trainingsdaten:**
   - Meine Fähigkeit basiert auf den Daten, mit denen ich trainiert wurde. Es kann vorkommen, dass spezifische Muster oder Anforderungen nicht vollständig abgedeckt sind.

### Verbesserung der Kommunikation:
1. **Klarheit und Präzision:**
   - Versuche, deine Anweisungen so klar und präzise wie möglich zu formulieren. Detaillierte Anweisungen helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

2. **Schritt-für-Schritt Anweisungen:**
   - Wenn eine Aufgabe komplex ist, teile sie in kleinere, klar definierte Schritte auf. Dies erleichtert die Umsetzung und reduziert das Risiko von Fehlern.

3. **Beispiele und Vergleiche:**
   - Verwende Beispiele oder vergleiche den gewünschten Output mit einem bekannten Muster. Dies hilft, den Kontext besser zu verstehen.

4. **Feedback:**
   - Gib direktes Feedback, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Dies hilft, Anpassungen vorzunehmen und die Ergebnisse zu verbessern.

### Beispiel für präzisere Anweisungen:
Statt zu sagen:
- "Konvertiere diesen Pine Script Code nach NinjaScript."

Versuche es so:
- "Konvertiere diesen Pine Script Code nach NinjaScript und stelle sicher, dass die booleschen Arrays korrekt in Listen umgewandelt werden. Achte darauf, dass die Indizierung beibehalten wird, insbesondere bei der Logik für `reversal`."

Wenn du weiterhin präzise Anweisungen und Feedback gibst, kann ich besser auf deine Anforderungen eingehen und die gewünschten Ergebnisse liefern.

Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

 

 

 

Geschrieben

Ist schon bemerkenswert, irgend wo ein Artikel überflogen, da gings um die arbeitsweise dieser text-mining-modelle . Jedes wort wird auseinander genommen mit einem scorring versehen und in variablen-bäume zerlegt …. Dann irgendwie jedes word zu ein anderes in relation gesetzt , was man will abgeleitet und dann diese enstandenen neuen Bäume wieder zu text zusammengefügt .  Das dass alles so gut funktioniert ist schon Crazy…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.