Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Median Lines / Andrews Pitchfork

• Antworten 57
  • Aufrufe 8,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sorry, muss mal dumm fragen, aber wie meinst dass mit mechanisch. Du hast ja ein Swing ABC und das D entwickelt sich. Ggf. solltest Du zur Kurszielbestimmung einfach Fib Time Ext. nutzen.

• Geben tut es das schon in Ninjascript und MT4-Unit hat bestimmt auch was. Wenn ich was finde, melde ich mich.   __________________________________________________________________________ Alternative

• @Vola,   den Link des Videos einfach in der Adresszeile kopieren und in folgenden BBCode einfügen:   [video]Link des Videos[/video]  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

nutzt Du die selbst aktiv wh ?

Ich hatte das mal eine Zeitlang probiert, konnte mich aber nicht zwischen den verschiedenen Modi entscheiden, also ob Normal-Pitchfork oder Schiff bzw. ModifiedSchiff und bin dann beim Regressionchannel gelandet da der weniger Auswahlmöglichkeiten läßt.

Tendiere allerdings zu Schiff :birdie:

Geschrieben
  • Autor

Normal + Trendlines, aber immer zwei Gabeln im Heu, wie er es im Video erklärt.

Wenn MedianLine erreicht wird, ist ein neues 123 bzw. ABC da. Dann schaue ich

wo könnte D liegen bzw. erfolgt ein Durchbruch für Stärke.

Geschrieben

hmm sieht interessant aus. Jemand Vorschläge/Ideen wie man sowas mechanisch umsetzen könnte?

Eventuel könnte man ja die Median linie wenn man die Zeit eines Swings projiziert auch zur Kurszielbestimmung verwenden.

Geschrieben
  • Autor

Sorry, muss mal dumm fragen, aber wie meinst dass mit mechanisch.

Du hast ja ein Swing ABC und das D entwickelt sich.

Ggf. solltest Du zur Kurszielbestimmung einfach Fib Time Ext. nutzen.

Geschrieben

sorry, im sinne von mechanischen handelssystemen. Ich weiss ja dass du eher diskretionär handelst. Aber du hast immer so Gehaltvolle Beiträge und ich frage mich halt ob und wie ich das dem Computer beibringen kann.

Also wenn ich nen 123 hab kann ich ja mit der Mittellinie der Pitchfork und der Fib Time Ext ja nen konkretes Kursziel bestimmen. Wenn ich das auch mit übergeordneten 123 machen kann und die 3 irgendwie schnell bestimmen kann (durch untergeordnete 123s), könnte sich so ein Trade durchaus noch lohnen.

Geschrieben
  • Autor

Geben tut es das schon in Ninjascript und MT4-Unit hat bestimmt auch was.

Wenn ich was finde, melde ich mich.

Alternative

Test.png

Geschrieben
  • Autor

Habe was, jetzt fehlt nur noch die Lichtprojektion äh Zeit und wenn fertig, dann

ich auch Metatrader Trader ...

Aber ist nicht getestet, da fehlt mir die Software ...

Super_Pitchfork.mq4

Geschrieben

also das bild von dir ist doch schon mal super.

Ich denke man kriegt spätestens beim 1,30 er Kurs mit nem ZigZag ne neue "3" also nen neuen SwingPoint.

Kursziel ist dann so ca 1,38 mit Stop spätestens bei 1,26 (oder sogar knapp 1,27)

Ich werde demnächst den ZigZag aus "Traidingstrategien (nicht) nur für Extremsituationen" von Philipp Kahler versuchen zu implementieren. Da gibts auch ne Variante die auch die Signifikanten Swingpunkte misst. (Also z.B diejenigen Swinhgochs die von niedrigeren Swinghochs umgeben werden). Als Zeit projiziert man dann einfach wie bei dir die Dauer vom Tief bis zum Hoch

Also ich denke da geht sicher was und ist es sicher auch Wert das mal zu Testen.

Geschrieben

@wh,

eine Frage - wie löst Du das Problem, wenn es wie im Beispiel zwei auf gleicher Höhe befindliche Punkte gibt die man als Bezugspunkt wählen kann ?

Ich würde mich ja spontan für den linken entscheiden, da es bei normalen Trendlinien auch gut funktioniert, das vorherige Hoch/Tief statt des eigentlichen zu nehmen.

