Ich beschäftige mich gerade mit dem "Problem" der "Big-Bar" Erkennung. Wie erkennt mein EA am besten ob es sich um einen "Big-Bar" handelt also einen Kerze die sehr dynamisch ausbricht und vermutlich ein guter Einstieg in einen Trade wäre, wenn man diesen früh genug erkennt. Visuell ist das ja oft relativ schnell erkennbar - aber wie könnte ein algorithmischer Ansatz aussehen?
Hat jemand hierzu schon einen Ansatz entwickelt? Sollte man die einzelnen Ticks auswerten und stapeln? - Evtl. für dieses spezielles Problem ein Renko-Chart verwenden? Oder kann jemand einen speziellen Indikator empfehlen? - Gibt es einen Open-Source-EA, der so etwas verwendet?
Fragen über Fragen - Für Vorschläge und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.
Ich beschäftige mich gerade mit dem "Problem" der "Big-Bar" Erkennung. Wie erkennt mein EA am besten ob es sich um einen "Big-Bar" handelt also einen Kerze die sehr dynamisch ausbricht und vermutlich ein guter Einstieg in einen Trade wäre, wenn man diesen früh genug erkennt. Visuell ist das ja oft relativ schnell erkennbar - aber wie könnte ein algorithmischer Ansatz aussehen?
Hat jemand hierzu schon einen Ansatz entwickelt? Sollte man die einzelnen Ticks auswerten und stapeln? - Evtl. für dieses spezielles Problem ein Renko-Chart verwenden? Oder kann jemand einen speziellen Indikator empfehlen? - Gibt es einen Open-Source-EA, der so etwas verwendet?
Fragen über Fragen - Für Vorschläge und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.
wingman