ML.png

Geschrieben
  • Autor

Nach meiner Definition (siehe auch Preis Aktion) nehme ich immer den tieferen bzw. den höheren Punkt,

aber jetzt kommt die Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Ich behandele den Pitchfork nicht anders wie eine

Trendlinie bzw. Fibonacci Retracement. Da du aber auf einem kleinen Renkochart handelst, könnte es der

gleiche Tiefpunkt sein, wie ihn anderer Teilnehmer beispielsweise auf einen 15 Minuten Chart wahrnimmt.

Wie denken andere Marktteilnehmer? Woran orientieren Sie sich?

Die Wahrscheinlichkeit ändert sich minimal, dass Dein anvisierter Preis nicht erreicht wird, wenn Du das

HL nehmen solltest.

Willst du vom Tellerrand oder von der Mitte. Will damit sagen, dass

man diese Frage nur sehr schwer beantworten kann, da jeder Teilnehmer bzw. jedes System anders verfährt.

Ich würde aber auch immer ein HH bzw. LL bevorzugen. In dem Video, siehe oben, nimmt er z.B. das HL anstatt eines LL.

Geschrieben

Da mich der Ansatz interessiert ( Wie so viele andere auch )

habe ich bei YouTube auch mal ein bißchen gestöbert.

Was die Grundlagen angeht, hat mir das hier ganz gut gefallen,

da der Chart auch groß und deutlich abgebildet ist.

btw.

Wie füge ich das Video denn hier direkt ein.

Code bei Youtube kopieren soweit klar, aber danach ??

Geschrieben

ah okay, das erklärt nun auch woher Steffens (Hohe Kunst des (Day)-Tradens) die Technik der Parallelprojektion hat.

Ist schon faszinieren wie da teiwleise Ergebnisse aussehen.

Geschrieben
  • Autor

Ich kenne das aus dem Buch:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xwsbpGPqL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU01_.jpg

Geschrieben

Hier ne komplette Median Line / Pitchfork Seite

mit unzähligen Beispielcharts

Pitchfork

Die Seite lädt zum Start recht langsam, nehme an wegen einer recht hohen

Auflösung der gefühlten 500 Charts

Geschrieben

Ich kann das folgende Buch empfehlen:

Patrick Micula - The Best Trendline Methods Of Alan Andrews & 5 New Trendline Techniques

Wenn man bisschen sucht findet man es als pdf...

Geschrieben

Ich kann das folgende Buch empfehlen:

Patrick Micula - The Best Trendline Methods Of Alan Andrews & 5 New Trendline Techniques

Der obere Link deckt jedoch schon einen Großteil des Buches in komprimierter Form ab.

Geschrieben

http://www.forexfact...2&postcount=774

Dem Satz schliesse ich mich an  :loungelizard:

Hier nach

http://www.forexfact...76&postcount=20

hätte ich folgendes Bild im AORD.

In einem fortgeschrittenen Chart kann ich mir dann natürlich aussuchen was am besten passt,

aber für eine Handlungsentscheidung eigentlich viel zu spät.

Eigentlich will ich doch Punkt 2 erahnen und müsste dann auch wissen welche der 3 Gabeln nehme ich.

Einer Erfahrung mit der Sache der auch bereit wäre mal ein paar zeitnahe Charts zu posten mit klaren Handelsanweisungen?

post-1129-070977200 1286635180_thumb.gif

Geschrieben

http://www.forexfact...2&postcount=774

Dem Satz schliesse ich mich an :loungelizard:

Das ist aber eigentlich bei jedem diskretionären Ansatz so, nicht nur bei Pitchfork

In einem fortgeschrittenen Chart kann ich mir dann natürlich aussuchen was am besten passt,

aber für eine Handlungsentscheidung eigentlich viel zu spät.

Eigentlich will ich doch Punkt 2 erahnen und müsste dann auch wissen welche der 3 Gabeln nehme ich.

Siehe im Scriptum von wh in diesem Post

Scriptum

(auf Seite 20 und 21 der Datei)

und

Pitchfork Thread

183 Seiten

und

Elite Trader

90 Seiten

Die haben wirklich ne Menge gutes Material in vielen Bereichen

Zum Chart

Naja, ein Doji als Inside Bar in einem Daily Chart, da kann ja fast alles passieren... :doubleup:

Der Doppelboden ( 6 Tage zurück )würde mich eher nach Long tendieren lassen, wobei die eventuell kommende Korrektur ja trotzallem sofort möglich ist. (nur Technisch betrachtet)

Auf was für eine Haltedauer zielt denn deine Frage ab ?

Übergeordnet bist du ja sozusagen jetzt grade an einem Punkt 2 der zum Ausbruch kommen könnte.( Punkt 1 dann Mitte August )

Und wenn du das Tief mitte Mai als Punkt 1 zählst, ist Punkt 2 ja bereits gebreakt und du bist in einem Auf Trend...

Was sagt denn das Volumen ?

btw.

Habe mich noch nicht intensiv mit Pitchfork beschäftigt, aber kommt die Medianline

nicht auf das absolute Tief und dann werden rechts und Links davon das Swimg High und das Swing Low verbunden ?

Also die Gabel genau einen Swing weiter nach rechts ?

Geschrieben

Mensch, du postest ja immernoch.

Habe mich noch nicht intensiv mit Pitchfork beschäftigt, aber kommt die Medianline

nicht auf das absolute Tief und dann werden rechts und Links davon das Swimg High und das Swing Low verbunden ?

Das ist doch die Kunst der technischen Analyse. :loungelizard:

Also ich denke richtig ist das was die Mehrheit nimmt, danach sollte man warscheinlich suchen.

Geschrieben

Also ich denke richtig ist das was die Mehrheit nimmt, danach sollte man warscheinlich suchen. 

:loungelizard:

Laufe ich der Masse immer hinter her

Geschrieben

Ich bin doch auf dem Tief?

Eingezeichnet sind die 3 unterschiedlichen Pitchfork die ja den Punkt unterschiedlich legen.

Aber vielleicht hast Du ja Recht, deshalb eine neue Idee.

Ich hatte glaube ich schon mal darüber geschrieben das man einen RSI oder Stochastic zur Findung von Hoch/Tiefpunkten nehmen kann.

Ich setze einfach voraus das für jeden neuen Punkt ein kompletter Schwung im Indi auf treten muss.

Wo bei die Einstellungen dann Geschmackssache sind.

Beim Tief habe ich die 3 Punkte eingezeichnet,

Rote Gabel

nach dem der Stoch eine volle Bewegung gemacht hat und kein neues Hoch habe ich die Punkte um eins versetzt.

Blaue Gabel

dann kam ein neuer Schwung im Stoch ohne neues Tief im Kurs und ich habe die Punkte wieder um eins versetzt.

Gelbe Gabel die noch am laufen ist.

Ich hoffe einer versteht was ich meine.

post-1129-032206300 1286688006_thumb.gif

Geschrieben

:loungelizard:

Laufe ich der Masse immer hinter her

Wie kann ich das Ganze jetzt für mich nutzen wenn den was Wahres dran ist?

Bin ich gerade Real am handeln ohne es vorher getestet zu haben.

Mein vorgehen.

1.

Im letzten Posting zeigt mir der Chart im Aktien Index einen Auf-Trend, also suche ich Long.

2.

Ich scanne die Aktien nach Mustern.

Hier habe ich dieses verwendet.

http://investmentsre...icepattern.html

3.

Da mir ein Muster zu wenig ist schaue ich nach weiteren Sachen die mir für den Einstieg recht geben könnten.

Da kommt jetzt die Gabel.

Wie auf dem Bild zu sehen könnte sich ein Punkt 2 für die Gabel gebildet haben da der Stoch unter 20 ist und ein höheres Hoch gemacht hat.

Ich weiss jetzt nicht ob es hinkommt,

ist aber auch völlig egal,

ich kann nicht immer Recht haben,

sollte ich aber Recht haben könnte der Kurs noch einiges laufen.

post-1129-010351900 1286689035_thumb.gif

Geschrieben

Wie kann ich das Ganze jetzt für mich nutzen wenn den was Wahres dran ist?

:correct:

1.5 R mitgenommen,

Rest etwas über Einstand abgesichert  :tongue:

Aber jetzt beginnt die eigentliche Arbeit,

den Stopp gescheit nachziehen so das man lange im Trend bleibt.

post-1129-022333600 1286807155_thumb.gif

post-1129-026442600 1286807165_thumb.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.